Das Auge der Wahrheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 13. Feb 2002, 14:54 - Beitrag #241

Yo, hoffe, der kommt bald mal... Und was is mit Kor?

So saßen die beiden in der Kneipe und verbrachten den Tag damit, sich über die Lage zu unterhalten. Der Tag ging im Nu vorrüber. Lili blickte aus dem Fenster und sah, dass die Sonne gerade dabei war, unterzugehen.
"Es wird Zeit", sagte sie und stand auf. "Bald werden wir vom Zauberer befreit sein, und der Bann um die Einhörner wird gebrochen sein. Dann können wir endlich in unsere Welt zurück."
"Und was ist mit Shani?", fragte Igelius.
"Sie wird bereits auf uns warten."
So machten die beiden sich auf den Weg zum Tor in die Menschenwelt. Es sah beinahe so aus, wie das, durch das Igelius getreten war - ein großer glitzernder See. Doch zu ihrer Überraschung standen alle Einhörner noch an Ort und Stelle. Igelius hatte also recht gehabt. Der Zauber kam von Maul selbst.

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 14. Feb 2002, 13:17 - Beitrag #242

ja, wo bleibt der? vielleicht werden die zwei irgendwann wieder zu uns stossen. oder schreibst du ihnen ein PN? weisst du ich kann nicht mehr so lange hier verweilen. jeden Tag nur ein paar minütchen.

Als sie sich von den Einhörnern abwandten dachte Igelius daran das die 12 Magiere den Maul vielleicht in die Feenwelt verbannt hatten. Das wär einfach zu grausem...
Plötzlich sah er Shani wie sie auf ihn zugelaufen kam.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Feb 2002, 15:23 - Beitrag #243

Keine Sorge, ich bin wieder da! :D

Igelius wusste nun nicht genau was er machen sollte, einerseits freute er sich, dass Shani ankam, des anderen machte er sich Gedanken Maul, was wo wieso ... im gingen tausende Gedanken durch den Kopf, vielleicht konnte Shani ihm ja helfen!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Feb 2002, 18:51 - Beitrag #244

Shani lief mit offenen Armen auf Igelius zu. Sie umarmten sich und Shani sprach: "Igelius! Endlich!" "Shani! Was ist passiert? Warum liegt immer noch ein Fluch auf den Einhörnern?" Sie schüttelte den Kopf. "Nicht nur auf den Einhörnern. Auf dieser gesamten Welt. Maul ist jetzt hier der Herrscher. Ich konnte ihm gerade noch entkommen. Ich werde dir alles erzählen - und auch dir, Lili. Doch lasst uns erstmal in die Stadt gehen, auf dem Weg erzähle ich euch alles."

Bärbel
Important Member
Important Member

So 24. Feb 2002, 22:29 - Beitrag #245

so ich schreib jetzt endlich auch wieder mal weiter... :s11:

Während sie durch die Stadt liefen rief sie auf einmal ein kleiner Kerl, der winkte Ihnen sehr hektisch zu, so das die drei zu ihm hin gingen. "Schnell schnell, Maul ist auf dem Weg hierher! Ihr müsst euch verstecken!"

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 19:34 - Beitrag #246

Das wurd auch mal wieder Zeit :D

Fassungslos starrten sich Lili, Shani und Igelius an. "Kommt mit!", rief der kleine hektische Kerl und lief davon. Ohne zu zögern, folgten ihm die drei.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 29. Mär 2002, 11:23 - Beitrag #247

Der Zwerg, der aussah, als wäre ihm ein großer schwerer Stein auf den Kopf gefallen, führte sie zu einer kleinen Gasse und blieb vor einem Haus stehen. Er sah Lili, Shani und Igelius an und sagte: "Hier könnt ihr euch verstecken. Geht rein!" Der Zwerg klopfte an die Tür und verschwand so schnell, wie er gekommen war.
Nach einiger Weile hörte man Schritte aus dem Inneren des Hauses. Ein alter Mann öffnete die Tür und fragte mit krächzender Stimme: "Was wollt ihr hier?" Igelius, der als erstes seine Fassung wiedergewonnen hatte, sagte: "Ein kleiner, hektischer Mann hat uns hierhergeführt; er meinte, wir können uns hier vor Maul verstecken." Bei dem Wort Maul weiteten sich die Augen des Mannes vor Schrecken. "Los kommt herein! Schnell schnell!" Igelius, Shani und Lili traten in das alte Haus ein. Innen roch es nach Chemikalien und Dämpfen. Der alte Mann schien ein Alchimist zu sein. In einer Geschwindigkeit, die Igelius niemals von dem Mann erwartet hatte, schritt er den Gang, der weiter ins Haus führte hinab und führte sie in einen kleinen Raum, aus dem drei Türen hinaus führten.
"Los, ihr drei! Geht durch diese Tür dort!" Der Mann wies auf die Tür zur Rechten der drei. Igelius nickte und sagte: "Woher kennen Sie uns?" - "Ich bin ein Freund von Orban."
Schon wieder starrten sich die drei Freunde an. "Orban? Wissen Sie, wo er ist?", fragte Igelius. Der alte Mann schüttelte den Kopf. "Nein. Ich weiß nur, dass er Maul in eine andere Dimension verbannt hat, und dann verschwunden ist. Doch vor seinem Verschwinden bat er mich, falls ihr zu mir kommt, euch zu helfen. Und jetzt, da Maul wieder da ist, ist er mächtiger denn je. Ihr müsst euch jetzt beeilen!"
Beeindruckt von der Rede des Alten verabschiedeten sich die drei schnell und öffneten die Tür zu ihrer Rechten. Vor sich sahen sie eine Treppe, die weit nach unten zu führen schien. "Nicht schon wieder...", murmelte Igelius und ließ Lili den Vortritt. Er ging an Shanis Seite nach unten.
Der Weg schien schier endlos zu sein. Immer weiter und weiter schraubte sich die Treppe in den Boden. Langsam wurde Igelius schwindelig. Er fragte sich, wie weit sie bereits unten waren. 100 Meter? 500 Meter? Vielleicht sogar 1 Kilometer? Er wusste es nicht. Und dann - völlig unerwartet, hörte die Treppe auf. Und am Ende der Treppe war nichts. Nur ein gähnender Abgrund, der endlos weit nach unten führte. "Toll.", sagte Lili. "Und was jetzt?" Shani bückte sich und hob einen kleinen Stein von der Erde auf und warf ihn hinunter. Sie wartete, ob ein Geräusch zu hören war, doch nichts.
Enttäuscht setzte sich Igelius hin. "Na super! Der alte Mann hat uns wahrscheinlich reingelegt. Ich wette, gerade in diesem Moment benachrichtigt er Maul, dass er uns gefunden hat. Und dann kommt Maul und wird uns töten."
Shani legte einen Arm um Igelius. "Hey, komm, lass den Kopf nicht so hängen. Es wird schon wieder. Bestimmt finden wir einen Weg, rüberzukommen."
Doch sie zweifelte an ihren eigenen Worten. Ein anderes Ende der Schlucht schien es nicht zu geben. Es schien einfach nur ein riesiges Loch zu sein, das man nicht überqueren konnte, und in das man nicht hinabsteigen konnte.
Doch plötzlich fiel Lili etwas auf. Ein Feuerstoß kam weit unten aus der Höhle. Dann noch einer! Was war das?

Bärbel
Important Member
Important Member

Sa 6. Apr 2002, 14:15 - Beitrag #248

Es dauerte nicht lange bis die drei merkten das es Ragnarok war, Lilis Drache.

er blinzelte sie an und fragte: "Was sucht ihr den hier im Vulkaninnern? Hier ist es doch viel zu gefährlich für euch."

Raknarok schien auf der Stelle zu schweben... er bewegte seine Flügel nicht und schwebte trotzdem auf der Stelle.

also ich bin wieder da :s1:

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Apr 2002, 18:19 - Beitrag #249

Nich das das wieder ein einmaliges Erlebnis is...

Igelius schaute Ragnarok verdutzt an. "Öhm....Ein alter Mann hat uns hier runter geschickt...Er wollte uns vor Maul beschützen. Und jetzt saßen wir fest...Kannst uns nicht hier raushelfen?"
Ragnarok schaute Lili an. Diese nickte. "Okay, Lili, komm als erstes, dann hole ich Igelius und Shani." sagte Ragnarok.
Die Freunde nickten und waren froh, wieder hier rauszukommen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 8. Apr 2002, 16:43 - Beitrag #250

Igelius blieb bis zuletzt unten und als Ragnarok wieder heruntergeflogen kam fing die Treppe an zu zerbröckeln.
Igelius tratt immer mehr vom Abgrund zurück doch auf einmal gab die Treppe nach und er flog nach unten.

nee... ich habe jetzt vor wieder regelmässig hier zu erscheinen... das Leben geht wieder bergauf :)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Apr 2002, 09:45 - Beitrag #251

Igelius stürzte tiefer und tiefer und versuchte sich zu konzentrieren. Er hatte bemerkt, dass Ragnarok noch dabei war, Shani nach oben zu bringen. Deswegen schloss Igelius die Augen und versuchte in das astrale Gewebe der Welt einzudringen. Unter fürchterlicher Konzentration gelang es ihm, seinen Fall zu verlangsamen... Er flog langsamer und langsamer bis - er mitten in der Luft stoppte! Er schwebte in der Mitte des Abgrunds und öffnete wieder die Augen.
Leise jubelte er und flog nach oben. Endlich konnte er auch fliegen wie Orban...

Hui! :D

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 12. Apr 2002, 17:05 - Beitrag #252

Shani schaute ihn gross an und sagte: "Du hast aber ganz schön lange gebraucht. Ich dachte du hättest schon geübt. Du weist doch Elfen können immer fliegen solange sie an etwas schönes denken."

Und weiter ging es... Oben war ein Wald der so richtig dunkel war und irgendwie einem das Gefühl gab verloren zu sein.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Apr 2002, 11:45 - Beitrag #253

"Oh. Ach so.", sagte Igelius und dachte. Hätte man mir auch vorher sagen können... Zusammen mit Ragnarok, Lili und Shani landeten sie vor dem Wald. "Kennst du den Ort hier, Shani?" Shani nickte voller Furcht. "Ja...ich glaube es ist keine gute Idee, hineinzugehen..."

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 16. Apr 2002, 20:20 - Beitrag #254

"warum den nicht?" fragte Igelius.

"nun hier wohnt die älteste Elfe und leider ist sie nicht mehr so fröhlich und gutgelaunt wie in ihren jungen jahren. Der Tod ihres Mannes hat sie zu sehr verbittert."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Apr 2002, 15:07 - Beitrag #255

"Können wir den Wald nicht irgendwie umgehen?"
Shani nickte. "Schon, aber...vielleicht kann uns die Elfe helfen...Sie wäre glaube ich mächtig genug um Maul zu vertreiben..."

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 29. Apr 2002, 16:36 - Beitrag #256

"Tja... dann rufen wir sie doch einfach mal" sagte Lili. "Mal schaun wie sie gelaunt ist."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 20. Mai 2002, 10:01 - Beitrag #257

Igelius schüttelte den Kopf. "Lasst uns lieber in den Wald hineingehen...ich glaub nicht, dass es viel dazu beiträgt, ihre Laune zu steigern, wenn sie erst den langen Weg zu uns gehen muss..."
Lili und Shani nickten und folgten ihm, hinterdrein Ragnarok.
Die Bäume waren riesig, und es schien an jedem Fleck irgendetwas zu wachsen - fantastische Blumen, die ebenso fantastisch duftende Früchte trugen. Nach einer Weile kam die Gruppe an einem riesigen Baum an, der an Größe alles übertraf, was sie bisher gesehen hatten. "Hier muss es sein." sagte Lili.

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 4. Jul 2002, 22:43 - Beitrag #258

Doch wo war jetzt der Eingang?
Lili suchte und suchte... doch es gab keine Klingel, keinen Türklopfer... ja nicht mal eine Türe...

Verlegen schaute sie zu Igelius, aber der wusste auch keinen Rat. Als sich die zwei nach Shani umschauten.... war sie weg.

"Wo ist Shani?" Fragte Igelius

Hallöchen Monkeyfreak. Hoffentlich bist du mir nicht böse das ich so lange nicht mehr hier war. Was meinst du... hat die Geschichte noch eine Chance?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Jul 2002, 09:08 - Beitrag #259

Ich hoffe...aber wir brauchen auf jeden Fall neue Charas...es scheint als ob Kor und die andern nicht mehr mitmachen wollen...vielleicht sollten sie oder wir sich einen Abschluss für ihre Charas ausdenken...

Der erste Gedanke, der Igelius durch den Kopf schoss war: Maul! Doch nein...das konnte nicht sein...Igelius entfernte sich ein paar Schritte von Lili...schaute sich um und rief ein paar mal nach Shani. Er drehte sich wieder zu Lili um, um sie zu fragen, was sie nun machen sollten - doch sie war auch verschwunden! Was war hier nur los?
Igelius ging zu der Stelle, wo Lili gerade eben noch gestanden hatte und blickte zu Boden. Ihre Fußspuren waren verschwunden! Gerade so, als ob sie nie dagewesen war...
"Verdammt!", zischte Igelius. Er ging auf den riesigen Baum, das zu Hause der Waldelfe zu. Vielleicht hatten Lili und Shani ungewollt den Eingang gefunden?

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 9. Jul 2002, 18:20 - Beitrag #260

Igelius suchte noch lange vergebens nach einem Eingang, ihn verliess der Mut und er dachte gerade das er es nie schaffen würde als er sich mit einem male irgendwo unter der Erde befand.

Da waren auch Lili und Shani. "Wie seit ihr hierhergekommen... und wo sind wir?"

Lili grinste und antwortete ihm: " Die Elfe schützt sich und ihren Baum indem sie nur diejenigen hineinlässt die gar nicht mehr hineinwollen. Du hast indemfall die Hoffnung aufgegeben und nur noch an Shani gedacht."

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten