Polit-Skandal vor Australien!!!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Mi 29. Aug 2001, 19:41 - Beitrag #1

Polit-Skandal vor Australien!!!

Da schwimmt vor den Weihnachtsinseln ein Norwegischer Frachter mit mehrern Hundert Albanischen Flüchtlingen an Board, die er vor dem Ertrinken gerettet hat, und keiner will sie haben.

Das ist für mich der größte Menschliche Skandal und Zwischenfall der letzten Jahre!. Und das von einem "Einwanderungsland" wie Australien. Ich könnte Kotzen vor Wut. Diese Ignoranz. alle Welt wettert über Afganistan, aber haben will die Menschen keiner

Zum Kotzen. Sollen die da Verhungern? Mir ist nur noch schlecht.

Salve Zak

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Aug 2001, 19:50 - Beitrag #2

Tja, ich würde sie auch nicht aufnehmen. Auch wenn es auf ehtische und moralische Winderstände trifft. Aber was dann, wenn sie aufgnommen werden kommen immer mehr Leute an, die auch aufgenommen werden wollen. Das geht aber nicht. Da ist Deutschland doch ein großes Beispiel.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 29. Aug 2001, 20:03 - Beitrag #3

Warum fliehen denn Menschen?
Weil die Zustände in ihrem Heimatland unerträglich sind.
Kann es sein, dass Australien gerade gegen die Flüchtlingskonvention verstößt?

Ein Wohlstandsland kann sehr wohl Flüchtlinge aufnehmen, da muss keiner auch nur auf ein Brötchen verzichten!
Ich habe Flüchtlinge und Asylbewerber gesehen, und ich finde es beschämend, ihnen nicht zu helfen.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Mi 29. Aug 2001, 20:58 - Beitrag #4

Auch politische Flüchtlinge habe eine Menschenwürde und man kann sie doch nicht einfach verrecken lassen.

Mir soll kein Land dieser Erde noch was von Humanität erzählen!

Hätte der Kapitän die Leute ertrinken lassen sollen? Was sollte er den tun. Es gibt ein Gesetz das ihn dazu verpflichtet und das den nächstgelegenen Hafen verpflichtet die Schiffbrüchigen aufzunehmen!.

Die Leute würden die Seereise nach Norwegen nicht überleben, der Frachter ist nicht darauf ausgelegt für so viele Menschen an Board zu sorgen, hat nicht genügend Lebensmittel und Wasser an Board. Soll Australien sie doch aufnehmen und ins nächste Flugzeug nach Afgahnistan setzten. Aber über Deutschland und seine Flüchtlingspolitik schimpfen alle. Nur was da abläuft ist wesentlich schlimmer.

Salve Zak

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Aug 2001, 20:59 - Beitrag #5

@ Feuerkopf: Ja, sicher sollte man die Flüchtlinge aufnehmen. Das ist sehr richtig, aber dann werden wieder welche kommen und wieder welche kommen, das dann geht immer so weiter. Und ich kann ja nichts dafür, das sie so schlecht leben. Ebenfalls kann ich nichts dafür, in Deutschland geboren zu sein. Wenn ich in afgahnistan geboren wäre, würde ich das sicherlich anders sehen.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 30. Aug 2001, 08:30 - Beitrag #6

Es ist schon lächerlich, wenn man sieht, wie sich Australien dagegen wehrt, diese Flüchtlinge aufzunehmen. Aufnehmen heißt ja nicht, dass sie geduldet sind. Und mit einem vernünftigen Asylverfahren kann man ja dann prüfen, ob sie bleiben können oder zurück müssen. Ich weiß wirklich nicht, was die sich so anstellen. Man stelle sich vor, das alles würde vor Deutschland passieren und wir würden uns so zieren. Oje, der Aufschrei wäre enorm.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 30. Aug 2001, 09:04 - Beitrag #7

Hier ein paar Informationen zu den Geschehnissen vor Australien:
Die Welt: Verdammt auf hoher See

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 30. Aug 2001, 15:04 - Beitrag #8

Heute morgen in der Zeitung habe ich gelesen, dass die australische Marine den Frachter zwingen wollte, das Hoheitsgebiet zu verlassen.
Sie haben das norwegische Schiff geentert!

Für die Kohle, die dieser Einsatz gekostet hat, hätte man die Leute wahrscheinlich einen Monat locker verpflegen und unterbringen können!

Aber Australien lässt ja nur Leute ins Land, die a) beruflich interessant sind oder b) genug Geld auf der Tasche haben.

Es geht ja nicht mal um Asyl, sondern um vorläufige Unterbringung, denn gerade in Afghanistan herrschen absolut menschenunwürdige Bedingungen, seit die Taliban dort den Gottestaat ausgerufen haben.

Wozu gibt es die Genfer Flüchtlingskonvention!?

@Held der Nation:

Wenn es denn nötig ist, so sollen sie kommen. Das hat was mit Mitleid und Menschenwürde zu tun, anderen Leuten in Notlagen zu helfen.
Wir sind nur in der sehr komfortablen Lage, kaum Außengrenzen zu haben, deshalb ist die Chance für Flüchtlinge sehr gering, überhaupt nach Deutschland vorzudringen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Aug 2001, 15:18 - Beitrag #9

Hallo Feuerkopf,

ich kann die Lage vieler Menschen in Afgahnistan sehr gut verstehen. Die leben, (das kann man ja kaum noch als leben bezeichenen), echt schlecht. Und warum ? Wegen dieser sch**** religion.
Aber wo sollen die Leute denn bloß hin ?
Mir tut der Kapitän total Leid, denn der musste die Leute ja auch seinen Frachter nehmen. Und jetzt weis der nicht wohin, weil kein Hafen ihn einlaufen lässt. Der hat ja auch kaum soviele Nahrungsmittel an Bord, um die viele Menschen zu versorgen. Deswegen ist das ja schon ein Skandal, denn der müsste ja wenigstens Lebensmittel an Bord holen können.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 30. Aug 2001, 15:22 - Beitrag #10

Was ich krass finde ist, dass man versucht den Kapitän dazu zu zwingen, dass er die australischen Hoheitsgewässer verlässt. Denn dann brauchen sie sich nicht um den Frachter weiter zu kümmern. Ob es dann zum Mord und Totschlag kommt, weil nichts zu Futtern mehr da ist, scheint den Inselaffen da unten egal zu sein. Und was macht die UNO mal wieder? Einen Haufen gequirtle Kindersch...! Mehr nicht. Wie immer blöd aus der Wäsche gucken. Geht ja nur um ein paar blöde Afgahnen. Die zählen ja nichts.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 30. Aug 2001, 16:33 - Beitrag #11

Wahlkampf

Die Australier zieren sich in Sachen Aufnahme wegen dem Wahlkampf. Ich fasse es nicht. Jetzt zählen Wählerstimmen schon mehr als Menschenleben. Oh Gott, in was für einer Welt lebe ich????
Lest selbst!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 30. Aug 2001, 17:19 - Beitrag #12

Australien hat zur Zeit eine recht schwere Wirtschaftskrise. Deshalb ist das Land auch gegen Einwanderer hypersensibilisiert, was man nicht außer Acht lassen sollte. Unmöglich ist es trotzdem!

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Do 30. Aug 2001, 18:44 - Beitrag #13

Australien verstößt ganz klar gegen geltendes Völkerrecht. Die UNO müsste einschreiten. tut aber nichts. Die schreien nur wenn sich die Israelis wehren.

Salve Zak

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 30. Aug 2001, 19:14 - Beitrag #14

Wie ich eben in den News gehört habe ist ein zweiter Frachter mit 40 Flüchtlingen aus HONG KONG vor der Australischen Küste aufgetaucht! Mal sehen ob sie die aufnehmen! Schließlich war Hong Kong ebenso wie Australien britische Kronkolonie!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Aug 2001, 19:49 - Beitrag #15

Irgendwie scheinen die alle auf einmal zu Flüchten. Stellt sich natürlich auch nun die Frage wovor ?. Vielleicht wissen die was, was wir noch nicht wissen ?:s32:

koralle
Active Member
Active Member

Do 30. Aug 2001, 20:41 - Beitrag #16

Habe heute Abend aus den Nachrichten gehört,das angeblich Reedereien Ihre Kapitäne aufgefordert haben, keine Flüchtlinge mehr aus dem Wasser zu Bergen.:(

Was an dieser Info Stimmt ist mier nicht bekannt ,aber vorstellen könnte ich mier das schon.:confused:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Aug 2001, 23:23 - Beitrag #17

Also ich muss schon sagen, der große verlierer dieses Skandales sind die Kapitäne. Zum einen sollen sie Menschen vor dem ertrinken retten, aber dann will sie keiner haben.:(
Dann sagen natürlich die Reedereien, dass ihre Kapitäne keine Menschen mehr aufnehmen sollen. Das ist aber sehr schwer für das Gewissen des Kapitänes. Also ich glaube ich könnte keinen einfachso absaufen lassen, weil es angeordnet wurde. Ein sehr verzwickte Situation.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Do 30. Aug 2001, 23:56 - Beitrag #18

Wirklich traurig, wie ein vermeintlich zivilisiertes Land mit Menschenschicksalen umgeht!!!

Liebe Australier, schickt doch ein paar Bomben aufs Schiff, damit löst ihr ganz elegant das Flüchtlingsproblem!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 31. Aug 2001, 00:34 - Beitrag #19

Warum suchen wir uns nicht die email-Adresse der australischen Botschaft raus und drücken unseren Zorn dort ganz direkt aus?

Die email-Adresse habe ich zwar nicht gefunden, doch hier ist Post-Anschrift:

Australische Botschaft
Friedrichstr. 200

10117 Berlin

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 31. Aug 2001, 07:42 - Beitrag #20

Wie eben in den Nachrichten mitgeteilt wurde will New Zealand einige der Flüchtlinge aufnehmen unter der Bedingung das der Rest von anderen Ländern aufgenommen wird!

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte