CDU macht sich weiter unglaubwürdig!!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
koralle
Active Member
Active Member

So 19. Aug 2001, 12:56 - Beitrag #1

CDU macht sich weiter unglaubwürdig!!

Die CDU macht sich weiter unglaubwürdig,in einem Papier werden Steuervorschläge gemacht,über deren Finanzierbarkeit aber nicht.

siehe:http://de.news.yahoo.com/010819/40/1vwtn.html

:s30:

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

So 19. Aug 2001, 15:16 - Beitrag #2

Ernsthaft, vieles, was da steht, gefällt mir!
Ein Stereusystem, das vereinfacht wird und wenig Schlupflöcher läßt, ist mir viel lieber als ein kompliziertes, in dem der am wenigsten bezahlt, der am besten bescheißen kann.

Die einzige Frage, die ich mir dabei stelle: Die CDU hat doch während der eigenen Regierungszeit von 16 Jahren genügend Möglichkeiten gehabt, solche guten Lösungsansätze zu finden und sie durchzusetzen!

Mit anderen Worten, das was die damalige Regierung verschuldet hat, ist nun Blödsinn, wenn die "anderen" regieren. Die CDU hätte erheblich weniger Probleme mit der eigenen Glaubwürdigkeit, wenn zu schon zu Regierungszeiten etwas mehr Mut zu Reformen gehabt hätte und nicht jetzt, wo Motzen und Fordern ja soooo einfach ist...

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

So 19. Aug 2001, 15:39 - Beitrag #3

Die CDU weiß genau das solche Steuervorschläge nur Schall und Rauch. bzw. reine Polemik sind. Wenn sie nur halbwegs finanzierbar wären, würde sich tatsächlich die Frage stellen warum die CDU das nicht während ihrer Regierungszeit getan hat.

Das ist immer leicht als Oppositionspartei solche "Super tollen" Vorschläge zu machen. Man muß sich den Kopf über die Möglichkeiten einer Umsetztung nicht zerbrechen.

Salve Zak

Zurück zu Politik & Geschichte