New Scientist in deutsch: erst online, dann gedruckt

Von der Genetik bis zur Quantenphysik, von der Atomkraft bis zur Künstlichen Intelligenz. Das weite Feld der modernen Naturwissenschaften und ihrer faszinierenden Entdeckungen und Anwendungen.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 11. Okt 2012, 22:15 - Beitrag #1

New Scientist in deutsch: erst online, dann gedruckt

Wie ua. hier zu lesen ist, gibt es vom New Scientist nun auch eine deutsche Version, bei der die Online-Ausgabe vor der gedruckten erschien.
Sind schon moderne Zeiten, in denen wir leben...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Okt 2012, 20:13 - Beitrag #2

Aha, 009 taucht nach über einem Jahr wieder auf und das einfach so im Wissenschaftsbereich, ohne vorherige Rückmeldung. Sehr hinterhältig. ;) Aber willkommen zurück.

Erstmals aufgefallen ist mir das, weil plötzlich ein Link aus der SpOn-"Wissenschafts"rubrik auf die New-Scientist-Seite führte. Ich bin mal gespannt, wie sie sich vom Niveau her positionieren - oberhalb von Spiegel/SpOn sicherlich, vom englischen Vorbild her auf jeden Fall auch über der Bild der Wissenschaft, aber ober- oder unterhalb vom Spektrum der Wissenschaft?

"online vor print" ist doch längst nichts besonderes mehr...?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 11. Apr 2013, 21:41 - Beitrag #3

Das war wohl mal so gar nichts: Einstellung nach nur 6 Monaten.

Gelesen habe ich auch nur die erwähnten von SpOn direkt verlinkten Artikel, die von Länge und Tiefe nicht das interne Niveau überschritten, also verschmerzbar. Ob das Heft selbst mehr geboten hat? Vermutlich nicht, wenn es so schnell scheiterte.


Zurück zu Wissenschaft & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron