Von der Genetik bis zur Quantenphysik, von der Atomkraft bis zur Künstlichen Intelligenz. Das weite Feld der modernen Naturwissenschaften und ihrer faszinierenden Entdeckungen und Anwendungen.
TraitorAdministrator

|
Letzten Donnerstag hat es der amerikanische Millionär Steve Fossett im sechsten Anlauf geschafft, als erster Mensch alleine die Welt nonstop im Heissluftballon zu umrunden. Er startete und landete in Australien, legte dabei 31.380 Kilometer zurück. Kurz vor der Landung war es noch zu einem Feuer im Ballon gekommen, das er aber löschen konnte.
Auch wenn er genaugenommen geschummelt hat (er hat ca 10.000km gespart, indem er so weit südlich flog), eine reife Leistung. Allmählich werden die zu begehenden Erstabenteuer richtig knapp *g*
|
Marc EffendiNewromancer

|
Auf der Erde, ja. aber glaub mir, die Menschen finden immer was Neues. Irgendwann wirds mal einen geben, der barfuss auf einem Topfdeckel zum Nordpol rutscht.
Aber richtig abenteuerlich wirds erst dann wieder, wenn die Menschen ins All vorstossen.
|
ThodHarfner des Erhabenen

|
Auch wenn er genaugenommen geschummelt hat (er hat ca 10.000km gespart, indem er so weit südlich flog)
Direkt am Nord- oder Südpol kann ma so Erdumrundungen in kürzester Zeit zu Fuss erledigen
Gruss,
Orald
|
NativeImportant Member

|
Und jetzt will er mir einem segelflugzeug in 19000 m Höhe gelangen und das von einem berg in neuseelnad aus, so besonders find ich das ja nicht aber wenigstems kann er hier nicht schummeln:D
Bin gespannt was steve Fosett las nächstes macht
|
Marc EffendiNewromancer

|
Warum findest Du das nichts Besonderes?
|
Zurück zu Wissenschaft & Technik