Glanz der Dunkelheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mi 1. Feb 2006, 17:55 - Beitrag #161

"Keine Angst, du wirst schon noch früh genug alles zu sehen bekommen." Hinten näherte sich eine lautstarke Gruppe mehrerer Leute und hinter dem Haus war ebenfalls schon ordentlich Stimmung. Mik hielt sich zurück, er gab nie so schnell alles preis, da er nicht wusste, ob er ihr vertrauen konnte. Schließlich gab es Konkurrenz.
"Lass uns zu den andren gehn." Sein Magen knurrte demonstrativ und er lächelte entschuldigend.

December
Active Member
Active Member

Mo 13. Feb 2006, 22:04 - Beitrag #162

Also musste sich Cathy doch noch ein wenig anstrengen. Sie hatte ja auch nicht sofort mit einer Antwort gerechnet. Angela lächelte, als nun Mike seien Appetit stillen wollte."Oh... also weist du ich glaube den Kühlschrank hat leider schon jemand geplündert, aber vielleicht hast du Glück und es sind noch ein paar Häppchen im Partyraum." Sie lächete dabei spitzbübisch. Langsam musste sie nun die härten Geschütze auffahren. Sie würde so süss und unwiederstehlich sein, dass er sie niemals voll kommen aus seinen Gedanken bekäme würde. Anschliesend gingen sie in den Partyraum, wo die Musik nun einwenig lauter war.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Do 16. Feb 2006, 19:40 - Beitrag #163

Mike wurde praktisch eine Sekunde nachdem sie hinten angekommen waren, auch schon wieder von einem anderen beisete gezogen- nicht ohne ein entschuldigendes Schulterzucken und ein "Komme gleich wieder,sorry." von sich zu geben. Angela stand fürs erste allein.

Caine hatte sich etwas zurückgezogen und saß im hinteren Teil des Raumes auf einem Stuhl. Etwas abwesend ließ er seinen Blick über die gesichter der Anwesenden schweifen, verharrte kurz bei Angela und Mike und streckte sich, um die leichten Verspannungen loszuwerden.
Hoffentlich erwartete ihn heute nicht schon wieder eine nächtliche Verfolgung. Er wollte seine Ruhe haben.

December
Active Member
Active Member

Do 16. Feb 2006, 21:44 - Beitrag #164

Cathy mochte es sogar nicht, wenn sie ständig von ihrer Informationsquelle getrennt wurde aber sie musste Ruhe bewahren. Angela lächelte kurz als Zeichen des Verstehens. Und ging an die Bar, sie wusste das Mike etwas Essen wollte und nichts ist liebenswürdiger und unschuldiger, als eine aufmerksame und nette Geste, wie ein Getränk und ein paar Häppchen auf einen Plastikteller für ihren Begleiter zurück zu stellen. Wobei sich hier einige Häppchen zu besorgen, doch als äußerst schwierig erwieß, als vor wenigen Minuten. Doch war nichts unmöglich. Mike schien ein Alleswisser in bezug auf Autos zu sein, weswegen sein Rat so gefragt war. Als er noch ein paar Minuten weiter diskutierte, war das eine gute Gelegenheit sich den Halbdämon genauer anzusehen. Er befand sich im hinteren Teil des Raumes, abseits der Menge. Er schien kein Dämon zu sein der sich gern und immer in den Mittelpunkt drängte, wie einige andere Exemplaren denen sie schon begegnet ist. Er hielt sich auch nicht für etwas Besonderes und das machte ihn sehr sympatisch... HALT. Cathy ohrfeigte sich innerlich für diesen Gedanken schlieslich gab es kein Zurück, sie würde ihn wohl oder übel weh tuen müssen, wie sehr hing jedoch von ihm ab. Das hier ist nur das Vorspiel bei ihrem "Job". Mike war wieder zurück gekehrt. "Hat der Sandsturm sich gelegt? ... OH hier du solltes dich lieber etwas stärken."

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 19. Feb 2006, 15:26 - Beitrag #165

Mike sah sie erst etwas irritiert an, bevor er verstand. Er lächelte leicht und gab ihr einen leichten Kuss. Mit seinen Gednken schien er nicht ganz bei der Sache zu sein.
"Dankeschön"- "Kann ich dich kurz allein lassen? Ein Freund hat Probleme mit seiner Karre, tut mir wirklich leid- bin auch sofort wieder da." Und mit den Gesetzeshütern. Gott, ich mach mich hier zum Affen und Angela ist sicher auch nich mehr so begeistert- scheiß Tag.

Caine gähnte. Er hatte aus Gesprächsfetzen aufgeschnappt, dass Tom ganz schön Probleme mit den Bullen zu haben schien. Mike verabschiedete sich von seiner Schönen- er würde mit ein paar anderen versuchen Tom rauszuholen. Er kam noch kurz zu ihm.
"Kannst du versuchen sie ein bisschen bei Laune zu halten?" Caine schnaubte und lachte, doch seine Augen funkelte gefährlich. "Seit wann bin ich Babysitter?" Miike rollte die Augen und verschwand.

December
Active Member
Active Member

Mo 20. Feb 2006, 09:59 - Beitrag #166

Cathy war über ihre Wahl einfach begeistert, er war offen gegenüber Fremden, mit Charm konnte man so gut wie jede Imformation bekommen und er schien ständig beschäftigt zu sein, sodass sie Caine wahrscheinlich öfters in der Nähe haben würde als sie zu beginn vermutet hätte. Angela kräuselte ihre Stirn was war los. Wieso musste er so plötzlich weg. Cathy vermutete das einer seiner Freunde einige Probleme mit den Polizisten haben musste. Angela lächelte traurig und nickte. Sie begegnete Caines Blick als Mike noch kurz zu ihm hinüber ging und ihm etwas flüsterte. Irgendwie wurde sie das Gefühl nicht los dass es um sie ging. Denn der Blick hatte etwas genervtes. Und wie er sie ansah, als sei sie ein kleines Kind, das nicht wüsste wie man sich die Schuhe zu bindet. Als Mike sich verabschiedet hatte und Caine sich aus seinen Sessel gehoben hatte und auf sie zugehen wollte, brach die beleidigte Cathy aus Angela aus . Mitten im letzten Moment hielt sie ihren wütenden Blick zurück und ging statt dessen auf Toiletensuche, gerade als sie den Raum verlassen wollte, traff sie Mary-Ann, die sie kurz nach dem WC fragte. Als sie die Tolieten- Tür abgeschlossen hatte und ihre animalischen Fähigkeiten herauf beschwor, um sicher zu gehen das niemand in der Nähe war. Die geschärften Sinne von Tieren waren manchmal eben doch recht nützlich, als sie sicher war das niemand in der Nähe war, holte sie ihr Handy aus der Tasche und rief Clive an. Der sich verschlafen meldete. " Hör zu ich will das du den Polizeifunk abhörst und eine Sache mit Autorasern überwachst und dafür sorgst das diesen Rasern nichts passiert, hast du mich verstanden." Clive bejatete es. Und Cathy legte auf. Was sie nicht gebrauchen konnte war eine Informationsquelle, die im schlimmsten Fall im Krankenhaus lag.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mi 22. Feb 2006, 20:39 - Beitrag #167

Angela war verschwunden. Gut so, dann brauchte er sich nicht darum zu kümmern. Caine wechselte ein paar Worte mit Mary-Ann, die ihn fragte, warum er heute so übel gelaunt sei und organisierte sich etwas antialkoholisches zu Trinken. Eben, als er mit der Flasche an seinen Platz zurückkehren wollte, schlugen seine Sinne Alarm- dämonische Kräfte, nur ein Hauch, dennoch spürbar. Er runzelte die Stirn und hielt inne, denn er hatte vor Schreck fast die Flasche fallen lassen.
Es waren viele Neue bei ihnen angekommen, die mehr oder weniger von den Machenschaften Bescheid wussten. Wer also konnte es sein? Zumal die Gefahr, dass er selbst dadurch auffiehl auch nicht gerade verringert wurde. Caine grummelte leise und setzte sich.

December
Active Member
Active Member

Do 23. Feb 2006, 12:13 - Beitrag #168

Cathy schaltete ihre Fähigkeit ab, nicht das Caine sie noch spürt. Sie ging zum Waschbecken, griff sich eine große Flasche gut duftenderCreme- Seife und verschloss das Becken mit dem Stöpsel, bevor sie einen großen Klecks der Creme-Seife hinein gab. Sie drehte daraufhin das heisse Wasser auf, um die Dämpfe, die von der Seife nun einen besonders angenehmen Duft versprühten, im Raum und in ihrer Kleidung zu speichern und somit einen verräterischen dämonischen Geruch entgegen zu wirken, falls jemand ihn vielleicht noch riecht. Als das Becken voll gelaufen war löste Cathy den Stöpsel, und wusch in dem immer weniger werdendem Wasser ihre Hände und den Hals. Sie ging zu dem Fenster, öffnete es ein wenig um frische Luft rein zu lassen und damit ihre Spuren voll kommen zu verwischen. Dann verlies sie die Toilete. Angela kehrte in das Geschehen im Partyraum zurück ihr Blick suchte Caine und als sie ihn erblickte, erschrack Cathy kurz. Etwas an seiner Haltung hatte sich verändert, sie war nicht mehr so locker, eher angespannt. Sollte er tatsächlich diesen kurzweiligen Einsatz ihrer anderen Seite gespührt haben, wenn das so ist sollte sie lieber etwas vorsichtiger sein, wenn sie sich in seiner näheren Umgebung befand. Cathy war so in Gedanken vertieft gewessen, dass sie nicht bemerkt hatte, dass ein etwas angetrunkener Kerl sich ihr genähert hatte und nun frech sein Arm um ihre Schulter legte. Es war kein Mitglied von Caines Freundeskreis. Es musste sich wohl bei ihm eher um einen möchte gern konkurenten Fahrer halten, denn er schien viel von sich zu halten. " Na Süsse Lust auf... ein Tänzchen." Seine alkoholische Fahne blies er ihr, bei diesem Satz, ungeniert ins Gesicht und die Pause war ihr wohl aufgefallen, sowie sein anzügliches Lächeln. Cathy hätte ihm beinahe einen besonders schmerzhaften Genitalien-Tritt verpasst., wenn sie nicht Angela währe. Angela lächelte unsicher: " Ich glaube du hast für heute genug getrunken." Und bei deisem Satz wollte sich von ihm los machen, er aber verstärkte seinen Griff und da war auch Angelas Lächeln verschwunden.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Do 23. Feb 2006, 20:46 - Beitrag #169

Caine warf einen misstrauischen Blick zu ihr herüber, aber konnte nichts wahrnemen, bis auf dieses unbekannte etwas, das ihm an ihr komisch vorkam, er aber nicht definieren konnte. Schulterzuckend nahm er einen Schluck. Aus dem Augenwinkel sah er, dass Angela Gesellschaft bekam. Nicht weiter störend- bis auf... die Babysitter Rolle, er hatte sie unterhalten sollen, was ihm zuwider war, aber Mike war einer seiner engsten Freunde und... ach verdammt, was sollte es schon.
Er ging langsam zu den beiden. Der Kerl stank schon meterweit nach Alk, war ein relativ Neuer, der keine Ahnung hatte, wies aussah. Caines Hand schloss sich wie ein Schraubstock um seinen Arm, sodass der andere leicht zusammenzuckte. Indessen hatte Caine seine Flasche abgenommen und auf einen der Tische gestellt. "Du solltest besser gehen." Der Betrunkene setzte zur Antwort an, erkannte wen er vor sich hatte und besaß noch genügend Intelligenz nichts zu sagen. Ein kleiner Schubs und er stand vor der Tür, durch die er weiter nach vorn aus dem Haus torkelte.
"Alles in Ordnung?", fragte der Halbdämon beiläufig.

December
Active Member
Active Member

Fr 24. Feb 2006, 22:09 - Beitrag #170

Angela nickte und schaute diesem betrunkenen Typen stirnrunzelnd nach bevor sie Caine ansah:" Wie machst du das... oder tun die Leute hier gundsätzlich immer alles was du sagst?" Cathy war etwas aus ihrer Rolle, doch sie faste sich gleich wieder. War das ein Lächeln, das sich in seinem Mundwinkeln andeutete. "Tut mir leid, ... du musst mir nicht antworten, manchmal bin ich etwas zu neugierig...." Angela betrachtete ihn weiterhin stirnrunzeld."Bist du nicht besorgt, um deine Freunde?"

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Sa 25. Feb 2006, 11:38 - Beitrag #171

Caine hätte ihr sowieso nicht auf die Frage geantwortet. Er reagierte nicht, nur ein leichtes beruhigendes Lächeln zeigte sich. Man wollte ja nicht unfreundlich sein. "Sie haben es bis jetzt immer geschafft, jemanden wieder rauszuholen. Und wenn sie Stress bekommen... die Bullen abzuhängen ist die leichteste Übung, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen."

December
Active Member
Active Member

Sa 25. Feb 2006, 14:55 - Beitrag #172

Angelas stirnrunzeln verschwand langsam:"Seit wann kennt ihr beide euch eigentlich?" Deise Frage war äußert wichtig um abzuwägen, wie groß das Vertrauen der Beiden untereinander ist. Denn wenn Mike sie als harmlos einstufen würde, musste das nicht automatisch auch Caine tun. Und außerdem war das keine Frage hinter der man einen Spitzel vermuten würde. Denoch sollte sie die Anzahl bei Caine recht gering halten. Sie konnte ihm ansehen, dass er ungern auf den Nervenkitzel verzichtete. Auch Cathy brauchte ihn tagtäglich. Es liegt wohl in der Natur eines jeden Dämons sich Gefahren auszusetzen, zu ergründen wo sich die Grenzen jedes einzelnen befinden. Doch etwas war schon an ihm seltsam, Cathy kannte fast jedes exestierende magische Geschöpf, darunter auch die Harmlosen bzw. die Friedvollen. Dazu zählten besonders die Coharis. Caine war eindeutig ein Halbdämon mit deren Fähigkeiten, aber mit einem vollkommen anderem Charakter. Nun ja vielleicht sind Halbdämonen eben ein wenig anders.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Sa 25. Feb 2006, 19:48 - Beitrag #173

Cohari sind keine Dämonen;)

Caine schlenderte auf eine Couchecke zu und setzte sich wieder. Er schätzte Gemütlichkeit.
"Ach, wir kennen uns- lange... aber genau kann ich das gar nicht sagen. Eigentlich seit ich angefangen habe, bei den Rennen zu fahren.
Woher kommst du eigentlich? Du bist sicher noch nicht lange in der Stadt."
Man konnte ja mal etwas mehr herausfinden. Caine dachte nicht, dass Mike ansatzweise mehr Details wusste, bis auf, dass er sie gerne im Bett haben würde. Er nahm einen Schluck und wartete ab.

December
Active Member
Active Member

So 26. Feb 2006, 13:18 - Beitrag #174

Angela folgte Caine zu einer vom Geschehen etwas abgeschiedenen Couchecke. Wo er sich regelrecht rein plumpsen lies. Sie setzte sich ihm halb gegenüber. Er beantwortete ihre Frage recht schlecht. Er schien vorsichtig zu sein. Sie sollte es eigentlich sein die weitere Fragen stellen sollte. Doch er lies ihr keine Möglichkeit, sodass sie gezwungen war nun seine Fragen zu beantworten. Doch auch dafür hatte sie vorgesorgt. "Das stimmt ich bin erst seit zwei Tagen hier. Ich bin aus Vancouver angereist. Davor war ich in Anchorage und davor war ich Chabarowsk. Ich bin sehr reiselustig und bis jetzt gab es kein Ort der mich lange festhalten konnte." "Wann hast du mit dem Fahren solcher Rennen angefangen?" Er sollte nicht denken, dass sie sich mit so einer läppischen Antwort zufrieden geben würde.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 26. Feb 2006, 19:38 - Beitrag #175

Caine lächelte nur. Sie war leicht aufdringlich mit ihren fragen und er hasste es ausgefragt zu werden- ebenso wie sie anscheinend.
"Mmmh, müsst ich lügen, vor ein paar Jahren, vielleicht sechs, sieben" er wurde kurz unterbrochen, als ein anderer kam und ihm kurz etwas ins Ohr flüsterte. "Ja von mir aus. Wenn nicht fragt ihr Larry nochmal."
Dann wandte er sich ihr wieder zu. Hoffentlich kam Mike bald. Er musste auch noch mit Mary-Ann etwas planen. Außerdem fand im Cassady's ein Kampf statt. Er sah auf die uhr. In zwei Stunden. "Reisen ist schon ne schöne Sache, wenn man sichs leisten kann. Ich bin früher auch ne Menge rumgekommen, bis ich mir hier was aufgebaut habe, was mich längwer hält als ein Jahr oder weniger. Vielleicht wirds dir auch noch so ergehen." Irgendetwas sagte ihm, dass er damit wohl daneben lag, aber es schadete ja nicht das Gespräch wieder in neutrale Ebene zu lenken.

December
Active Member
Active Member

Mo 27. Feb 2006, 09:32 - Beitrag #176

Er schien es eilig zu haben, Cathy sollte es mit den Fragen zu seiner Person nicht übertreiben. Sie runzelte nur leicht die Stirn, als einer seiner Freunde ihm still etwas zu flüsterte. Doch sie belies es dabei, sonst würde er sich vielleicht noch, wie bei einem Verhör vorkommen. "Du scheinst auch nicht gerade vollkommen arm zu seinen. Egal wo ich bis jetzt war, Autos bekommt man nicht überall an irgend einer Strassenecke. In manchen Regionen kommt man mit denen auch nicht besonders weit..." Ihr Blick schweifte an Caine vorbei, als sie Mike den Raum betretten sah. Mit einigen weiteren Gestallten im Rücken. Sein Blick schweifte kurz durch den Raum bis er sie erblickte.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mo 27. Feb 2006, 20:15 - Beitrag #177

Caine spürte seinen Freund im Rücken ohne ihn erblicken zu müssen. Angela hatte nicht vil gutmachen können im Gespräch. Er war misstrauisch- und diese Aussage machte ihn noch misstrauischer zumal sie zu weit ging. Sein Lächeln gefror leicht und der Blick wurde eiskalt und unerbittlich.
"Übertreib es nicht", sagte er gefährlich leise, während er aufstand. Und damit war er auch schon verschwunden. Frische Luft.

Mike sah Caine nach draußen gehn mit einem Blick, den er nur allzugut kannte. Was immer Angela getan hatte, sie hatte sich seine Sympathie erstmal verspielt. Und diese wieder zu verdienen war schwer. Er ging zu ihr und fragte sie mit ernstem gesicht:"Was war los?"

December
Active Member
Active Member

Di 28. Feb 2006, 13:51 - Beitrag #178

Cathy war sicher nicht glücklich darüber das Caine sich beleidigt fühlt und nun noch etwas misstrauischer war, dass war nicht ihr erwünschtes Ziel aber er lies sie auch nicht ausreden. Denoch durfte sie sich nicht verraten. Angela schaute Caine etwas irritiert an, als er sie verlies und Mike sie mit einem ernsten Blick nach den letzten Minuten ihres Gesprächs fragte. `Oje jetzt hast du etwas angerichtet.` Angela sah Mike an: "Keine Ahnung ich war dabei ihm zu erzählen, das manche Gegenden nicht den Komfort bieten mit Autos an sein gewünschtes Ziel zu kommen, was mehrere Gründe haben kann." Angela machte eine schmerzvolles Gesicht, auch Cathy waren die Strapatzen noch in lebhafter Erinnerung "Schonmal einen mehr tägigen Kamelritt in der Wüste hinter dich gebracht, ich sage dir das ist keine angenehme Sache."

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Di 28. Feb 2006, 15:59 - Beitrag #179

Mike lächelte und glaubte ihr kein einziges Wort. Trotzdem setzte er sich und schlang einen Arm um sie. "Ja , das kann ich mir vorstelln.Du bist weit rumgekommen, wies aussieht. Hast du Lust heute Abend noch was zu unternehmen?"
Etwas an seinem Lächeln änderte sich und machte Absichten deutlich. Meine Gute, er wollte sie schließlich nicht zum Erzählen!

December
Active Member
Active Member

Mi 1. Mär 2006, 19:36 - Beitrag #180

Den Gesichtsausdruck den Mike aufgelgt hatte gefiel Cathy gar nicht. Den das war es, was so manchen ´Job´ recht erschwerte. Cathy entschloss sich ihn lieber einen kleinen Knochen zu zu werfen. Angela hatte seine Absichten schon verstanden, sagte mit einem spitzbübischen, leicht verzeihendem Lächeln: "Ich glaube ich habe genug erlebt für heute. Morgen ist auch noch ein harten Tag, einige Möbelstücke werden in meine Wohnung geliefert, was nicht leicht seien wird und das wird mich recht viel Energie kosten." Ihr Lächeln wurde etwas verheisungsvoller. "Aber es währe nett, wenn du mich nach Hause bringen könntest, da ich nicht wirklich weis, im welchen Stadtteil ich mich befinde." ´Und auch noch nicht weis wo ich eigentlich ´wohne`.` Doch das würde Cathy bei sicherer Entfernung zum Halbdämon regeln.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten