So kanns gehen: Man stellt eine Seite zum Thema Drogen ins Netz und bekommt dann eine Mail mit dem Buchtip "Panokratie". Also ich hab mir das Buch mal runtergeladen, und mir mal kurz die Website angesehen... Das erste mal hab ich schon bei folgender Definition aufstoßen müssen:
Panokratie
Weiterentwicklung und Konkretisierung der konventionellen Anarchie. Der Name Panokratie ist griechisch und heißt frei übersetzt Hinaufbestimmung, d. h. Bestimmung, die von der untersten Gesellschaftsebene, dem Individuum ausgeht. Der Mensch ist sowohl von Sachzwängen als auch von Obrigkeiten weitestgehend befreit. Machtkonzentrationen und autoritäre Hackordnungen gibt es in einer Panokratie folglich nicht. Im Gegensatz zur konventionellen Anarchie kann die Panokratie auch als moderne, hochkomplexe Gesellschaftsform existieren.
Ich gebe zu, ich habe die Seite nur kurz überflogen, weil ich im Moment andere "Sorgen" hab, aber das ganze klingt doch recht interessant, wenn auch naiv..
Wenn es euch interessiert, hier ist der Link, wo verschieden Gesellschaftformen und auch die propagierte "Panokratie" aus der Sicht des Autors behandlet werden:
http://www.panokratie.de/Panokratie-Buch-Download/Kurze_Einfuhrung_in_die_Panokr/Gesellschaftsysteme_oder_Seien/gesellschaftsysteme_oder_seien.htm
Syco