schweigi willst du wissen warum diese zwei sachen so weit auseinanderklaffen??
damals gab es in deutschland keinen zentralrat der juden der bis heute noch darüber heult wie böse ausländerfeindlich wir sind. klar gibt es bei uns ausländerfeindliche tendenzen, aber die gibt es in jedem land auf dieser erde!! nur bei uns wird damit halt ein sehr dunkles kapitel wieder zum bewußtsein geholt. und mit diesem dunklen kapitel hat halt dieser "mächtge" zentralrat der juden seine existenzberechtigung. ausserdem haben wir lange zeit scheckbuchpolitik betrieben (irgendwoher müssen ja die 1 billion schulden kommen) und alles schweigen totgekauft. da das jetzt nimmer gemacht wird denke ich wird sich die angelegenheit in 50 jahren normalisiert haben (was den zentralrat nicht sehr freuen wird!).
ausserdem kannst du die "gelegentlichen" judenverfolgungen der damaligen zeit mit dem holocaust beim besten willen nicht vergleichen. damals wurden nur die bankiers und ihre familien (eben diejenigen bei denen die adligen und handwerker schulden hatten) gejagt und gekillt. die nazis haben eine systematische suche und ausrottung aller juden gemacht und sind dem ziel alle auszurotten wesentlich näher gewesen als die damaligen judenverfolgungen, die letztendlich nur eine befreiung von schulden war (halt mit mittelalterlichen methoden!)
ein dritter ounkt ist natürlich das wir denken das das ausland uns alle für böse nazis halten, wohingegen ich einfach nicht denke das dem so ist. wenn ich im ausland war und mich mit nem franzosen holländer und eengländer unterhalten habe, sage ich ja auch nicht zu denen, hei leute damals in den kolonien habt ihr sklaven gehabt, das war aber garnicht nett. ihr wart ja richtige sklaventreiber!! in deutschland kommt es so rüber als ob die ganze welt böse auf uns herabschaut aber dem ist garnicht so weil die meisten länder selbst dreck am stecken haben. (am meisten zur zeit israel und afghanistan.)
so wieder mal ein roman

ich hoffe ihr verzeiht mir das aber das mußte sein!
P.S: zum thema: gut das wir unsern fischer haben, der hat die lage erstmal wieder weggebracht von nem krieg und scharon aussen vor gelassen

ich mag die grünen zwar nicht aber fischer hats drauf!