Hallo,
mich würde mal eure Politische Meinung intressieren, vor allem an die Erwachsenen an euch möchte ich die Frage stellen, welche Partei sie unterstützen.
![]() |
Fr 7. Sep 2001, 21:33 - Beitrag #1 |
|
![]() |
Fr 7. Sep 2001, 21:40 - Beitrag #2 |
Hi Terpentin,
kurz und schmerzlos: ich bin römisch katholisch, und ich unterstütze keinerlei Parteien. Gruß, Orald |
|
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() |
Fr 7. Sep 2001, 22:34 - Beitrag #3 |
Welche Partei unterstützt du denn ?
|
|
|
![]() |
Sa 8. Sep 2001, 12:06 - Beitrag #4 |
Ich bin zar nicht erwachsen, aber darf ich trotzdem was sagen?
Also, ich bin wohl eher links von meiner Einstellung: nicht gläubig, eher progressiv eingestellt, liberale Meinungen. Eigentlich sagt keine Partei das was cih will, aber am nächsten kommt dem wohl noch die SPD oder die Grünen (die eigentlich noch mehr, sind aber leider ziemlich inkompetent ) |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 8. Sep 2001, 15:41 - Beitrag #5 |
Moin!
Ich UNTERSTÜTZE eigentlich keine Partei. Aber am Sonntag habe ich bei unserer Kreistagswahl das erste mal die Gelegenheit dazu, da ich zum ersten mal wahlberechtigt bin. Wirklich leiden kann ich eigentlich keine Partei. Insgesamt tendiere ich wohl am ehesten zur FDP, da die sich bisher am wenigsten bei mir unbeliebt gemacht haben. Ich denke aber auch, dass ich wohl bei einer regionalen Wahl eher nach Personen wählen würde, während mir bei der Bundestagswahl die Partei dann doch wichtiger ist. Bis morgen werde ich mir aber noch einige Gedanken machen müssen, da ich mich noch nicht vollends entschieden habe. Bis denn und Schüss!! |
|
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() |
Sa 8. Sep 2001, 19:31 - Beitrag #6 |
Ich bin auch noch nicht erwachsen, sag aber mal trotzdem was dazu.
Meine Meinung könnte man als rechtsliberal mit leicht linken Einflüssen bezeichnen. Wirklich meiner Meinung entspricht wohl keine Partei. Meiner Meinung nahe kommen würde aber eine Kombination von FDP und SCHILL mit leichten Einflüssen von den Grünen. Dazu kommen aber noch ein paar Gedanken, die wohl bisher von kaum einer Partei aufgegriffen wurden. Vielleicht äußer ich mich ein anderes Mal umfassender. Padreic P. S. Vor langer langer Zeit, gab es einen solchen Thread schon einmal, wo rausgekommen ist, dass die meisten Vielposter liberal waren und ungefähr die gleiche Meinung hatten. |
|
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Sa 8. Sep 2001, 21:50 - Beitrag #7 |
Meinst du jetzt "liberal" im Sinne der Einstellung (freiheitlioch, progressiv) oder im Sinne von Unterstützung der FDP, "der Liberalen"?
|
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 9. Sep 2001, 14:21 - Beitrag #8 |
@Traitor
Ich meine liberal im Sinne von freiheitlich. Und da die FDP eine eher freiheitliche Meinung vertritt, sympathisiere ich ihr auch ein wenig. Padreic |
|
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Mo 10. Sep 2001, 06:56 - Beitrag #9 |
Seit Okt. 1999 Partiemitglied der CDU!
Mehr muss man wohl nicht sagen. |
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 20:45 - Beitrag #10 |
Natürlich halte ich zu unserer momentanen Regierung!
|
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 20:53 - Beitrag #11 |
@student
Was ist daran natürlich? Und die Regierung hat auch verschiedene Meinungen, je nach Zeit und Person. Könntest du deine eigene Meinung bitte etwas genauer definieren? Padreic |
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 21:04 - Beitrag #12 |
Selbstverständlich kann ich das!
Keiner von uns wird jemals eine Partei finden, die zu 100% seiner Meinung entspricht. Ich für meinen Teil habe mir die letzten Jahre das bunte Treiben angesehen und gesagt, dass es doch mal jemand anders versuchen soll. Mal schaun, ob er es besser macht und meiner Meinung nach ist dem so. Die Grünen sehe ich mit einem etwas kritischen Blick. Ich halte zu den roten Socken! ![]() |
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 21:49 - Beitrag #13 |
rote Socken ??? Bezeichnete man nicht damit die PDS ?
|
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 21:50 - Beitrag #14 |
ja genau.
|
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 22:02 - Beitrag #15 |
Mist, ich sollte wirklich langsam was gegen meine Kopfschmerzen nehmen und schlafen gehen! Weiß nicht, wie mir so ein Ausrutscher passieren konnte. Natürlich meine ich die SPD und nicht die PDS!
In diesem Sinne... Stud |
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 22:07 - Beitrag #16 |
keine bange !!!
Ich bin schon ein bischen Anhänger der PDS, bin aber mit der jetzigen Regierung ganz zufrieden. |
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 22:10 - Beitrag #17 |
Trotzdem ein unverzeilicher Fehler!:cool:
|
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 22:12 - Beitrag #18 |
Solange du kein Anhänger einer verfassungsfeindlichen Partei nist, geht das doch alles noch!!
|
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 22:17 - Beitrag #19 |
Das bin ich auf keinen Fall, aber die PDS mit der SPD verwechseln! Und dann noch die SPD als "rote Socken" bezeichnen....
Naja, kann wohl passieren?! |
|
|
![]() |
Do 13. Sep 2001, 22:26 - Beitrag #20 |
Als die PDS noch SED geheisen hat, mit dem Bau und erhalt der Mauer beschäftigt war,nannte man die SPD rote Partei=rote socke(n).
Student21 (hihi) bist also nicht soweit weg.:s2: |
|
FREIH
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste