Satelliten belegen erstmals Treibhauseffekt

Von der Genetik bis zur Quantenphysik, von der Atomkraft bis zur Künstlichen Intelligenz. Das weite Feld der modernen Naturwissenschaften und ihrer faszinierenden Entdeckungen und Anwendungen.
8ball
 
Do 15. Mär 2001, 22:21 - Beitrag #1

Satelliten belegen erstmals Treibhauseffekt

"Eindeutige Hinweise", dass der vielzitierte Treibhauseffekt wirklich existiert, wollen britische Forscher gefunden haben. Die Wissenschaftler beziehen sich dabei auf Daten aus dem All.


Mehr dazu unter : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,122662,00.html

Was ist dran am Treibhauseffekt ?

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Fr 16. Mär 2001, 09:08 - Beitrag #2

Also wenn ich an die Berichte von vor Jahren mit dem Ozonloch denke und das bestimmte Dinge (Spraydosen, irgendwelche bestimmte Kühlsysteme bei Kühlschränken etc.) eh schon abgeschafft wurden, wird wohl was an dem Treibhauseffekt dransein.

Aber dieses Thema war oder ist ja schon seit Jahren akut. Und das diese "eindeutigen Beweise" erst jetzt da sein sollen, kann ich mir irgendwo nicht vorstellen. Bekannt ist es auf jeden Fall schon lange (länger).

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Fr 16. Mär 2001, 21:00 - Beitrag #3

Das an dem Treibhauseffekt was dran ist zeigt doch schon die Häufung von sogenannten "Jahrhundert" Unwettern. Ein wärmeres Klima bringt eben nicht Kalifornische Verhältnisse, sondern eben hauptächlich mehr Regen und grössere Gegensätze bei den Wetterfronten.

Aber solange jeder (oder jede Nation) nur an den eigenen Profit denkt, wird sich daran wohl wenig ändern, leider.

grüße Zak


-----
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?

GoodHope
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 403
Registriert: 13.01.2001
Do 29. Mär 2001, 08:47 - Beitrag #4

Tja und dann gibt es noch die Vereinigten Staaten den nachweislich größten Produzenten von Treibhausgasen. Gerade sind die Amis aus dem Vertrag zur Reduzierung derselben ausgestiegen. An ihre Kinder denken die wohl gar nicht.

GH

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Do 29. Mär 2001, 18:15 - Beitrag #5

Vielleicht denken die Amis ja sie könnten in ein Paar Jahren mit ihrem SpaceShuttel zum Mars fliegen, eine künstliche Atmosphäre schaffen (Projekt Genesis *g*) und dann von vorn anfangen. Das dem Busch die eigene Wirtschaft über alles geht und auch die Zukunft egal ist, ist doch wohl klar. leider.

grüße Zak


-----
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?

8ball
 
Do 29. Mär 2001, 20:03 - Beitrag #6

Man sollte den Amis schlicht den Wirtschaftskrieg erklären. Das würde ihnen mal zeigen was ihr lächerliches Land wirklich wert ist.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Do 29. Mär 2001, 21:16 - Beitrag #7

Hi,

ich denke da würden wir imho verlieren. Ein paar Wochen nur dem Euro den Deviesenhändlern gnadenlos ausgesetzt und er fliegt aus dem Währungsverbund wie vor ein paar Jahren das britische Pfund. Und von den ganzen globalen Konzernen brauchen wir gar nicht zu reden.

grüße Zak


-----
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?

8ball
 
Do 29. Mär 2001, 21:21 - Beitrag #8

Das glaube ich weniger. Ich denke da natürlich nicht nur an Deutschland, das wäre vermessen, ich denke an die EU und auch an die OPEC. Dann gehen in den USA die Lichter aus. Ihre starke wirtschaftliche Position resultiert in erster Linie auf Export nach Europa, das wollen wir nicht vergessen.
Der Euro würde dadurch sogar gestärkt.


Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

8ball
 
Fr 30. Mär 2001, 00:04 - Beitrag #9

GoodHope: Genau. Darüber hab ich schon ein Thema in Politik. Allerdings scheint das wirklich so gut wie keinen zu interessieren. Den Leuten sollte bewußt werden das wir keinen Reserveplaneten auf Tasche haben.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 16.04.2001
Mo 23. Apr 2001, 13:11 - Beitrag #10

wißt ihr was.. ich finde es herlich das die USA gerade untergeht in Fluten hurikans tornados und blizzards!!!! und ich habe überhaupt kein mitleid mit diesen aroganten arschl... (ich beziehe das jetzt auf das volk im allgemeinen, sicher gibt es auch intelligente amis nur leider nicht an entscheidenden positionen!!)

schade das so leute wie bush jr nicht erschossen werden sondern nur die iintelligenten wie JFK und Martin Luther King

*luftverschaffthab*

8ball
 
Mo 23. Apr 2001, 13:16 - Beitrag #11

PsySt : Ja, ich denke auch immer so still bei mir, wenn wieder mal die Naturgewalten zuschlagen, wie schön ,jetzt gibt es mal wieder einen Fingerzeig. Aber leider, leider scheint das kaum jemand als solchen zu verstehen.

Das mit den Mordanschlägen schreibe ich mal Deinen Emotionen zu. Den Tod wünscht man wirklich niemanden.

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 16.04.2001
Mo 23. Apr 2001, 13:30 - Beitrag #12

jepp manchmal kochen meien emotionen bei diesem thema über.. aber ich denke die amis wollen das einfach garnicht sehen bzw sind halt reine kapitalisten wo die industrie noch mehr macht hat als in europa!


Zurück zu Wissenschaft & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste