Was meint ihr? Wird es irgendwann eine Weltsprache geben, und wenn, wielange dauert es noch? Und wie wird sie aussehen? Englisch, Chinesisch oder eine andere "echte" Sprache für den Rest der Welt übernommen, oder eine neue Sprache à la Esperanto oder Neusprech?
Ich denke, irgendwann wird es zu einer Weltsprache kommen (optimistischen Zukunftsverlauf vorausgesetzt). Ich denke aber, es wird weder Englisch noch eine andere alte Sprache noch eine neu erfundene sein, die irgendwann per Erlass der Regierungen / der Weltregierung eingeführt wird, sondern ein allmählich entstehendes Konglomerat diverser Sprachen, ähnlich wie es beim viel zitierten "Denglisch" geschieht: aus allen möglichen Sprachen werden viele Wörter und Strukturen in andere übernommen, bis durch immer weitergehende Globalisierung alle Sprachen weitesgehend verwachsen sind. Dies wird aber wohl lange dauern, einige hundert Jahre. Und auch dann wird es in entlegenen Gebieten immer noch alte Sprachen geben, die nur langsam verschwinden, wie es ja heute schon oft der Fall ist.