Seite 1 von 1

Verteidigungsminister gefährdet Truppen

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 07:40
von Satlek
Heute morgen ist der Größte Teil des deutschen Natokontingents im Lager in Mazedonien angekommen! Nicht ohne Probleme ist die Verlegung vom Kosovo nach Mazedonien von statten gegangen! Nach einem "Versprecher" unseres Vertedigungsministers Rudolf Scharping, in dem er den Zeitplan und die Strecke des Konvois verriet, mußte dieser einen Riesen Umweg in Kauf nehmen! Außerdem wurden die Truppen an der Mazedonischen Grenze zunächst von Flüchtlingen an der Einreise gehindert die in den NATO-Truppen Helfer der Albanischen Regierung sehen! Mit knapp 6 Std. Verspätung kam der für Mitternacht erwartete Transport dann doch ohne größere Zwischenfälle im deutschen Feldlager an!

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 10:47
von Gilmor
Spricht wohl für seine Kompetenz. Zudem gerät er eh immer mehr in die Schusslinie der Opposition.
Sein schicker Badeurlaub, während die Diskussion um einen Mazedonieneinsatz am heißesten war, ein wahrscheinlicher Missbrauch der Flugbereitschaft!
Ein gefundenes Fressen für die Opposition und die Klatschpresse. Wenn jetzt noch was schief geht in Mazedonien, dann wird es vermutlich arg eng für ihn.

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 16:38
von Traitor
Nana, so was kann doch jedem mal passieren! Ich finde es einfach unglaublich, dass jeder SPD-Minister wegen jedem noch so kleinem Fehler direkt angegriffen wird.
Am besten sollte man mal die Ministerpräsidenten vergleichen: Während Niedersachsens Gabriel (SPD) nach einem eher kleinen Skandal zurücktrat, regiert Roland Koch (CDU) in Hessen nach einem der wohl größten Finanzskandale der neueren Geschichte fröhlich weiter.... Das sagt doch so einiges über die unterschiedliche Amtsmoral aus!

Und wenn man sich die Argumente ansieht, die die Opposition gegen die aktuelle Regierung und ihre Mitglieder anführt, möchte ich nciht wissen, wieviele Minister Herr Kohl bei gleichen Kriterien hätte entlassen müssen!

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 18:18
von Satlek
Ich kritisiere Scharping nicht weil er von der SPD ist! Ganz im Gegenteil! Ich denke das er seine Arbeit verhältnismäßig gut macht! Es ist einfach nur etwas geschehen das dem "obersten Soldaten" (und das ist der Verteidigungsminister) nicht passieren darf! Wenn den deutschen Soldaten auf dem nicht gerade ungefährlichen Umweg was geschehen wäre, wäre es alleine Scharpings Schuld gewesen!
Was die sache mit Koch angeht! Ich kann auch nicht verstehen das der immernoch an der Macht ist! Jeder andere hätte wegen sowas zurücktretten müssen! Aber die feinen Herren von der CDU haben das ja nicht nötig! Die stehen über allem drüber!
Am schlimmsten finde ich das die Hessen das mitmachen! Und paßt mal auf! Bei der nächsten Wahl bleibt die CDU (mit Koch) in Hessen an der Macht!

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 18:24
von Traitor
Kannst du eigentlich keine anderen Satzzeichen als ! :D ?

Du hast recht, es ist nicht ok, sich so was zu leisten, dass darf ihm eigentlich nicht geschehen. Mich nervt es halt nur, dass sich die aktuelle Regierung viel weniger leisten darf als die meisten anderen.

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 18:45
von koralle
Hr. Scharpings Liebesgeflüster halte ich für nebensächlich,schlimmer finde ich den Flug nach Mallorca für eine Nacht, mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr.
Auch wenn nach Angaben des Verteidingungs Ministerium es sich um einen Offiziellen Flug gehandelt haben soll.:confused:

Hat er da einen Besuch beim Spanischen Militär gemacht??:s47:
Oder Ballermann einen Besuch abgestattet,Fragen über Fragen.
:s64:

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 19:54
von Traitor
Auch das war unter der CDU genauso verbreitet, etwa die Süssmuth-Affäre. Sind doch alle Plitiker gleich korrupt:(

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2001, 22:51
von Held der Nation
Ich wollte das auch schon einbringen. Die Süßmut hat diesen Flugdienst viel öfter mißbraucht, deswegen sollen sich die Herren von der CDU mal lieber an die eigene Nase fassen, anstatt andere an Bein pinkeln zu wollen.:s30:

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 11:30
von Traitor
Ich habe heut morgen gehört, dass der Scharping ein Flugzeug genommen hatte, das eigentlich für Oppositionspolitiker bereit stand. Bestimmt sind die deshalb so sauer! :s10:

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 12:44
von koralle
Es ist sicher richtig das gerade die CDU erst Ihren eigenen Stall Ausmisten muss (siehe L.Kiep,Hr.Kohl) ,einfacher ist es aber auf andere zu Zeigen (keine Entschuldigung).:(

Dies ändert aber auch nicht, dass daraus nicht die Berrechtigung ensteht, dasselbe zu tun.:confused:
Gerade aufgrund der Erkenntnisse von Korruptionsverdacht ,sollten die Politiker sich solche divusen Aktionen zweimal Überlegen.
:s31:
Sollches Verhalten führt unweigerlich zu einer einzigen Erkenntnis, alle sind gleich ,egal welche Partei.

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 13:53
von Feuerkopf
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, warum die beiden CDU-Politiker in Mazedonien waren. Haben die beiden einen speziellen Auftrag gehabt, oder war das nur Propaganda?
Wenn ja, wieso dürfen die dann die Flugbereitschaft in Anspruch nehmen und fliegen nicht einfach Linie?
Aber nein: Da wird extra noch ein Bundeswehrflieger auf den Balkan geschickt, um die beiden abzuholen!!!

Scharpings Privatleben interessiert mich nur insofern, als dass ein gut gelaunter Mensch eher friedliebend ist und das kann für einen Verteidigungsminister nur von Vorteil sein, nicht wahr? ;)

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 16:33
von koralle
Hier gibt es wieder Infos über Hr. Scharpings Hammer mit Stellungsnahmen einzelner Parteien und Politiker.
Auch wird der Sachverhalt über die Flüge erklärt. :s33:
http://www.ftd.de/pw/de/FTD169FV2RC.html?nv=lnetn

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 17:45
von Arschfurunkel
Für mich ist das der typische Sturm im Wasserglas.

Es steht auf einem anderen Blatt Papier, ob man zwingend für eine Nacht nach Mallorca fliegen muß, aber so lange Scharping sein Amt nicht mißbraucht hat, sind Rücktrittsforderungen haltlos!!!

Wieso hat sich hier eigentlich noch keiner über die perverse Instinktlosigkeit der "Bunten" aufgeregt, die mit Paparazzi-Fotos ihre immer kümmerlicher werdende Auflage hochpushen mußte???

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 18:10
von koralle
Unterstütze nicht "solche Blätter" :s3: durch Lesen,Kaufen oder andersweitige Teilnahme andem Schrott.

Nix für Ungut :s9: Arschi.

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 19:02
von Feuerkopf
@Arschi

Wenn man anderen Publikationen glauben darf, so waren das keineswegs Paparazzi-Bilder, sondern inszenierte.
Ich weiß nicht, was Herr Scharping damit vorhatte, aber er hat sich leider lächerlich gemacht.
Wie gesagt: Jemand wie er, der sich derartig verliebt, ist mir doch tausend mal lieber als Verteidigungsminister, als ein eiskalter Komisskopp!

Hätte er Bilder von sich auf der Bärenjagd in Alaska machen lassen oder (Wörner) im Kampfjet, dann wäre er ein cooler Typ.
Tja, da sieht man mal, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Hier der verliebte Haakon von Norwegen, den alle ja sooo süß finden und hier der verliebte Rudolf aus Deutschland, der sonderbarerweise peinlich sein soll...

Was anderes ist dieses Hin-und-Her mit der Flugbereitschaft.
Ach, ich kann ihn verstehen. Wer weiß, wann er und seine Freundin das nächste mal ungestört Urlaub machen können...


Feuerkopf
heute mal ganz Frau mit Herz ;)

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2001, 22:35
von Arschfurunkel
Koralle, Du kannst sicher sein, daß ich das auch nicht tu'. Allerdings konnte man sich vor diesen Fotos nun wirklich nicht wehren, auch wenn man bei anderen Nachrichtenmagazinen auf der HP war, blickte einen der nasse Rudolf entgegen :D .

Na gut, Feuerkopf, Paparazzi-Fotos war zuviel des guten, zugegeben.

Jaja, wer war nicht von uns verliebt??? Manche sind es immer noch, das ist ja auch sehr schön, aber trotzdem: reichlich unsensibel (und eine Verschwendung von Steuergeldern) ist es schon, wenn der verliebte Rudolf für eine Nacht des Glücks ;) zu seiner Angebeteten fliegt...

Ein Rüffel des Kanzlers, sparsamer mit Steuergeldern umzugehen, sollte reichen...