CDU VORSTOß Asylrecht !

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Di 27. Feb 2001, 21:51 - Beitrag #1

CDU VORSTOß Asylrecht !

Die Presse berichtete heute:

Friedrich März, seines Zeichens CDU-Fraktionsführer, fordert eine konkrete Änderung im Bezug auf die Inanspruchnahme der Grundrechte für Asylbewerber!!


Wie steht das geneigte Forum hierzu?
Ich bitte um sachliche Argumente!!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 27. Feb 2001, 22:26 - Beitrag #2

Ich hab heute noch keine Zeitung gelesen oder Nachrichten gehört, deshalb will ich erst mal wissen, wie diese Forderung aussieht.
Dass die Verfahren vereinfacht werden sollen, um die Anträge schneller abarbeiten zu können, wurde schon oft gefordert. Was ich persönlich auch gar nicht schlecht finde.
Solange keinem ein ungerechtfetigter Nachteil entsteht.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 27. Feb 2001, 23:13 - Beitrag #3

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich bin im Moment noch etwas uninformiert was diese Sache angeht. Sobald sich dieses ändert, werde ich meine Stellung dazu bekunden.


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 28. Feb 2001, 02:11 - Beitrag #4

@Don Carlmillo: Was willst Du denn nun schon wieder???

Fang doch selbst mal an, Deine Meinung kundzutun, bevor Du andere Meinungen forderst!!!

Informationsquelle: www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,1192828,00.html

Friedrich Merz möchte, daß "Asylbewerber hier zulande nicht mehr politisch tätig sein dürfen". So könne ihre Zahl reduziert werden, meint der CDU-Fraktionschef.

Wer mehr auf Focus steht, kann auch unter http://focus.de/G/GP/GPA/gpa.htm?snr=85086&streamsnr=7 nachschauen, da ist es aber nicht so anschaulich erklärt.

So, was willst Du nun? Dieser Vorstoß ist, wie alles, was bisher von Friedrich Merz kam, höchst peinlich!!! Dem Zitat eines Vertreters der Gesellschaft für bedrohte Völker: "Die Flüchtlinge, die mit knapper Not ihr Leben retten konnten, sollen jetzt schweigend zusehen, wie ihre Angehörigen und Freunde ermordet, vergewaltigt und vertrieben werden."

Wo Unrecht geschehen ist und glaub mir mal, Asylanten kommen zum großen Teil nicht hierher, weil in Deutschland so schönes Wetter ist und so viel Kohle winkt, da muß auch über Unrecht geredet werden können.




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 28.02.2001 editiert.]

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 28. Feb 2001, 09:13 - Beitrag #5

Das stand aber auch noch da, so soll Merz es eigentlich gemeint haben:

Ein CDU-Sprecher verwies darauf, dass es bei dem Vorschlag um den Ausschluss von so genannten Nachfluchtgründen gehe. Ein Asylbewerber solle sich also nur nach dem Antrag auf Asyl nicht mehr politisch betätigen. Würde ein Asylbewerber anerkannt, dann entfalle auch das Verbot der politischen Betätigung.

@Arschfurunkel

warum regst Du Dich so auf, wenn andere eine andere Meinung haben als Du oder wenn sie eine Frage stellen ?? Versteh ich nicht ! Jeder hat doch das Recht mal nachzufragen oder seine Meinung zu äußern. Du bist mit dem linken Fuß aufgestanden, gibs zu *g*

(War nicht persönlich bös gemeint, ist mir nur aufgefallen)

Steini

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mi 28. Feb 2001, 09:37 - Beitrag #6

@Friedrich Merz

Damit schadet er nur der Stellung von Deutschland gegenüber dem Ausland. Friedrich Merz hatte bestimmt eine erbärmliche Kindheit demzufolge solche Äusserungen entstehen. Also der regt mich echt auf...

Ich schreib lieber weniger sonst muss ich meine ganze Aufregung Kund tun




[Dieser Beitrag wurde von AJ am 28.02.2001 editiert.]

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 28. Feb 2001, 11:24 - Beitrag #7

Steini,

Du hast Recht. Es ist normalerweise nicht mein Stil, derart aggressiv zu reagieren, es war speziell auf die Person gemünzt, die den Thread eröffnet hat, basierend aus Erfahrungen aus anderen Postings von ihm.

Toleranz anderer Meinungen ist mir wichtig, in sofern bitte ich den etwas aggressiven Ton meiner Antwort zu entschuldigen.

Ansonsten freut es mich zu sehen, daß Du auch den Spiegel-Artikel gelesen hast Bild .

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 28. Feb 2001, 12:42 - Beitrag #8

Friedrich Merz schiesst einen Bock nach dem anderen. Zuerst das Unding mit der deutschen Leitkultur, und jetzt das...
Ob so viel politischem Unverständnis kann ich nur den Kopf schütteln!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Mi 28. Feb 2001, 20:15 - Beitrag #9

So, jetzt habe auch ich den Artikel gelesen.

Also in meinen Augen ist ein Vorstoß etwas positives, aber wenn du, DonCarlmillo, dieses Vorhaben von Merz so bezeichnest, kann ich dir nicht zustimmen.
Ich finde es unmöglich so etwas durchsetzen zu wollen. Ich kann mich dazu nicht weiter äußern ohne den ganzen Artikel (zum Verständnis: Ich meine den aus dem Spiegel) zu wiederholen, was ich hier nicht möchte.
Ich kann nur jedem empfehlen, ihn mal zu lesen. Den Link hat Arschfurunkel ja gepostet.

Jemand wie Friedrich Merz gehört wirklich nicht in die Politik. Dazu leistet er sich einfach zu viel. Desweiteren schließe ich mich (wieder mal) Krautwiggerl an.


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
Do 1. Mär 2001, 15:50 - Beitrag #10

Liebe Leute,
ich verstehe gar nicht, warum mir so ans Bein gepisst wird!
Arschfurunkel, Du amchst Deinem Namen scheinbar doch alle Ehre. ich stelle eine Frage und wappp- stehst DU schon mit deiner unbegründeten Kritik auf der Matte. Der Ton macht die Musik, und ich will mich künftig ja auch um sachdienliche Argumente bemühen!

Was spricht gegen daws Ansinnen von F.Merz???
Er erklärte in einer Pressekonferenz, dass es m i l i t a n t e Asylbewerber bspw. von Demonstrationen abhalten soll. Das ist doch durchaus sinnvoll. Konflikte, finde ich, müssen nicht auf deutschem Boden audgetragen werden Es gibt da nämlich folgende Methode:
Asylbewerber X befindet sich im Aufnahmeverfahren, demonstriert gewaltsam, wird nach dt., Recht verurteilt! Danach kann eine Abschiebung nicht mehr erfolgen, da der HEimatstaat das Recht hat, Kriminelle nicht aufnehmen zu müssen.

Ausserdem können Grundrechte auch für Deutsche Staatsbürger jederzeit eingeschränkt werden, laut Verfassung!

Greetings!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 1. Mär 2001, 17:32 - Beitrag #11

@Don Carlmillo: Du bist doch des Lesens mächtig oder? Dann solltest Du auch mitbekommen haben, daß ich mich für den aggressiven Ton meines ersten Postings entschuldigt habe!

Wo, bitte, soll in den Beitrag von Merz stehe, daß es sich ausdrücklich um militante Asylbewerber handeln soll? In den von mir genannten Quellen ist keine Silbe darüber zu finden!




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 06.03.2001 editiert.]

8ball
 
Di 6. Mär 2001, 12:53 - Beitrag #12

Wo sonst, wenn nicht im Asyl sollen die politisch Verfolgten auf ihre Situation in ihrem Heimatland aufmerksam machen ? Das ist doch der Witz. Wenn sie hier die Möglichkeit haben, machen sie viele Menschen erst auf das Problem aufmerksam und unsere und andere Regierungen können Druck ausüben. Dies könnte dann evtl. dazu führen das sich die Situation im Heimatland der Asylanten ändert, und diese wieder zurück können. Also, wo ist nun das Problem ? Im Bundestag, und heist Merz.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 6. Mär 2001, 17:56 - Beitrag #13

@Arschfurunkel
Ich hoffe, dass deine Anrede an mich ein Tippfehler war.

Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 6. Mär 2001, 18:01 - Beitrag #14

Logo, sorry, wird geändert!

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 18. Nov 2018, 21:48 - Beitrag #15

Er ist wieder da! :fear:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 21. Nov 2018, 00:31 - Beitrag #16

Zitat von Die Presse, aus dritter Hand, 27 Feb 2001:Friedrich März, seines Zeichens CDU-Fraktionsführer, fordert eine konkrete Änderung

Aber was diese "konkrete Änderung" sein sollte, erfuhr man erst drei Antworten später. Gute Quellenarbeit war damals halt auch nicht unbedingt verbreiteter als heutzutage... Immerhin funktioniert der Spiegel-Link immer noch, während der vom Fokus irgendwie nicht so aussieht, als hätte er überhaupt jemals funktionieren können.

Zitat von Der Maglor, 18 Nov 2018:Er ist wieder da! :fear:
Ja, aber er sollte sich besser in einem neuen Thread austoben.


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast