Ich für meinen teil sage: ich bin stolz!
Wir sind Stolz
Muss man sich heutzutage wirklich schämen, ein Deutscher zu sein?
Diese Frage bewegt mich schon seit einiger Zeit und ich möchte darauf Antwort haben!
Man kann täglich in irgendwelchen Magazinen und Zeitungen nachschlagen und es wird fast immer bestätigt, dass man sich eigentlich schämen sollte, in einem Land aufzuwachsen, das vor fast 64 Jahren den Zweiten Weltkrieg begann. Man muss wirklich sagen, dass zu dieser Zeit schreckliche Dinge passiert sind, die man leider nicht rückgängig machen kann, aber ist das Grund genug, dass sich sogar noch die dritte Generation dieses eigentlich so schönen Landes Vorwürfe machen und seine Heimat verleugnen muss?
Erinnern wir uns an den Wirbel, den das Wort „deutsche Leitkultur" verursachte. Diesen Vorfall nahm ich noch kopfschüttelnd zur Kenntnis, aber die Aussprüche von Herrn Trittin verschlugen mir dann doch die Sprache.
Ich konnte und kann einfach nicht verstehen, wie ein Mann, der seinem Amt zufolge eigentlich ein hohes Maß an Disziplin und Bildung haben müsste, einen anderen Politiker mit so inkompetenten und beleidigenden Äußerungen beschimpfen konnte.
Es ist nicht zu fassen, dass ein „deutscher" Politiker und somit Vertreter der „deutschen" Nation, sich nicht öffentlich dahingehend äußern darf, dass er stolz sei, ein Deutscher zu sein. Und ihm dann noch die „Mentalität eines Skinheads" zu unterstellen, ist nicht verzeihbar und lässt sich auch durch eine erzwungene Entschuldigung nicht wieder gut machen.
Wie viele Jahre sind denn noch nötig, um endlich wieder stolz sein zu dürfen, Deutscher zu sein, ohne als rechtsradikal oder politisch unkorrekt aufzufallen?
Ich und ein nicht geringer Teil der heutigen Jugend sind stolz darauf, Deutsche zu sein, denn Deutschland hat nicht nur den Zweiten Weltkrieg hervorgebracht, sondern auch viele der besten Schriftsteller, Wissenschaftler, Philosophen und so weiter.
ich denke, es ist genügend diskussionsstoff in diesem leserbrief enthalten.
also wie seht ihr die ganze problematik???