Garagentorantrieb

Von der Genetik bis zur Quantenphysik, von der Atomkraft bis zur Künstlichen Intelligenz. Das weite Feld der modernen Naturwissenschaften und ihrer faszinierenden Entdeckungen und Anwendungen.
aline44
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2018
Mi 20. Feb 2019, 14:04 - Beitrag #1

Garagentorantrieb

Hallo zusammen,
mein Bruder ist vor kurzem mit seiner Frau in ihr erstes gemeinsames Haus gezogen. Das meiste haben sie schon fertig, allerdings gibt es immer noch ziemlich viele Kleinigkeiten, die eben noch erledigt werden müssen. Dazu gehört auch die Garage, die bisher nur von Hand geöffnet werden kann. Das ist meinem Bruder jedoch zu umständlich, weshalb er da einen Garagenantrieb hinmachen möchte. Jetzt ist er noch am Überlegen, ob er einen normalen haben möchte oder doch einen mit Solar. Kennt sich da jemand hier vielleicht ein wenig aus und kann ihm bei der Entscheidung weiterhelfen? Ich hab da nämlich nicht viel Ahnung von.

wibkemitschke
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2018
Do 21. Feb 2019, 10:47 - Beitrag #2

In das erste gemeinsame Haus zu ziehen ist schon ein echt großer Schritt! Scheinbar haben die beiden es aber bisher echt gut bewältigt, wenn schon ein Großteil der Arbeit erledigt ist. Solange man nicht auf einer totalen Baustelle leben muss, ist es sogar einigermaßen erträglich. Bei der Sache mit dem Garagentor kann ich deinen Bruder wirklich nachvollziehen. Heutzutage hat ja auch so ziemlich jede Garage so einen Antrieb, da sind wir wahrscheinlich alle ein wenig verwöhnt. Zu so einem Garagentorantrieb mit Solar gibt es hier https://www.garaka.de/garagentorantrieb/ratgeber/solar-funktionsweise/ einen guten Artikel, der auch auf die Kosten eingeht und Testsieger aufführt. Hoffentlich hilft ihm das bei seiner Entscheidung weiter!

wibkemitschke
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2018
Do 21. Feb 2019, 12:04 - Beitrag #3

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, welchen Antrieb ich habe, falls dir das weiter hilft. Ich habe den Hörmann SupraMatic P BiSecur Antrieb, den finde ich super.


Zurück zu Wissenschaft & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron