Karl-H. Schreiber verlangt Geld zurück !!!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
koralle
Active Member
Active Member

Sa 1. Sep 2001, 16:55 - Beitrag #1

Karl-H. Schreiber verlangt Geld zurück !!!

Der in die CDU Spendenaffäre verwickelte Waffenhändler,verlangt seine ehemals gezahlten 100 000,- DM zurück.:s2:
Als begründung gibt er an das Geld sei "missbräuchlich" verwendet worden.:s46: http://www.ftd.de/pw/de/FTDXE9FV2RC.html?nv=lnen

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Sa 1. Sep 2001, 17:09 - Beitrag #2

Wieso eigentlich? Ist das Waffengeschäft denn nicht zustandegekommen?

Ich glaub mich kratzt ein Elch am Rücken. Jetzt will der bestechende sein Bestechungsgeld zurück. Dreister geht es wohl wirklich nicht mehr. Oder glaubt Schreiber wirlich daran nur ein paar märker an die CDU gespendet zu haben. Wie alt ist der ? leidet der schon unter altersdemenz?.

ich glaubs einfach nicht, habs aber selber auch gelesen.

Salve Zak

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Sa 1. Sep 2001, 17:48 - Beitrag #3

Es geht ihm wohl mehr darum, daß Herr Kiep die Spende zunächst privat miß-, tschuldigung! ge braucht hat!

Aber ansonsten schon dreist der gute Herr Schreiber!!!

Bin sowieso gespannt, was in dem CDU-Spendensumpf noch so alles zum Vorschein kommt. So bringt Herr Schreiber wenigstens etwas Unterhaltung in dieses traurige Spiel...

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Sa 1. Sep 2001, 18:33 - Beitrag #4

Ich sage nur eins: Die Leuna-Affäre. Ich glaube wenn da die wirkliche Geschichte an's Tageslicht kommt. ......

In diesem Fall bin ich davon überzeugt das nicht ein einzigster Beteiligter, ob Politiker oder nicht, die Wahrheit sagt.

Salve Zak

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 1. Sep 2001, 19:17 - Beitrag #5

Da blickt ja keiner mehr durch, wer was gesagt, was gelogen, was getan und was nicht getan hat. Einfach unglaublich, was da so alles abgelaufen ist. Die Mafia ist nichts dagegen.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Sa 1. Sep 2001, 22:40 - Beitrag #6

Das schlimme ist ja, daß diese "Mafia" auch wieder Rückenwind bekommt. Umfragen zufolge befindet sich die CDU im Aufwärtstrend.

Wie kurzsichtig ist "der Wähler" geworden und wie arm die politische Kultur an wirklichen Persönlichkeiten...:s30:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 1. Sep 2001, 23:53 - Beitrag #7

Und wieder einmal ist die SPD unfähig, die eklatanten Fehler der Opposition für sich zu nutzen.
Nein, da grämt man sich lieber über einen liebeskranken Verteidigungsminister.
Das Wählervolk hat ein kurzes Gedächtnis!

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

So 2. Sep 2001, 10:20 - Beitrag #8

Jo, die geben der CDU natürlich immer was um zurückschießen zu können.

Und das mit Sharping ist wirklich Dumm und hätte nie und nimmer passieren dürfen.

Für einen Tag zurückfliegen! Auch wenn noch zwei andere mitgeflogen sind. Das ist einfach immer wieder ein Schlag ins Gesicht des einfachen Bürgers.

Politiker die solche Privilegien ausnutzen, ob sie im Recht sind oder nicht, sollten mal in sich gehen und überlegen ob sie das dem Bürger noch erklären können, dem Sie im Gegenzug eine immer höhere Steuerlast aufdrücken.

Salve Zak

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 6. Sep 2001, 13:30 - Beitrag #9

Also ich finde der Schreiber hat Recht !!!
Also CDU mal in eine der vielen Schwarzen Kassen gegriffen...
Und bezahlen !!!

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

So 9. Sep 2001, 17:51 - Beitrag #10

schreiber hat seine 100 000 gespendet und somit sind die futsch, wofür sie gebraucht werden ist doch total egal!!!

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

So 9. Sep 2001, 18:03 - Beitrag #11

Na ja nicht ganz, wenn ich einer Organisation Geld spende und der Chef oder Kassenwart derselben verwendet die Kohle erst einmal ein paar Monate privat oder kassiert die Zinsen und leitet sie erst dann weiter, dann ist das nicht in Ordnung, das Geld ist zwar futsch, aber ich würde versuchen den Kassenwart "abzusägen".

Salve Zak

Zurück zu Politik & Geschichte