Seite 1 von 1

Spendenaffäre: Neuer Vorwurf gegen die CDU

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 12:37
von 8ball
Presse: Fünf-Millionen-Mark Spende systematisch verschleiert

Die CDU wollte die Fünf-Millionen-Mark Spende des Unternehmers Karl Ehlerding aus dem Jahr 1998 nach Darstellung der Wochenzeitung "Die Zeit" systematisch verschleiern. Neue Dokumente belegten das Bemühen, die größte Einzelspende in der Geschichte der CDU geheim zu halten, berichtet das Blatt in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Dadurch werde der Verdacht erhärtet, dass die Spende als Belohnung für den Einsatz des damaligen CDU-Parteichefs und Bundeskanzlers Helmut Kohl gedacht war.

Mehr dazu : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000252.shtml?SMS2001032116330007164256000


Ich werde den Verdacht nicht los das die Kohl-Regierung wirklich käuflich war. Bin ich leichtglaübig oder gehts anderen auch so ?

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 11:43
von Steini
Ich denke mal in der Politik oder in vielen anderen Bereichen gehört - leider - die Bestechung dazu. Wie der Pfeil zum Bogen. Ob da nun die Kohl-Regierung käuflich war oder nicht, es werden nicht die einzigen sein, kann ich mir gut vorstellen.

Überall wo Geld, Macht was weiss ich mitspielt, sind die Menschen käuflich - leider aber wahr!!

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 18:40
von Bayerndoedel
@Steini

"Überall wo Geld, Macht was weiss ich mitspielt, sind die Menschen käuflich - leider aber wahr!!"

Jo so ist es echt, es ist zwar sehr große Scheiße aber was will man machen, wir kleinen können da leider nichts machen.

Nur wenn "wir " das machen würden , würden die selben Leute uns gleich einsperren Oder???





Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

BeitragVerfasst: So 25. Mär 2001, 18:55
von Padreic
Ich glaube auch, dass die meisten Leute für 5 Millionen sehr viel machen würden. Übrigens ist es relativ egal, ob eine Regierung käuflich ist. Das ist nämlich nur ein Grund für ihr Handeln. Und die Gründe sind eigentlich ziemlich egal, Hauptsache sie machen ihre Arbeit gut. Aber wenn sie deswegen ihre Arbeit schlecht machen, wäre es schlecht. Aber ob Entscheidungen langfristig schlecht oder gut sind, kann man sowieso nur sehr schlecht klären.

Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

BeitragVerfasst: So 25. Mär 2001, 21:06
von 8ball
Da bin ich aber doch etwas leicht geschockt mit welchem Gleichmut ihr Bestechung als "normal" akzeptiert. Etwas überspitzt könnte man dann doch gleich unsere Staatform abschaffen und eine AG mit Vorstand aus Deutschland machen.

Ich finde das durchaus nicht normal wenn eine Regierung käuflich ist. Wenn sich im Fall Leuna jemals beweisen lassen sollte das unsere Regierung bestochen wurde, ist das kein Kavaliersdelikt. Hier wurden Milliarden an EU Geldern verheizt und einige tausend Arbeitsplätze vernichtet. Stellt euch bitte mal vor ihr arbeitet bei einem Großkonzern in der Chemie-Branche. Nun gibt es gleich nebenan in der Nachbargemeinde ein ausgewiesenes Industriegebiet und ein US-Konzern, auch Chemie, versteht sich, der gerne seinen Standort wechseln möchte, geht zum Schröder. Schröder sagt nein weil er keine Konkurenz zulassen möchte (Die Amis würden eine moderne Fabrik bauen, mit noch weniger Arbeitsplätzen und dadurch günstiger sein als euer Konzern). Die Amis legen 20 Millionen auf den Tisch und Schröder verliert seine Bedenken. Ihr 2 Jahre später euren Job. Wäre euch das dann immer noch egal ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 11:01
von Steini
@BluesBrother

Da bin ich aber doch etwas leicht geschockt mit welchem Gleichmut ihr Bestechung als "normal" akzeptiert. Etwas überspitzt könnte man dann doch gleich unsere Staatform abschaffen und eine AG mit Vorstand aus Deutschland machen.


Warum geschockt? Es ist doch mittlerweile wirklich normal und auch wenn ich es nicht akzeptiere heisst es noch lange nicht dass ich dagegen irgendwas machen könnte. Es gehört - leider - dazu. Und wie Bayerndoedel auch postet, wir wären dran, auch das ist die Normalität!!!

Nur was nützt das Meckern einzelner Bürger - so kleine Otto Normalverbraucher wie wir - NICHTS!!! Es wird weiter gewählt, es wird weiter regiert und es wird weiter bestochen. Halt wirklich überall dort, wo es sich für beide Seiten "lohnt" ob man es nu will oder nicht.

Wenn man bedenkt, es werden ja auch schon genug nicht so REICHE bestochen, nur weil sie evtl. bei der Polizei was zu sagen haben oder irgendwas vereiteln könnten. Und damit es nicht soweit kommt, werden sie bestochen. BASTA!!
Ab und zu kommt mal was ans Tageslicht und derjenig steht dann kurzfristig dumm da oder auch im Rampenlicht oder es gibt mal Strafen und trotzdem hört es niemals auf. Wette??

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 19:58
von 8ball
Steini : Du unterstellst mit Deinem Beitrag mal ganz locker im Vorbeigehen das unser Staat von unten bis oben käuflich ist. Hast Du dafür auch ein paar nachvollziehbare Beispiele greifbar, die Deine Ausführungen untermauern ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2001, 13:09
von Steini
@BluesBrother

*grrr* Fakten, Fakten, Fakten, weisst Du wenn ich stichhaltige Beweise und Fakten aufweisen könnte, würde - denke ich mal - das schon an der Öffentlichkeit sein.

Aber Du siehst doch selber das immer wieder neue Dinge (Spenden-Affaire, Verschleierungen, Geldwäsche usw.) auftauchen. Was soll ich da noch an Fakten oder Beispiele nennen?

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2001, 17:53
von 8ball
Steini : Auch wenn ich Dich damit zur Raserei treibe. Ohne Fakten geht es nicht. Sonst bleibt einfach nur eine Behauptung im Raum stehen. Das wäre aber nur Meinungsmache und keine ernsthafte Diskussion. Genauso könnte jemand behaupten Du hättest etwas verbockt, dann würdest Du auch gerne Beweise sehen wollen. Wenn dann einer sagt, naja, kommt doch immer mal auch bei anderen vor, ist das wohl kaum ein Argument für Dich.
Also los, Fakten mir auf den Tisch.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2001, 00:26
von 8ball
Der Parteispenden-Untersuchungsausschuss hat am Donnerstag in Berlin mit der Vernehmung des Hamburger Unternehmer-Ehepaars Ingrid und Karl Ehlerding begonnen. Die beiden hatten der CDU vor den Bundestagswahlen im Herbst 1998 rund sechs Millionen Mark zukommen lassen - die größte Spende in der Geschichte der Partei. Kurz zuvor hatte ein Konsortium unter Beteiligung der Ehlerdings von der damaligen Unions-geführten Bundesregierung den Zuschlag zum Kauf von 114.000 bundeseigenen Eisenbahner-Wohnungen erhalten. SPD und Grüne mutmaßen über einen Zusammenhang zwischen der Großspende und dem milliardenschweren Geschäft mit den Wohnungen.

Weiter geht es hier : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261331000215.shtml?SMS2001032911110007186889000

Das soll nach eurer Meinung völlig normal sein ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 00:56
von DonCarlmillo
Ja Kappes!
Alle drei Wochen kommen irgendwelche Dubiosen Ermittler mit irgendwelchen dubiosen Ideen, die durch dubiose Quellen gestützt werden!!!

Kappes! Die anderen haben halt nur keine eigenen Ideen oder wollen nur von ihrenAffären ablenken!!!

Filii Dei sumus
+


DonCarlmillo

BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2001, 00:59
von 8ball
Don Carlmillo : Wie immer ein völlig sinnloser Beitrag von Dir. Sammelst Du Postings oder hast Du Langeweile ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother