Alternative Nachrichten aus einer besseren Welt

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 24. Sep 2014, 22:10 - Beitrag #1

Alternative Nachrichten aus einer besseren Welt

Dieses Thema dient dazu Nachrichten aus einem fiktiven Spiegeluniversum zu veröffentlichen. Berichtet werden von Dingen, die genauso gut in dieser Welt, hätten geschehen können oder geschehen sollten.
Der fiktive Autor mag es so darstellen, als wären es echte Nachrichten aus einer echten Welt, während der reale Autor nur den Wunsch hegt, seiner eigenen Welt den Spiegel vorzuhalten und den geneigten Leser die Unvollkommenheit dieser realen Welt auf heitere Weise vorzuführen.

Die Methode ist simpel. Folgt dem Beispiel:

Nach den zahllosen Massakern christlicher Eifererer an Muslimen in Nigeria und der Zentralafrikanischen Republik, den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den Konfessionen in der Ukraine und nicht zuletzt nach den Brandanschlägen auf Moscheen in Deutschland gerieten die christlichen Kirchen zunehmend in die Kritik. Zuletzt hatten deutsche Bischöfe sogar zum Krieg in Syrien aufgerufen. Das Innenministerium warnte bereits, sollten sich die christlichen Kirchen nicht von der Gewalt distanzieren, würde dies zu einem Verbot ihres Vereins führen. In einer gemeinsamen Erklärung beider deutscher Bischofskonferenzen haben sich die beiden großen Kirchen nun endlich doch noch von der Gewalt distanziert. "Wir, die Christen in Deutschland, stellen uns klar und deutlich überall gegen jede Art von Hass, Ungerechtigkeit und Terror."

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 23. Mär 2015, 22:59 - Beitrag #2

Kompromiss in der Ukraine
Nach langen und zähen Verhandlungen haben ukrainische Regierung und die Führung der Separatisten ihre Differenzen beigelegt und unter syrischer Vermittlung den Beschluss gefasst, die Kämpfe fortzuführen und die Ostukraine zu befreien. Im weiteren Verlauf des Jahres möchte man sich einen fairen und ehrenhaften Kampf bieten. Beide Parteien haben die Angehörigen befreundeter Nationen dazu eingeladen sich offen an den Kampfhandlungen zu beteiligen. Währenddessen folgen 100.000 Russen dem Aufruf des russischen Warlords Igor Girkin und verlassen den Oblast Kaliningrad, um die Russand endlich wieder in den Grenzen von 1939 herzustellen.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 21. Dez 2016, 19:22 - Beitrag #3

Zitat von Aktuelles Antimärchen:
Seehofer fordert Obergrenze für Innere Sicherheit.
Das Recht auf körperliche Unversehrheit muss eingeschränkt werden. Wir garantieren die Obergrenze. Wenn 2.000.000 Berliner einen Terroranschlag überleben, ist das mehr als Deutschland, Europa und Bayern verkraften kann. Die Obergrenze muss auch 200.000 festgesetzt werden. Wie sonst soll man den Terror noch ernstnehmen? Maximall 200.000, sonst gibt es Stress.

Auch für Terroranschläge muss es eine Obergrenze geben. Wenn es z.B. 1.000 Brandanschläge in Deutschland gibt, ist das viel zu viel. Am besten wir deklarieren das alles zu Einzelfällen um. Mit Anschläge hat das nichts zu tun. Man muss die Sorgen der Bürger ernstnehmen.

Stellen sie sich mal vor, es gäbe keine Live-Fahndung im TV und online, wie sollte die Polizei dann ohne eigene Videoüberwachung vom Stand der Ermittlungen erfahren. Das ZDF sollte daher abgeschafft werden und durch einen Polizeisender ersetzt werden. Dann braucht man auch keine Autoren mehr - nur echte Täter.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich pietätloser war, als der echte Horst. :(

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 23. Dez 2016, 12:59 - Beitrag #4

Zur Abwechslung mal bessere Fake-News als Spiegel einer schlechteren Welt :crazy:

Der Postillon: Hat Fake-News verbreitet: Türkischer Journalist zu 5 Jahren Haft verurteilt

Istanbul (dpo) - In der Türkei werden Fake-News nicht auf die leichte Schulter genommen wie hierzulande: Ein Gericht in Istanbul hat heute den Journalisten Tamer Kurtulus wegen des mutwilligen Verbreitens nachweislich falscher Nachrichten zu fünf Jahren Haft verurteilt. Schon seit einigen Monaten nimmt die Türkei im Kampf gegen Fake-News eine Vorreiterrolle ein ...


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste