Ehlerding bestreitet Schmiergeldgeschäft

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
PsySt
Advanced Member
Advanced Member

Do 10. Mai 2001, 13:01 - Beitrag #1

*loooooooooooooooooooooooool* 6 millionen mark, weil er angst hatte vor einem politischen wechsel... wers glaubt wird selig!!!!

8ball

Fr 11. Mai 2001, 00:35 - Beitrag #2

Ehlerding bestreitet Schmiergeldgeschäft

Untersuchungsausschuss befragt Hamburger Immobilienunternehmer

Der Hamburger Unternehmer Karl Ehlerding hat alle Schmiergeldverdächtigungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von bundeseigenen Eisenbahner-Wohnungen zurückgewiesen. Ehlerding sagte am Mittwoch vor dem Parteispenden-Untersuchungsausschuss in Berlin, seine Großspende an die Christdemokraten habe "absolut nichts" mit dem milliardenschweren Geschäft mit den Wohnungen zu tun gehabt. "Dies waren völlig getrennte Geschäfte", betonte Ehlerding.

Ein Konsortium unter der Beteiligung Ehlerdings hatte 1998 von der alten Unions-geführten Bundesregierung den Zuschlag für den Kauf von 114.000 Wohnungen erhalten. Danach konnte die CDU eine Spende der Familie Ehlerding in Höhe von 5,9 Millionen Mark verbuchen - die größte in der Geschichte der Partei. Ehlerding sagte, er habe 1998 vor der Bundestagswahl mit seiner Spende den damaligen Kanzler Helmut Kohl (CDU) unterstützen wollen. "Ich hatte große Sorge vor einem politischen Wandel", sagte Ehlerding.

Quelle : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000252.shtml?SMS2001050917120007306049000

Was es da wohl noch zu untersuchen gibt. Der Fall dürfte doch mehr als klar sein.....
Deutschland ist also doch nur eine Bananenrepublik, schade...

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 11. Mai 2001, 09:20 - Beitrag #3

Also wenn man bedenkt dass ein anderer für die Wohnungen mehr Geld geboten hat, aber trotzdem nicht den Zuschlag bekommen hat..........find ich ja schon komisch, dass dann ein Karl Ehlerding den Zuschlag erhalten hat, aber angeblich seine Spende damit nichts zu tun haben soll.

Sehr eigenartig!!! Ich möcht nicht wissen, was da noch so alles lief/läuft??????????

Zurück zu Politik & Geschichte