Charlie-Hebdo-Anschlag

mal gespannt, wer den Anschlag auf Charlie Hebdo begangen hat, militante Mosleme oder militante Nationalisten, die es den Moslimen unterschieben wollen
Die Web-Matrix ist ein grosses allgemeines Board, dessen Themenspektrum von Politik ueber Liebe, Filme, Literatur und Computerspiele bis zu Fussball geht.
https://matrix.computeronkel.com/
In mehreren Gemeinden Frankreichs kam es zu mehreren Attacken auf muslimische Einrichtungen. Eine Moschee im nordwestfranzösischen Le Mans sowie ein muslimischer Gebetsraum im südfranzösischen Port-la-Nouvelle seien in der Nacht beschossen worden, teilten am Donnerstag die zuständigen Staatsanwaltschaften mit. Verletzt wurde demnach niemand.
Im nordwestfranzösischen Le Mans haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag vier Übungsgranaten in eine Moschee geworfen. Eine davon explodierte. Nach Angaben der Zeitung Le Maine libre wurde auch ein Fenster der "mosquée des Sablons" durchschossen.
Am frühen Donnerstagmorgen ist darüber hinaus es zu einer Explosion in der Nähe einer Moschee im Osten Frankreichs gekommen. Wie die Zeitung Le Progrès berichtet, geht der Bürgermeister von Villefranche (Département Rhône), Bernard Perrut, von einem Zusammenhang zu dem Anschlag von Paris aus. Auch dies ist nicht noch nicht bestätigt, ein Unfall gilt jedoch als unwahrscheinlich.
Aber nimmst du allen Ernstes eine Tat durch agents provocateurs an?
Oder militante Relativisten, die es beiden Seiten unterschieben wollen.Zitat von Ipsissimus:mal gespannt, wer den Anschlag auf Charlie Hebdo begangen hat, militante Mosleme oder militante Nationalisten, die es den Moslimen unterschieben wollen
SPIEGEL ONLINE: Nach den Anschlägen gegen jüdische Einrichtungen in Toulouse oder Brüssel blieb der große Aufschrei in der Bevölkerung aus. Nach den Anschlägen auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" und auf einen jüdischen Supermarkt gingen die Menschen zu Tausenden auf die Straße, Staats- und Regierungschefs aus aller Welt kamen zu einem Trauermarsch in die französische Hauptstadt. Stimmt Sie das nachdenklich?
Stern: Ja. Darüber haben wir auch mit Präsident François Hollande gesprochen, als wir ihn nach den Anschlägen von Paris besucht haben. Klar ist: Wäre nur der Anschlag auf den koscheren Supermarkt passiert, hätte es keinen solchen Aufschrei gegeben. Der Aufschrei ist gekommen wegen "Charlie Hebdo". Da stelle ich mir schon die Frage: Ist ein Nicht-Jude mehr wert als ein Jude?
Spiegel