Nächstes Ziel Irak?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 01:50 - Beitrag #1

Nächstes Ziel Irak?

So wie es aussieht will die USA als nächstes gegen den Irak im Kampf gegen den Terror antreten. Die USA sollen herausgefunden haben, dass Saddam Husseyn auch an den Anschlägen am 11.09.2001 beteiligt sein soll. Die USA hat deswegen schon mehrere tausend Soldaten in Kuwait stationiert, um vielleicht einen Angriff zu starten.

Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 12:26 - Beitrag #2

Das sind doch alles alte Geschichten. Dass der Irak angegriffen werden soll, geistert schon seit dem 11. 9. durch die Medien, und die Soldaten sind doch auch schon seit dem Golfkrieg da stationiert, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Kuwait ist seit damals ja quasi US-Protektorat.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 25. Nov 2001, 14:16 - Beitrag #3

@SoF: Wo hast du DAS denn her?!
Wie Traitor schon sagte, alles 'nen alter Hut. Ich glaub's weniger, daß sich da was tut. (Obwohl, man weiß ja nie, was in dem Bush so vorgeht! :D )

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 14:27 - Beitrag #4

@Erdwolf
Das ist vor (ca.) zwei Tagen auf CNN gekommen. Dass da schon welche stationiert waren spielt ja keine Rolle. Die haben ja nun mehr Soldaten (ich glaube 2000) hingeschickt. Und die USA hat ja auch gesagt, dass Afghanistan nur ein kleiner Schritt im Kampf gegen den Terror sei. Ich hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommt, dass sie gegen den Irak vorgehen, aber wie du schon sagtest weiß man nie, was im Bush vorgeht.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 25. Nov 2001, 16:32 - Beitrag #5

Und die USA hat ja auch gesagt, dass Afghanistan nur ein kleiner Schritt im Kampf gegen den Terror sei.

Stimmt, aber das war, als man noch ein bißchen gereizter war. Mittlerweile hat sich das ja ein wenig beruhigt und vor allem die Weltöffentlichkeit ist jetzt wieder kritischer, wenn es gegen den Terrorosmus geht. Kann aber durchaus sein, das Bush die Situation nutzt und seinen Feldzug (Kreuzzug) ein Stück erweitert und gleich noch ein paar andere Länder plattmacht. Dann geht überall wieder die Solidaritäts-Diskussion los, ich hoffe, dann wissen unsere Politiker, was sie zu tun haben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 20:08 - Beitrag #6

Original geschrieben von Erdwolf:

Dann geht überall wieder die Solidaritäts-Diskussion los, ich hoffe, dann wissen unsere Politiker, was sie zu tun haben.

Ich denke, dass alle wieder den USA Truppen und Hilfe anbieten. Schröder warscheinlich wieder vorneweg. Und dann wiederholt sich das gleiche Spiel nochmal, und keiner hat was dazugelernt.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 25. Nov 2001, 20:31 - Beitrag #7

Und dann wiederholt sich das gleiche Spiel nochmal, und keiner hat was dazugelernt.

Da hat die Öffentlichkeit aber auch noch ein Wörtchen mitzureden!
Ich glaube nicht, das unsere Jungs Bock haben, irgendwo in Kämpfe verwickelt zu werden, die der Bush angefangen hat, nur weil unsere dämlichen Politiker ihm wieder in den A**** kriechen wollen. Wir sollten langsam als Europa Farbe bekennen und nicht vor dem Amis in die Knie gehen. Und ich denke, mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige Europäer!
Sollte der Bush wirklich so eine "Großaktion" starten und die Politiker stimmen da wieder alle zu und versichern Unterstützung, dann gehen sicher viele auf die Barrikaden. Die Politiker sind dazu da, das Volk zu vertreten, und was da z.Zt. abgeht, ist wohl nicht mit der allgemeinen Einstellung des Volkes konform.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 21:05 - Beitrag #8

Original geschrieben von Erdwolf:

Und ich denke, mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige Europäer!

Da hast du recht, ich bin auch der Meinung. Aber man sieht ja wie die Politiker gegen das Volk entschieden haben. Die Grünen haben ja sogar sich selbst und ihre Prinzipien verraten.

Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 21:23 - Beitrag #9

Viele werden so denken. Aber bestimmt nicht "unsere Jungs", womit du ja anscheinend die Soldaten meinst. Wozu sind die denn bei der Bundeswehr? Bestimmt nicht, weil sie gehofft haben, nie was machen zu müssen. Wer zur Armee geht, kann nichts sagen, wenn es dann mal ernst wird. Das ist er selber schuld.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 25. Nov 2001, 21:49 - Beitrag #10

Wer zur Armee geht, kann nichts sagen, wenn es dann mal ernst wird. Das ist er selber schuld

"Unsere Jungs" sind nicht zur Armee gegangen, um zu kämpfen, sondern um ihr Heimatland, ihre Normen und Werte zu verteidigen!

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Mo 26. Nov 2001, 09:29 - Beitrag #11

Original geschrieben von Erdwolf

"Unsere Jungs" sind nicht zur Armee gegangen, um zu kämpfen, sondern um ihr Heimatland, ihre Normen und Werte zu verteidigen!

Falsch...ganz falsch. Alle Soldaten die zur heutigen Zeit eingezogen werden und sich dazu entscheiden länger dienen zu wollen, wissen sehrwohl das sie auch zu Auslandseinsätzen im Rahmen der UNO und der NATO eingesetzt werden können und im Bedarfsfall auch werden
Wer heute längerdienender Soldat ist, hat was falsch gemacht wenn er/sie denkt, das er ständig vor dem heimischen Kamin sitzt und darauf warten kann das der "böse Feind" unser Vaterland angreift.
Die Vaterlandsverteidigung steht zur Zeit ganz unten auf der Liste der zu bewältigen Aufgaben der Bundeswehr.

Makro

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 26. Nov 2001, 10:26 - Beitrag #12

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen,
das sobald ein Amerikanischer President Gegenwind erhält,
igendwo ein Krieg veranstalltet wird...
Durch einer Monika Lewenski,
wurde ein Krieg mit dem Irak begonnen...
Da Bush unter seltsammen Bedingungen die Wahl gewonnen hat,
wo viele glaubten das es Wahlbetrug war !!!
Da kam im der Anschlag recht und er schaute sich um,
wo der nächste Gegner sein könnte !!!
Was gibt es denn jetzt wieder zu vertuschen ???

PS. Auch wenn der Film "WAG THE DOG"
nur nee Komedie darstellen soll,
beinhaltet er doch mehr Wahrheiten,
als Bush leib sein dürfte !!!

Was die Soldaten angeht,
wer eine Waffe in die Hand nimmt,
ist auch bereit diese zu benutzen...
Und der Bund nimmt ja auch jeden...
Das wäre nee möglichkeit,
die Arbeitslosen los zu werden geht zur Armee !!!

Kor
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Nov 2001, 10:47 - Beitrag #13

Ich glaube nicht wirklich, dass die Amis es wagen, noch jemanden anzugreifen. Die haben sich mit ihrem Angriff auf Afghanistan bereits so unbeliebt gemacht - ausserdem würden sie dann ja auch ihre letzten Waffenkäufer verlieren ;)

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Mo 26. Nov 2001, 11:30 - Beitrag #14

Original geschrieben von Aesos

Was die Soldaten angeht,
wer eine Waffe in die Hand nimmt,
ist auch bereit diese zu benutzen...
Und der Bund nimmt ja auch jeden...
Das wäre nee möglichkeit,
die Arbeitslosen los zu werden geht zur Armee !!!

Jaja, sowas höre ich gerne. Vorurteile, Vorurteile und nochmal Vorurteile.
Der größte Teil der Soldaten sind weder Rambos noch Langzeitarbeitslose denen man eine Waffe in die Hand gedrückt hat.
Die Zeiten in denen die Bundeswehr "jeden genommen hat" sind glücklicherweise vorbei. Der angehende Zeitsoldat wird auf Herz und Nieren geprüft. Hohlbirnen und "wann-bekomme-ich-die-Handgranate" Typen werden sofort ausgesondert. Danch geht es nur noch um die psychische Tauglichkeit. Leider kommt es bei den Einschätzungen der Psychologen auch zu fehleinschätzungen aber da arbeiten auch nur Menschen.
Bei dem Einstellungstest den ich besucht habe (dauert übrigens 3 Tage ) sind von 50 Bewerbern 2!! genommen worden.

Selbst wenn du alle Hürden genommen hast, bedeutet das noch lange nicht, das man Dir jetzt ein paar Soldaten an die Hand gibt und du dann mal machen kannst.
Ich war z.B ein Jahr nur Unterwegs und habe einen Lehrgang nach dem anderen Besucht und selbst dann kannst du noch nicht alles was du brauchst um eine Gruppe, einen Zug oder eine Staffel zu führen.
Also dackelsst du noch ein weiteres Jahr als Stellvertreter durch die Gegend und wirst ständig durch deine Vorgesetzten beurteilt und überwacht.
Wenn deine Beurteilungen unter dem Strich dann einigermaßen sind dann und erst dann bekommst du die Befugnis Soldaten eigenständig zu führen. Wenn die Beurteilung nicht sind wie man sie sich vorstellt bleibst du die ganze Zeit Stellvertreter.
So lief es bei uns aber ich sehe schon das wir hier richtige "Experten" dabei haben.

Makro

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Mo 26. Nov 2001, 12:50 - Beitrag #15

Arbeitlose zur Armee!?!?

denen must du ja zuerst noch beibringen wie man das gewehr hält.
--------------------

langsam scheinen mir die Paralellen zu Adolf Hitler immer offensichtlicher!!!!!

er wollte ja auch ruhe nach Österreich bringen oder so...
also deteiliert weiss ich das nicht, aber ich finde es schon besorgnisserregend.

----------------------------------

Aso ich bin ja in der Schweizer Armee, ein sogenanter AdA (Angehöriger der Armee)

ich bin dorthingegangen weil mir die Alternativen eine schlechtere lösung waren

- Zivieldienst (versorgung der Bevölkerung in Kriesensituationen)
dauer 1 1/2 mal so lang wie der Armee Dienst

- Kein Dienst
da musst du die Ganze zeit zahlen damit du nicht in die Armee must

die Achweizer Armee ist zwar sch**** aber solang wir noch nachbaren haben die nach vergeltung und beckämpfung des Terrorismus schreien brauchen wir diese noch.

das gute an der Schweizer Armee
sie wird immer öfter für ziviele zwecke genutz z.B. Umweltkatastrophen, grossveranstaltungen und vieles mehr.
Ich zum beispiel muss dass nachst mal wenn ich ins Militär muss 3 Wochen an der Expo02 der schweiz dienen, zur bewachung, versorgung und was dort alles noch anfallt.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 26. Nov 2001, 20:51 - Beitrag #16

@Aesos: Dazu (Bush) gibt's schon diesenThread

@Roliw:
langsam scheinen mir die Paralellen zu Adolf Hitler immer offensichtlicher!!!!!

er wollte ja auch ruhe nach Österreich bringen oder so...
also deteiliert weiss ich das nicht, aber ich finde es schon besorgnisserregend.

wobei werden dir solche Parallelen offensichtlich?

Die Pro-Armee-Gründe gelten in Deutschland großenteils nicht. (zb die Dauer ist gleich) Ich würde nie im Leben zum Militär gehen.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

Mo 26. Nov 2001, 21:55 - Beitrag #17

der Bush will ja auch den Terror ausrotten
Hitler wollte die ganze Jüdische rasse ausrotten

mal schauen ob mir noch mehr paralellen einfallen......:s3:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Di 27. Nov 2001, 10:02 - Beitrag #18

Hui, da stellt einer ja gewagtere Thesen als ich in den Raum... :s2:

Paralellen hin paralellen her...

Jetzt heißt es ja auch schon Somalia...

Also seit euch eines Bewußt,
wenn die Amis Bomben wollen,
finden die immer ein Kleines Armes Land
und spielen sich auf als Retter der Welt...

PS. Bis heute gibt es keine wirklichen Beweise,
das der Taliban, die Alkaida und Osama bin Laden
wirklich die Draht zieher der Anschläge waren !!!

Und jetzt sind es plötzlich die Somalier und die Iraker...

Demnächst kommt Raus das bin Laden in England sitzt und sich totlacht, wird dann London bombadiert ???

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

Di 27. Nov 2001, 10:19 - Beitrag #19

Original geschrieben von RoliW
der Bush will ja auch den Terror ausrotten
Hitler wollte die ganze Jüdische rasse ausrotten

mal schauen ob mir noch mehr paralellen einfallen......:s3:

ich kann jetzt schon, bei besten Willen keine Paralelen erkennen.
Hitler hat, wie Du schon richtig sagtest, vogehabt eine ganze Bevölkerungsgruppe, eine Religion auzulöschen.
Der Kampf gegen den Terror hat in meinen Augen nichts damit zu tun. Hier wird nur der Versuch gestartet dem Terror endlich Einhalt zu gebieten.
Ich gebe Dir aber Recht, wenn die Amis bei den Anschlägen die Finger im Spiel hatten (Reichstag>>> WTC) um den bösen dann mit Hilfe der Weltgemeinschaft den bösen den gar aus zu machen.

Makro

Traitor
Administrator
Administrator

Di 27. Nov 2001, 13:48 - Beitrag #20

@ROliw:
Deine These hat schwere Fehler. Ausrotten ist nicht gleich ausrotten. Wären für dich zB auch Polizisten, die ja "das organisierte Verbechen" ausrotten wollen, Nazis?

PS. Bis heute gibt es keine wirklichen Beweise,

Tja, angelich haben die Amis ja eindeutige Beweise. Aber solange sie die nicht rausrücken, kann man sie nciht zählen, solange ist und bleibt es ein ungerechtfertigter Angriffkrieg.

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte