Die Amis.....

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
So 4. Feb 2001, 17:45 - Beitrag #21

@Krautwiggerl
Nicht nur in Amerika ist das Schulsystem ein Mist man braucht sich das System nur in England anzusehen.Wer dort nicht in die privaten sehr teuren Schulen geht hat keine Chance in die berühmten Universitäten zu kommen (Stipendiaten werden als Feigenblatt und zur Beruhigung des schlechten puritanischen Gewissens gehalten) Nur die Absolventen der Guten Universitäten haben eine Chance in Führungspositionen zu kommen.Naturgemäß sind dann dies nur die Mitglieder der herrschenden Gesellschaftsschichten man nennt das die "old boy"Gesellschaft auf diesen Weg sind die relevanten Positionen festgesetzt und dies auf Jahrzehnte um nicht auf Jahrhunderte zu sagen.Dasselbe gilt auch für Frankreich.Der Ableger Englands USA geht nach der selben Methode vor.Ich habe mir in Princeton die Uni angesehen ohne Rockefeller geht dort nichts.Ich bin zwar nicht der Meinung daß alles was reich gleich blöd und das was arm gleich klug und weise ist aber es zeigt ein System.Amis sollen in Summa nicht unseren Vorstellungen von Bildung nacheifern getreu dem Motto viel wissen macht Kopfweh sondern überzeugte Patrioten sein.Dem einzigen Motto endsprechen Amerika ist gods own country und der beste Weg sei american way of life.So funktioniert auch ihre Politik.Die Politik kommt daher ungetrübt von Sachkenntnis unter der Fahne der heiligen Empörung und haut alles kurz und klein und wundert sich dann dass nichts mehr funktioniert.(Siehe Iran Irak Vietnam Korea Kosovo Europa Südamerika Kuba usw)Wenn die Deutschen so viel Nationalgefühl deklarierten wie Amerika na bitte da würde man mit den Deutschen Tacheles reden.Nur ein machtloses Volk der Dichter und Denker ist gewünscht niemals ein starkes Europa unter deutscher Führung.So ist es gut und so soll es bleiben nur es bleibt nichts wie es ist.Das alles so bleiben soll ist der Wunsch aller erfolgreichen Bankräuber.Du fragst wo es in USA bröckelt na schau in die Staaten wo die Hispanics zusehend das sagen bekommen mit den Schwarzen ist das letze Wort auch noch nicht gesprochen und die Degeneration des Wollens und Könnens ist ist auch am Vormarsch das knistern im Gebälk ist schon zu hören.China bewegt sich
sei guten Mutes das amerikanische Jahrhundert wird in diesem Jahrhundert zu Ende gehen so wie das europäische im letzten Saeculum alles fliesst(Demokrit)Die Hoffnung ist am Boden der Büchse der Pandora.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 4. Feb 2001, 19:02 - Beitrag #22

Ist sicher richtig, was du schreibst.
Was das englische Bildungssystem angeht, kenn ich mich nicht so aus.
Zur USA:
Längst überfällig, dass da andere Leute als die weissen Einwanderer das sagen bekommen.
Vor allem wenn man bedenkt, wie sie sich das Land zu eigen gemacht haben.
Aber diese Tatsache scheint nichts daran zu ändern, dass die USA militärisch die Führung behalten, und das meinte ich vornehmlich.
Klar, sie wollen gar kein starkes Europa oder Deutschland. Auf der anderen Seite, seien wir froh, dass nicht mehr deutsche Soldaten in die Krisengebiete wegmüssen.
China wird allerdings im neuen Jahrhundert eine sehr grosse Rolle spielen, da stimme ich dir zu. Aber auch andere Schwellenländer:
der gesamte südostasiatische Raum, Osteuropa und mit Sicherheit auch einige arabische Staaten.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 13. Feb 2001, 01:01 - Beitrag #23

Die Hochschulbildung in Deutschland ist definitiv auf dem höchsten Niveau.
Ich habe darüber mal mit einem Uni-Prof geredet.
Da ging's um die Abschlüsse Bachelor und Master. Die Wirtschaft, die diese Abschlüsse so sehr gefordert hat, ziert sich jetzt, diese Leute zu übernehmen, weil es ihnen im Vergleich zu unseren guten alten Diplom-Heinis ganz einfach an Fachwissen mangelt. Logisch ist ja auch mit 3 Jahren kürzer als ein normaler Studiengang. Viele Unis führen deshalb den Bachelor gar nicht ein, weil er nur das Basisstudium abdeckt und nicht ein ganzes und unser deutsches Diplom sowieso überall in der Welt anerkannt wird.
Oder wieso strengt sich die USA so sehr an, Spezialisten aus Europa ins Land zu locken.
Weil sie sie selber nicht bekommen, wenn die diplomierten Landsleute nur halb soviel wissen als unsere.

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Di 13. Feb 2001, 20:08 - Beitrag #24

Wer ein Volk ausrottet (Indianer)und darrauf stolz ist hat ein Rad ab..
Wer sich für den Nabel der Welt hält ist ein Ignorant...

Der Amerikaner ansich ,den es nicht gibt in weis,ist seit jeher ein Egoist,was er für sich in Anspruch nimmt, gönnt er keinem anderen.



FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste