Das Auge der Wahrheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Mai 2001, 18:23 - Beitrag #21

Orban nickte ebenfalls. "Was führt dich hierher, Waldläufer?" "Ich bin nur zum Einkaufen hierhergekommen." Er senkte seinen Kopf, "bei mir zu Hause ist keiner, der mir Essen macht." "Seine Mutter starb." Erklärte Igelius schlicht. "Sie wurde von den Ostlingen getötet." "Ostlinge?", fragte Orban, "im Osten ist doch auch Mauls schloss, wenn ich mich nicht irre!" "Das stimmt", erwiderte Igelius. Plötzlich unterbrach etwas ihre Unterhaltung. Nämlich...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Mai 2001, 21:14 - Beitrag #22

...laute Schreie. Mehrere Wachen verfolgten einen Mann, der mit hoher Geschwindigkeit wegrannte. Dieser war unglaublich schnell, so dass er immer mehr Vorsprung gewann. Maethandil sagte: "Ich bin gleich wieder da.", und rannte hinter dem Mann her. Der Dieb war zwar rasend schnell, doch Maethandil war noch um einiges schneller. Die Menge sah staunend dieser atemberaubenden Verfolgungsjagd zu. Irgendwann konnte Maethandil den Mann packen und fragte ihn: "Wer bist du? Und warum wirst du verfolgt?"

Kor
Junior Member
Junior Member

Do 10. Mai 2001, 16:29 - Beitrag #23

"Er hat versucht den König zu ermorden!", sagte die Wache, die ihn verfolgt hatte - jetzt beim genaueren Betrachten erkannte auch Orban, dass es sich um einen Mauls Kriegern handelte. "Führt ihn ab, wir kümmern uns später um ihn!", sagte die Oberwache. Noch während der König schnell von den Wachen gedrängt in den Wagen einstieg und dieser auf Wink Orbans losfuhr, drehte sich Orban wieder zu Igelius um, auf dessen Gesicht sich ein erstaunter Ausdruck breitmachte. "Ihr habt ihn also auch erkannt ...", sagte Orban. "Ja, einer von Mauls Kriegern. Ich hätte nie gedacht, dass sie sich trauen, den König direkt anzugreifen!", antwortete Igelius. "Maul?" - michte sich Maethandil plötzlich ein ...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Mai 2001, 16:37 - Beitrag #24

"So lautete der Spitzname meines Vaters! Valandile 'Maul'! Er wurde so genannt, weil er Spezialist für Hiebwaffen war." "Hm..." brummte Orban, "Ungewöhnlich für einen Waldläufer... Erzähl mir mehr über ihn!" "Warum? Verdächtigt Ihr meinen Vater? Ich sagte doch schon: Er ist von Ostlingen getötet worden!" Wieder schauten sich Igelius und Orban an. "Vielleicht hat dein Vater seinen Tod nur inszeniert, um sich als eine völlig neue Person `widerbeleben`zu lassen?" "NEIN! MEIN VATER WAR EIN EHRLICHER MENSCH!!! SO ETWAS WÜRDE ER NIE TUN!", rief Maethandil und lief davon. Orban zuckte nur die Schultern...

[ 10 Mai 2001: Beitrag editiert von: monkeyfreak [MI-Clan] ]

Kor
Junior Member
Junior Member

Do 10. Mai 2001, 16:50 - Beitrag #25

"Denkst du, es wäre möglich?", fragte Orban Igelius ruhig wie immer. "Und wenn schon! Wir müssen Maul aufhalten, bevor er weiteres Unheil anrichten kann und einer seiner wahnsinnigen Anschläge auf den König gelingt!". "Im Moment ist der König im Schloss sicher. Mein magisches Feld wird noch ein paar Wochen halten und ausserdem sind im Moment 200 der besten Kämpfer und 10 von mir ausgebildete Magier im Schloss", antwortete Orban. "Und wie sollen wir gegen Maul vorgehen?", fragte Igelius schließlich...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Mai 2001, 16:54 - Beitrag #26

"Ich würde sagen, wir suchen erst einmal neue Mitstreiter. Zu zweit gegen ein ganzes Schloss voller Kämpfer?", antwortete Igelius. "Lass uns nach Osten ziehen. Der König wird hierbleiben. Er ist hier sicher."

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Mai 2001, 18:34 - Beitrag #27

Maethandil: "Es könnte ja auch sein, dass der gleiche Name nur Zufall ist. Aber ich stimme euch zu, dass wir gegen das Böse vorgehen müssen und das schnell. Wir sollte mehr in die Offensive gehen. Wir können nicht unsere besten Krieger und Magier alle in dem königlichen Schloss behalten. Könnt ihr mir näheres über Maul erzählen?"

floy14
Diligent Member
Diligent Member

So 27. Mai 2001, 13:52 - Beitrag #28

Stoooooooop!!!!!
Ich muss unbedingt auch mit machen!

Name: Durin Schädelspalter
Beruf: barbarischer Söldner
Spezialität: unglaubliche Kraft und Skrupelosigket lassen ihn zu einer Bestie werden, wenn er wütend wird.
Vergangenheit: Als Kind überfiel die Armee eines bösen Magiers ohne Namen mit seinen untoten Soldaten das Dorf in dem Durin aufwuchs. Durin ist der einzige Überlebende seiner Sippe und hat sich geschwohren seine Familie zu rechen und den Magier zu bezwingen!

floy14
Diligent Member
Diligent Member

So 27. Mai 2001, 14:04 - Beitrag #29

...unbemerkt blickte Durin auf das Schauspiel, dass sich dort unten bot. Zwei junge Zauberer und eine für Durin kaum erkennbare Person standen dort und redeten über riesige Gefahren und böse Zauberer.Vor staunen konnte Durin sich nicht mehr halten und purzelte aus seinem Versteck, genau auf Orban,den Magier. Ächzend brach der Zauberer unter dem schweren Gewicht des Barbaren zusammen, während die anderen zwei sofort ihre Waffen zogen. Igelius wollte Durin packen, doch dieser entwischte und ging tat zwei hastige Schritte nach hinten, während Orban sich wieder aufrappelte. "Habt gnade mit einem heimatlosen Söldner wie mir!Ich wollte euch gewiss nicht ausspionieren oder euch leid zufügen!""Wie können wir da sicher sein?" zischte Igelius. "Ganz einfach" sagte der Barbar."Mein Name ist Durin Schädelspalter und mein Clan der Barbaren wurde durch die Macht eines Zauberers ermordet. Es ist der gleiche Zauberer den ihr jagen wollt. Ich werde mich euch anschließen und meinen Schwuhr der Rache erfüllen, den ich einst gesprochen habe!"...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 27. Mai 2001, 19:37 - Beitrag #30

..."Mitstreiter können wir immer gebrauchen.", sagte Maethandil. "Aber erst will ich noch etwas über Maul wissen, mehr Details."

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Di 29. Mai 2001, 15:38 - Beitrag #31

Durin blickte verbittert in die Runde: "ihr wollt mehr über MAUL wissen. Er ist grausam und liebt es Menschen zu quälen. Mit seiner Armee von verfluchten Geistern fiel er über mein Heimatsdorf her und tötete meinen Stamm. Ich bin der einzige überlebende meiner Rasse. Der letzte Barbar vom Hawklaw Clan. Ich folgte aus Rache dem Zauberer und entdeckte, dass er in einer Festung in der nähe des verwunschenen Blutmoores lebt. Ich versuchte in sein Fort einzudringen, aber seine Schergen entdeckten mich und brachten mich zu MAUL. Er fesselte mich und fügte mir grausame Qualen zu." Durin zeigte mit seinen dreckigen Fingern auf seine Schulter. Eine tiefe Narbe wie von einer Verbrennung klaffte tief in der Haut. "Er hat mir schreckliche Folter zugefügt und dies ist nicht die einzige Narbe.Lasst uns losgehen!"

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 31. Mai 2001, 15:17 - Beitrag #32

"Falls es jemanden interessiert", fügte Igelius hinzu, "meine Eltern wurden ebenfalls von ihm getötet. Er ist ein Ostling. Obwohl ich Ostlinge eigentlich gar nicht so schlimm finde." "Nicht schlimm?!", brauste Meathandil auf, "Sie haben unser ganzes Dorf niedergebrannt! Das nennst du nicht schlimm??" "Vor allem schätze ich sie, weil..." "Was ist?", fragte Orban, "sprich weiter!" "Nun... die Sache ist die... Ich bin selber ein Ostling." Alle starrten Igelius entsetzt an.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Do 31. Mai 2001, 15:44 - Beitrag #33

Durin zuckte zusammen als er das hörte. Er hatte allen Ostlingen den Tod geschwohren, doch Igelius war eine Außnahme. "Worauf wartet ihr noch?", fragte Maethandil."Lasst uns aufbrechen." Und so geschah es, dass diese ungleichen Gefährten sich auf den Weg machten, die Welt zu retten.

Kor
Junior Member
Junior Member

Do 31. Mai 2001, 22:23 - Beitrag #34

"So sei es", sagte Orban, nickte noch kurz den Wachen zu, die sich schnell auf den Weg zum Schloss machten, und folge Igelius, Durin und Maethandil. Lange fragte sich Orban im geheimen, ob sie eine Chance gegen all die Gefahren haben, die nur darauf warten, sie zu töten oder schlimmeres mit ihnen anzurichten. Noch immer wussten sie nicht wie und wo sie Maul finden können, doch zusammen werden sie es schaffen Maul zu vernichten und den Frieden zurückzubringen.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Fr 1. Jun 2001, 16:38 - Beitrag #35

Verstümmelte Leichen und Blut, überall Blut. Anscheinend hatte hier ein Scharmützel stattgefunden, dass deutliche Spuren hinterließ. Die Hütte war völlig zertrümmert und die ganzen Möbel die dort Standen, waren zerstört, aufgebrochen oder von Blut übersäht. Die Toten waren hauptsächlich Menschen aus dem MIttelreich, welche mit dem Banner des Königs ausgestattent waren. Nur wenige der LEichen schienen Ostlinge zu sein, denn diese waren nur sehr vereinzelt vorzufinden. Anscheinend hatten die Ostlinge alle Menschen des Mittelreiches die sie hier vorgefunden hatten ermordet und gepeinigt. Die Ostlinge mussten ohne große Verluste davon gekommen sein, die Männer des Königs allerdings, waren komplett erschlagen. Anscheinend hatten beide Armeen etwas von ungeheurer Wichtigkeit gesucht, und kamen sich dabei gegenseitig in die Quere.Entsetzt standen die Gefährten in mitten der Leichen und blickten wie gebannt auf das Schlachtfeld in der Hütte des Zauberers. "Was könnten sie gesucht haben?",fragte Durin.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Jun 2001, 17:30 - Beitrag #36

Igelius senkte den Kopf. "Den Zauberstab meines Großvaters." Selbst Orban blickte ihn fragend an. "Er hat die größten magischen Kräfte, die ihr euch vorstellen könnt, und man braucht noch nicht einmal eine magische Ausbildung, um die ganze Welt zu verwüsten. Praktisch jeder könnte damit Weltherrscher werden, als ihr es überhaupt aussprechen könnt." "Und wo ist er?", fragte Orban. "Er ist

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Jun 2001, 00:54 - Beitrag #37

Jeder von ihnen hatte etwas Gold bei sich, und was sie nicht kaufen konnten, auf das würden sie eben verzichten.
Lediglich eines gab ihnen zu denken, als sie dahinritten und das war die Bedrohung durch Ostlinge. Trotz der empfindlichen Strafen, die den Ostlingen drohten, falls sie Ärger machten, waren Überfälle auf Nicht-Ostlinge ein großes Problem. Igelius hatte versucht, die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses herabzusetzen, indem er sich und seine Gefährten in möglichst unauffälige Kleidung geworfen hatte. Falls es Ärger gab, würden sie gewappnet sein, doch sie wollten nicht durch Prunk und Protz dazu einladen.
Doch sie waren noch nicht bereit, denn Igelius fiel noch etwas ein: "Jecinane!" Die Mitglieder der Gruppe blickten ihn fragend an, doch Orban lächelte wissend: "Sein Zauberstab und Gehstock..." Also war ihr erstes Ziel Igelius Hütte im Elementarwald. Doch was sie dort vorfanden, hätten sie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können:

[ 01 Juni 2001: Beitrag editiert von: monkeyfreak [MI-Clan] ]

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Jun 2001, 13:55 - Beitrag #38

...", fing Igelius an, und schaute an den Platz, wo er eigentlich lag. "Weg!!! Das kann nicht sein... Wenn er Maul in die Hand fällt... Wir müssen sofort hinterher!" Doch Maethandil hielt ihn auf. "Warte, Igelius! Ich hab eine Idee:

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Jun 2001, 18:50 - Beitrag #39

"...Auch der, der den Stab gestohlen hat, könnte doch den Stab benutzen. Er hat wohl zuviel Vorsprung, als dass wir ihn noch rechtzeitig einholen könnten. Es bleiben nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder müssen wir ein Mittel finden, mit den wir den Dieb besonders schnell verfolgen können oder wir müssen ein Gegenmittel gegen den Stab finden."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Jun 2001, 16:57 - Beitrag #40

„Soweit ich weiß, gibt es keine Gegenmittel...“, meinte Igelius, „aber wenn wir wüssten, wohin die Diebe geflohen sind, könnte ich uns dort hinteleportieren. Orban?“- „Was?“-„Du hast mir doch mal erzählst, Du könntest magische oder mit einem Bann belegte Gegenstände aufspüren. Würde das auch mit dem Stab funktionieren?“ Orban nickte. Die Truppe blickte ihn gespannt an. Orban setzte sich auf den Boden im Schneidersitz und schloss seine Augen. Er konzentrierte sich voll und ganz auf den Stab des Merlin. Er stellte sich sein Aussehen vor. Alle bis auf Igelius wichen plötzlich zurück, denn Orban hob sich ein Stück vom Boden und schwebte nun frei in der Luft. Er schwebte! Jeder fragte sich, wie er das machte, doch keiner traute sich, etwas zu sagen. Plötzlich riss Orban die Augen auf: „Ich weiß, wo er ist!“ Er stellte sich wieder hin. „Wo?“, fragte Igelius gespannt. „In einem Schloss auf einem Berg namens...“, er schloss wieder die Augen, „Drachenberg!“ „Der Drachenberg?“, fragte Durin, „dort wohnt doch meine Freundin Pangela! Sie ist eine Trommlerin.“ „Kannst Du mir beschreiben, wo der Drachenberg liegt?“, fragte Igelius. Durin tat es und gleich darauf konzentrierte sich Igelius auf die Landschaft um den Drachenberg und auf das Schloss. Er hob beide Hände und ein blau schimmerndes Oval tat sich vor ihnen auf. Das war der Teleportationszauber. Igelius trat als erster hindurch und die anderen folgten. Doch sie kamen nicht am Drachenberg heraus.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten