Die Leiden des jungen S...

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 24. Aug 2001, 19:48 - Beitrag #1

Die Leiden des jungen S...

oder aber: geht Wahlkampf noch peinlicher???

Herr Frank Steffel (CDU) möchte gerne Bürgermeister werden in Berlin. Da ist er bekanntlich nicht der einzige, aber er fiel bisher durch besonders markige Sprüche auf, z.B. sollte sich die PDS für den Mauerbau entschuldigen.

Nun gut, wenn man bekannter werden möchte, gibt man auch schon einmal gerne Interviews. So geschehen in der "Max". Dort gibt es die Frage, ob er Schwarze "Bimbos", Ausländer "Kanaken" und Behinderte "Mongos" genannt hätte. In dem Interview mußte Steffel eingstehen, als Jugendlicher könne er solche Aussagen durchaus getätigt haben.

Naja, wer hat nicht mal als Jugendlicher Dinge gesagt, die er später nicht mehr tätigen würde. Bis hierher kein Grund zum Aufregen, aber dann kam der CDU-Wahlkampfleiter und bezichtigte "Max" der Lüge. So etwas hätte Steffel niemals gesagt und es handele sich nur um Propaganda des politischen Gegners.

Nachzulesen unter http://www.stern.de/politik/news/tagesthema/artikel_31751.html ferner das Interview http://www.max.de/reportagen/steffel/meldung.html

Gibt es in Berlin nichts wichtigeres als Kindergarten zu spielen? Wie gesagt, als Jugendlicher kann man Dinge fallenlassen, die nicht weiter wert sind, kommentiert zu werden, aber dann das peinliche Dementi der CDU, inzwischen fordert der Türkische Rat eine offizielle Entschuldigung von Steffel, mit anderen Worten: Aus Nichts wird ein handfester Skandal und Berlin scheint den peinlichsten Wahlkampf seit Menschengedenken zu bekommen.

Respekt, ich hatte gedacht, in der Peinlichkeits-Hitliste sei Herr Koch unschlagbar, aber Herr Steffel scheint alles noch locker in den Schatten zu stellen! Armes Deutschland!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Fr 24. Aug 2001, 22:06 - Beitrag #2

Wenn man in einem Wettkampf gewinnen will, war es schon immer einfacher, den Gegner niederzumachen, als durch eigene Leistung zu überzeugen.
Dass man sich solche Themen suchen muss, zeigt lediglich die programmatische Armut, die vorherrscht.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 24. Aug 2001, 23:32 - Beitrag #3

Wohl wahr, Krauti,

auch als Nicht-Berliner würde mich z.B. interessieren, wie die Parteien gedenken, den riesigen Schuldenberg abzubauen, davon hört man nichts.

Schlammschlacht statt Sparvorschläge-es ist eigentlich fast egal, wer regieren wird, bei dem Potential an "Geist" glaube ich nicht ernsthaft, daß Berlin vernünftig saniert wird...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 24. Aug 2001, 23:50 - Beitrag #4

Naja, der Steffel hat eben nichts anderes zu tun, weil er imernur von der Vergangenheit der schlimmen PDS redet. Die PDS ist ja aus seiner sicht die schlechteste Partei und kann überhaupt nicht die Zukunft von Berlin gestalten. Aber 51,3 % der Berliner würden die PDS wählen.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

So 26. Aug 2001, 10:24 - Beitrag #5

Jo jo die PDS ist der CDU ein Dorn im Auge. Aber die Ost CDU die Jahrzehntelang nur eine Marionette der SED war wurde kommentarlos wieder in den Schoß der CDU zurückgeführt. Das ist dann in Ordnung.

Ich gestehe der PDS das Recht ein sich hoffentlich gewandelt zu haben und ehrlich gesagt empfinde ich eine "Marktwirtschaft" brutal so wie wir sie Helmut zu verdanken haben, in der nur der Shareholdervalue zählt auch nicht als optimal. Laßt die PDS sich doch mal beweisen mal sehen was dabei raus kommt.

Und wenn sich jetzt noch Helmut in den Wahlkampf einschaltet, dann hat Steffel wohl schon verloren.

P.S. Wo kann man den mal Wahlprognosen von Berlin finden?

In Hamburg ist die SPD zumindest hinter der CDU,FDP und Schill zurück um 2%.

Salve Zak

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 26. Aug 2001, 12:01 - Beitrag #6

Ich hab sie im ORB (Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg) gesehen. Glaube es war ne Forsa Umfrage, kann aber auch was anderes sein.

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

Mo 27. Aug 2001, 18:09 - Beitrag #7

ich denke die cdu will zur zeit beweisen das man es schaffen kann seine kompletten wähler zu vertreiben.. anders kann ich mir das debakel bei denne einfach nimmer vorstellen...

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Mo 27. Aug 2001, 18:30 - Beitrag #8

Jep und jetzt streiten die sogar wie die blöden über den Mazedonieneinsatz. Ich kanns auch nicht verstehen.

(Obwohl ich kein CDU Wähler bin).

Salve Zak

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 27. Aug 2001, 19:54 - Beitrag #9

Die haben der SPD ja den Satz geklaut:"...und das ist auch gut so" . Das zeigt, wie inkompetent die CDU z.Z. ist.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Mo 27. Aug 2001, 19:58 - Beitrag #10

Cool

ich habe mich fast kaputtgelacht als ich das gehört habe. Selbst eine I-net Addi ham die sich darauf registrieren lassen und zur Krönung wollten Sie das ganze noch als "Marke" schützen lassen.

Obelix würde sagen: Die Spinnen die CDU'ler.

Salve Zak

Zurück zu Politik & Geschichte