was denkt ihr wann werden wir mal für außerirdische interresant damit sie uns besuchen ??
ich denke das kann noch ne weile dauern
![]() |
So 3. Feb 2002, 20:18 - Beitrag #1 |
Wann bekommen wir mal besuch ??was denkt ihr wann werden wir mal für außerirdische interresant damit sie uns besuchen ??
ich denke das kann noch ne weile dauern |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 02:31 - Beitrag #2 |
Die Frage ist nicht wann, sondern ob! und nicht ob sie uns besuchen, sondern ob es sie gibt!
Es gibt genügend Gründe, die dagegen sprechen. Aber wenn es sie gäbe, und ich einer von ihnen wäre, würde ich eine Welt nicht besuchen, weil sie einen mir gegenüber zwar immernoch lächerlichen Stand der Wissenschaft erreicht hat, der für sie aber besonders hoch ist, sondern weil es interessant ist, sich mit anderen intelligenten Wesen zu unterhalten... Wenn es sie gäbe, und sie hierher könnten, wären wir vermutlichschon von ihnen überrannt, oder wir werden sie erst dann zu sehen bekommen, wenn wir sie selbst finden und nicht umgekehrt |
*sLid* *sLod*
gogogo ;-) !!!!!! |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 02:53 - Beitrag #3 |
Die Frage ob stellt sich füch mich garnicht
![]() Ich stelle mir da eher die Farge was wir tun wenn wir im All auf eine Unterentwikeltere Rasse treffen ![]() ![]() ![]() Zur Frage "Wann bekommen wir mal besuch??" was heist "mal"? Kennst du den einen Planeten der schon einen bekommen? ![]() ![]() |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 10:37 - Beitrag #4 |
Die meisten Wissenschaftler sind im moment der Meinung , dass es wohl nicht noch eine zweite Erde, oder ein ähnliches Planetensystem wie unseres gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine Erde gibt, ist wesentlich geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf meiner 46gig hdd 2 Megabyte finde, die in jedem byte übereinstimmen. Jeder Planet, jede Anziehungskraft, jeder Meteorit ist für unser Sonnensystem verantwortlich. Auch wenn das Universum unendlich groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit immernoch unendlich unwahrscheinlich.. Auch unsere vermutete Position, zum vermuteten Zentrum des Univserums ist sehr wichtig... Wir trudeln ja gerade in einen anderen Spiralarm.. und dann hagelts! Flieg mal kurz mit deinem Sonnensystem durch ein andres durch ![]() Auch die schwarzen Löcher die unter umständen für unseren "Galaxienzusammenhang" verantwortlich sind, sind wichtig.. Es gibt fast unendlich viele Bedingungen, damit ein System wie unsres entsteht... und (so sagen auch viele aktuellen, bekannten Wissenschaftler ) .. das wir auf intelligentes Leben stoßen, das unserem auch nur entfernt ähnlich ist, auch im Sinne der Intelligenz, ist eher unmöglich als fast unmöglich! Erdwolf stand gerade neben mir und meinte (schlechtes beispiel, aber ist auf seinem Mist gewachsen ![]() "Daß unsere Erde wie ein Juwel in einem Haufen Scheiße ist. Überlegt mal wie weit wir mittlerweile ins All gucken können... Eine Art, die diese Entfernungen überwinden könnte, wäre vermutlich so mächtig, dass sie uns als soo unterentwickelt betrachten würde, dass sie uns unseren schönen Planeten Erde nicht gönnen und ihn uns einfach wegnehmen würde... (er sagt grad: "Waa was sind das für niedere Scheisskreaturen, die da rumfleuchen, Was würdest du denn machen wenn du dahinkommst und da liegen die Diamanten am Strand rum, im Wohngebiet von vielen Sandkrebsen... Da würden wir doch auch nicht sagen : OOOOOOHHHHHHHHH neeeeeeeeeiiiiiin wir zerstören ihren Lebensraum wenn wir diese gigantische Diamantader abbauen!!!!") ............... also hoffentlich gibt es keine außerirdische ![]() |
*sLid* *sLod*
gogogo ;-) !!!!!! |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 10:37 - Beitrag #5 |
Das "wenn auch nur jedes millionste ..." solltest du noch in jedes Trillibillirilliiardste ändern.
|
*sLid* *sLod*
gogogo ;-) !!!!!! |
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 12:10 - Beitrag #6 |
Mal angenommen es gibt sie wirklichIch hoffe einfach nicht das wir sie mit einer Gewehrkugel oder Laserstrahl begrüssen werden (müssen).
Doch leider wird das in den meisten Science Fiction Filmen so dargestellt. Es würde ein gigantisches erreigniss werden alle vermutungen und spekulationen wie weggeblasen von einem Wind mit Lichtgeschwindigkeit. Einige menschen würden nur noch bleich dastehen die Hautfarbe kaum zu unterscheiden mit einem Blatt Papier. Interessant für die Ausserirdische werden wir erst wenn "wir" etwas haben was sie unbedingt brauchen oder Wenn sie's vor neugierde nicht mehr ausshalten sich vor uns zu verbergen. Wenn wir sie finden wärend sie von uns schon längstens wissen, dann wird es wohl Zeit das sie sich zeigen. Ungekehrt: Was würden "Wir" machen wenn wir endeckten das wir nicht alleine sind, ohne das sie uns bemerkten? |
|
![]() |
Mo 4. Feb 2002, 12:19 - Beitrag #7 |
Dafür das die Wissenschafterler in wirklichkeit gleich 0 Ahnung haben bist sehr davon überzeugt das wir solo sind
![]() Zu deiner einschätzung einer Ausserirdischen Rasse kann ich nur sagen und genau deshalb werden wir aussterben da besteht kein Zweifel für mich. Das sind wir, nicht die! Du schluss folgerst von uns auf eventuelle andere wie nochmal gesagt wir haben keine Ahnung. Zu dem wie weit ins all sehen können was sehen wir schon? Licht! Und das ist so allt da hat unser Sonnensystem noch nicht mal existiert. Was wissen wir was da HEUTE ist? Nichts wir wissen absolut gar nichts. Wir sehen in der Zeit zurück und nich ins jetzt. Dazu kommt noch das was wir denoch sehen wir nicht wirklich analysieren können. Ich würde mich auif eine begegnung mit einer anderen Intligenten Lebens Form freuen. |
![]() ![]() |
Mo 4. Feb 2002, 19:37 - Beitrag #8 |
Soviel ich weiß ist die Kollision von zwei Sonnensystemen sehr unwahrscheinlich. Was viel wahrscheinlicher wäre, dass die Erde von vorbeifliegenden anderen Sternen aus dem Sonnensystem "gekegelt" würde und kalt durchs All fliegen würde. Zur Unwahrscheinlichkeit: Es müsste ja kein System sein dass unserem aufs Haar gleicht, keine "zweite Erde". Es gibt ganz andere mögliche Konstellationen, die in unserem Sinne bewohnbare Zonen zuließen. Und auch außerhalb bewohnbarer Zonen wäre Leben möglich, siehe Europa, wo ja auch eventuelles Leben vermutet wird. Oder das Leben könnte ganz andere bewohnbare Zonen voraussetzen, wenn es andere Grundstrukturen hätte als wir. Ob eine solche Kultur soweit weiterentwickelt wäre, ist die Frage. Denn technischer Fortschritt bedeutet keineswegs zwangsläufig physiologische und psychische Weiterentwicklung, ist ja auch bei uns Menschen nicht passiert. Ich denke nicht dass eine Begegnung mit gleichentwickeltem Leben wahrscheinlich wäre. Dazu muss man sich einfach die Zeiträume unserer eigenen Evolution ansehen. Wenn wir einen bewohnbaren Planeten fänden, wären da vermutlich nur Amöben oder Saurier oder Ruinen. Das zeitliche Fenster intelligenten Lebens scheint sehr kurz zu sein. Umgekehrt würden Außerirdische die die Erde besuchten wohl kaum in unserer Zeit ankommen. Ein zeitliches Zusammentreffen unzähliger intelligenter Lebensformen wie in den meisten Science-Fiction-Welten wird es wohl (leider?) nie geben. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 5. Feb 2002, 14:18 - Beitrag #9 |
Typisch für den Menschlichen Egoismus. Wir sind auf unserem Planeten die obersten in der Nahrungskette und automatisch sind wir auch die intelligentesten und besten und stärksten... ihr wißt was ich meine. Wer oder was gibt irgendeinem unserer Wissenschaftler das Recht zu behaupten das es ähnliche Planeten wie die Erde nicht geben könnte. Wie weit können wir denn ins All blicken? Ich denke das wir noch nicht mal 1% des Universums gesehen haben. Genauso denke ich das die Menschheit es nie schaffen wird das Universum auch nur annähernd zu erforschen. Wer sagt außerdem das andere Lebensformen uns ähneln müssen. Wer sagt das sie unbedingt humanoid sein müssen und auf Kohlenstoff basieren? Typisch menschlich. |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
Mi 6. Feb 2002, 00:58 - Beitrag #10 |
*g* das hab ich glaub ich so änlich schon gesagt ^^ @Schweigi. Ach ja da fällt mir doch das Jahr 1694 (richtig?) wieder ein
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Mi 6. Feb 2002, 01:11 - Beitrag #11 |
Man darf auch nicht vergessen das die Erde der Mittelpunkt des Universums ist
![]() |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
Mi 6. Feb 2002, 12:07 - Beitrag #12 |
Genau alles andere ist Kätzerei
![]() |
![]() ![]() |
Mi 6. Feb 2002, 13:28 - Beitrag #13 |
Außerirdische müssen natürlich keine "Kohlenstoffeinheiten" sein, aber es andernfalls sehr unwahrscheinlich, das wir sie als intelligent (was auch immer das bedeutet) erkennen, da keine Komunikation möglich ist.
Gehen wir mal davon aus, das eine inteligente Rasse/Zivilisation evolutionstechnisch aus den Lebewesen eines Planeten hervorgehen muß, um mit uns vergleichbar zu sein. Das heißt, es muß sehr anpassungsfähig sein, um nicht ausgerottet zu werden. Hierzu ist Komunikation nötig. Wir können also von einer hochenteickelten Komunikationsmöglichkeit dieser Rasse ausgehen. Diese wird wahrscheinlich akkustischer Natur sein. optische Komunikation ist ungünstig, da sie keine hinreichende Reichweite hat, chemische ist nicht flexibel genug. Eine Sprache baut auf einem bestimmten Weltbild auf. Sie dürfe uns also nicht völlig unverständlich sein, da die Entwicklung unserer Spezies unter ähnlichen Rahmenbedingungen geschehen ist. Der Körperbau wäre sichlich auch vergleichbar. Gliedmaßen, die Werkzeuge verwenden können und eine Steuerzentrale seperiert in geschützter Position. Die Möglichkeit schnell große Distanzen zu überwinden. Hinzu Funktionen wie Stoffaufnahme und Verarbeitung. Gleiche Stoffe => gleiche Funktionsweisen. Eine Gesellschaft hätten sie auch, Einzelgänger überleben nicht lange. Vieleicht andere Vorstellungen der Welt aufgrund ihres hohen Wissensstandende, aber ich denke viel würden viel von uns in ihnen wiederfinden. Was darüber hinaus als "intelligentes" Leben bezeichnet werden kann, bleibt hier noch zu klären. Hierzu wäre eine exakte Definition vob "intelligent" nötig. |
|
![]() ![]() |
Mi 6. Feb 2002, 14:15 - Beitrag #14 |
@Seraphim: 1492 wohl eher?
@Erdwolf An sich hat Licht selbstverständlich eine viel höhere Reichweite, aber ich denke, du beziehst dich auf die Schwierigkeit direkten Sichtkontakts, die bei akustischer Kommunikation weniger besteht. Aber auch andere Kommunikationsformen wären denkbar, etwa magnetische, per Röntgenstrahlung usw. Auch Telepathie wäre rein theoretisch denkbar, auch wenn ich sie für eher unwahrscheinlich halte. So ähnlich müssen die Rahmenbedingungen doch gar nicht sein. Auch wenn sie wie vorausgesetzt von einem erdähnlichen Planeten (Klasse M *g*) stammen können sie einen ganz anderen Hintergrund haben. Sie könnten ein ganz anderes Klima haben, etwa in einer Eiszeit leben oder auf einem großenteils überschwemmten Planeten als Wasserbewohner. Das würde ein sehr anderes Weltbild ergeben. Stimme zu. Ohne Gliedmaßen lässt sich keine technische Zivilisation entwickeln, die wir als intelligent ansehen würden. Trotz dieser Punkte kann intelligentes Leben auch völlig anders sein, wie du am Ende ja auch andeutest. Definition von intelligent... ein schwieriges philosophisches und biologisches Problem. Der Einfachheit halber könnte man sagen, intelligent bedeutet reflexions-, abstraktions- und kommunikationsfähig, für unsere Betrachtung hier sind das wohl die entscheidensten Punkte. Aber schon diese paar Gesichtspunkte lassen sich in ganz anderer Form denken als unser Leben. Ich denke dass das meiste intelligente Leben, sollte es welches geben, uns sehr unähnlich wäre. |
|
![]() ![]() |
Mi 6. Feb 2002, 15:37 - Beitrag #15 |
@Traitor:
So war es gemeint. Die anderen von dir aufgeführten Arten der Verständigung sind auch sehr plausibel als primäres Kommunikations-Mittel. Akkustische Kommunikation bietet jedoch den Vorteil, daß sie über die Atmung betrieben werden kann, also sparsam ist. Ich glaube mit magnetischer oder Rötgen-Komm. wäre dies nicht so. Bei Telepathie bin ich nicht sicher.
Das Klima könnte da schon eine gewisse Rolle spielen, wie die Welt gesehen wird. Inhaltlich tut sich da aber nicht viel, da im Endeffekt die gleichen/ähnliche Technologien entwickelt werden mußten, wie bei uns. Folglich hätte man also doch vergleichbare Ansichten.
kommunikationsfähig mit uns, sonst können wir die beiden anderen erst gar nicht feststellen. Und daran scheiterts wahrscheinlich auch, das wir in Kontakt mit "ihnen" treten können. Wir kommunizieren, sie kommunizieren, aber keiner versteht den anderen. Versuche der Kontaktaufnahme: Ich denke, mit wissenschaftlich bezogenen Bildbotschaften kommen wir am weitesten. Eine uns ähnliche Spezies müsste in der Lage sein, zu erkennen, daß der Absender einer höheren Zivilisation angehört. So Sachen wie Primzahlen müssen aber nicht unbedingt funtionieren, da "sie" eine andere Logik als wir verwenden könnten. Was also soll man ihnen schicken (und wie), damit sie uns verstehen und unseren Fortschritt bemerken? |
|
![]() ![]() |
Mo 11. Feb 2002, 15:34 - Beitrag #16 |
Ich denke auch dass Bildbotschaften das beste wären, da Töne sehr von der hörbaren Frequenz abhängen (ok das ist bei Bildern auch so, aber da kann man es mit Technik besser konvertieren, denke ich). Allerdings halte ich Primzahlen etc schon für sinnvoll, da die Grundlagen der Mathematik eigentlich überall gelten müssten.
|
|
![]() |
Mo 11. Feb 2002, 16:44 - Beitrag #17 |
@Traitor: Thx ich wusste das ich einen schmarn geschrieben habe
![]() |
![]() ![]() |
Do 14. Feb 2002, 16:56 - Beitrag #18 |
tja ihr lieben, aber dieses thema gehört eindeutig zu wissenschaften und hat mit SF nichts mehr zu tun.
gruß elfhelm im auftrag der schieberei unterwegs ![]() |
![]() |
Do 14. Feb 2002, 17:01 - Beitrag #19 |
wow das soviel interresantes rauskommen wird hatte ich am anfang garnicht vermutet
es könnte ja nur sein dass diese zivilisation einfach ihr grenzen erreicht haben und damit uns dann erreicht haben, und uns dann näher kennenlernen oder erforschen möchte. was würden die menschen machen die auf einmal woanders hinkommen würden, die würden auch sofort kontakt aufnehmen um zu kucken ob vielliecht was rausspringt was man brauchen kann, oder wie die anderen so drauf sind ![]() muss ja nicht immer gleich krieg bedeuten, was aber wohl oder übel darauf rauslaufen wird. (kann ich mir dann gut vorstellen) also die menschen wollen sich ja sowieso überall einmischen aber ob das dann gut geht keine ahnung außerdem war die frage ja nur hypothesisch, und sollte nur die fantasie anregen, was sie auch gemacht hat ![]() |
MFG
XCUSSIX falls ich helfen kann?? ICQ: 44359047 AIM: XCUSSIX schaut vorbei: http://www.alb-saufen.de Lebe dein leben als wenn jeder Tag der letzte wäre !! |
![]() |
Mo 15. Apr 2002, 22:19 - Beitrag #20 |
Ich denke mal wenn Sie unsere Mentalität haben,werden wir vom Besuch nicht viel mitbekommen so schnell werden wir vernichtet. Andersrum wenn ich als Außerirdischer auf die Erde schauen würde würde ich erst mal Heulen und dann fix wegfliegen.
GH |
|
Zurück zu Wissenschaft & Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste