Telena

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 17. Jun 2005, 18:47 - Beitrag #281

Langsam drehte sie sich zu Cedar um.

*Wird es Zeit?... Ja, es wird Zeit....*

Eine helle Glocke war zu hören und die Tür zu ihren Räumlichkeiten wurde aufgeschlossen. erst jetzt wurde dem Schattenwesen klar, dass sie eingesperrt gewesen waren, und warscheinlach auch die ganze Zeit unter Beobachtung.
Die Elfe erhob sich, straffte ihre Schultern und schritt voran. Ihr Rücken war völlig gerade, das Kreuz gar ein wenig durchgebogen. Bei ihr ein Anzeichen von Unsicherheit.



~Okay... ich habe dir ja erzählt, dass ich ein Halbblut bin... Meine Mutter war ein Mensch... ich erinnere mich nicht mahr an ihr Gesicht oder ihre Stimme... Mein Vater hingegen gehörte dem Sonnenvolk, auch als Wüsten oder Sandelfen bekannt... In Kriegszeiten hatte er sie wohl vergewaltigt und sie ist aus ihrer Heimat geflohen, weil sie mich nicht abtreiben oder nach der Geburt töten wollte.
Sie hat mich immer verteidigt und ist viel mit mir gereist, damit man mich nicht findet, doch sie haben mich gefunden und auf Grund einer speziellen Fähigkeit von mir war auch schnell klar, wer mein Vater war.... Er wollte mich nicht, doch ich war sein Erstgeborener.... Der Erbe des Mannes, der meine Mutter getötet hat, als sie mich, sein Kind, schützen wollte.... Er brachte mich zur Bruderschaft des schützenden Schwertes, in deren Festung wir uns zur Zeit befinden,... vielleicht hoffte er, dass ich während der Ausbildung ums Leben komme, doch ich überlebte, wurde einer der Stärksten... er hasste mich dafür noch mehr, da mein Name, meine Exsitens dadurch bekannt wurde und man zu reden begann... Dann kam der Auftrag, der mein Leben verändern sollte... Die Bruderschaft fängt udn bannt Geister der alten Zeit um eine neue Welt zu erschaffen... Mein Ziel war mein jetztiges Laster... Ich hätte ihn töten können, da sein Wirtskörper zu schwach war, doch damit wäre auch der Junge gestorben und das wollte ich nichgt... ich nahm den Geist in mir auf, nachdem ich seine geschichte gehört hatte und wollte ihm helfen... ich wandte mich endgültig von der Bruderschaft ab, wofür es ne Menge Probleme gab... den Jungen habe ich mitgenommen... Ich habe ihn großgezogen wie den Bruder, den ich nie hatte....~

Mion schwieg einen Moment und trank einen Schluck Wein... Es viel ihm nicht leicht alles zu erzählen udn wer weiß, ob es neben Ridaiyl noch jemanden gab, der die ganze Geschichte kannte....

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 21. Jun 2005, 19:17 - Beitrag #282

Ridaiyl nahm seine Hand und strich sanft darüber, um ihn etwas zu beruhigen. Sie sah, dass er Schwierigkeiten hatte, diese geschichte zu erzählen, doch während er dies tat, spürte sie, wie ihre verbundenheit zu ihm wuchs. Sie hatte ähnliches durchgemacht, wie er in seiner Kindheit, auch sie ein Kind, dass nirgendwo richtig hingehörte...

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 21. Jun 2005, 20:00 - Beitrag #283

Der barde schloss die Augen, als wolle er sich seine Vergangenheit wieder Bildlich ins Gedächtnis rufen.

~Ich habe mich mit der Bruderschaft zerstritten, doch sie waren nicht stark genug es mit dem Dämon und mir aufzunehmen... wir leben nun einfach nebeneinander her.... Ich wurde zum Reisenden um zu erfahren, wie ich dem Dämon helfen konnte und stieß auf die Legnede der Kristallte von Kurohaye.... Der Feuerkristall und der Windkristall, den ich bei mir trage sind zwei davon... mein Freund hat noch einen und deswegen ist es um so wichtiger, das ich ihn finde... Es gibt noch jemanden, der die Kristalle sucht und ich muss sie vor oihm finden..Er hat welche... und er wird meine haben wollen... Deswegen ist die reise so gefährlich, denn der Magier ist es auch.... sehr gefährlich...~

Wieder verfiel der Barde in Schweigen und blickte sein gegenüber dann aus klaren Augen an.

~Ich weiß selbst nicht genau, wo ich da reingeraten bin oder ob das, was ich tue das richtgoge ist, doch ich kann jetzt nicht so einfach abbrechen... das geht einfach nicht....~

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Fr 8. Jul 2005, 13:55 - Beitrag #284

Ridaiyl sah ihn verständnisvoll an. "Ich werde dir gern helfen, die Kristalle zu finden. Was weißt du über diesen Magier?"
Andeutungsweise hatte sie in einigen Gasthäusern auch von ihm gehört, aber sie dachte es wären nur Legenden gewesen...

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 9. Jul 2005, 22:24 - Beitrag #285

~Ich weiß so gut wie gar nichts, habe nur mit Leuten zu tum, die ihn live erlebt haben... Ich weiß, dass er die Kristalle sucht, warum, dass weiß ich nicht... Es ist mir ebenfalls bekannt, dass er deren macht und somit die Geister kontrollieren kann, was für eine sehr große Macht spricht und ich weiß, dass er hinter einer Kriegerin nachjagt, was ich allerdings nicht verstehen kann.... Wir mochten uns auf jeden Fall nicht... Mein Freund weiß mehr, aber wie gesagt, ich muss ihn erst finden...~

Der Barde seufzte ein wenig melancholisch und sah die Tänzerin wieder an.

~Was möchtest du essen?~

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 11. Jul 2005, 18:51 - Beitrag #286

"Nur einen Happen. Wir sollten nicht viel Zeit verlieren... ich brenne darauf die Resie fortzusetzen."
Sie lächelte und zog die Hand zurück, während sie sich zurücklehnte und Mion nachdenklich betrachtete. Sie grübelte über seiner Geschichte, irgendwie hatte sie sie ernst gestimmt.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 4. Okt 2005, 14:30 - Beitrag #287

Vor den Gemächern Lyasannas und Cedars stand bereits ein Diener um die beiden "Gäste" in den Speisesaal zu führen und diese Bezeichnung war keineswegs untertrieben. in den Raum, in den die beiden Krieger gebracht worden waren, hätten gut und gerne zwei größere Bauernhäuser gepasst und die Decke war so hoch, dass man die einzelnen Kerzenflammen der Leuchter auch für Sterne hätte halten können. An den Wänden waren unmengen großer Teppiche, deren Stickereine von der Zeit vor den großen Stürmen erzählte und auch Waffen zierten den kalten Stein.
Die Waffen waren Trphähen, teilweise gar Artefakte großer Krieger, die vor Jahrhunderten in Schlachten fielen oder einfach spurlos verschwanden. Es waen auch Waffen von Schattenwesen dort befestigt und das Schwert eines Stammesführers hing mit dem Schwertspeer der Schwesterschaft gekreuzt, über dem großen Kamin.
Am Ende der langen, reich gedeckten Tafel saß der Magier und musterte seine Gäste genau. es waren auch noch andere Magier und Krieger anwesend. Alle samt gut und festlich gkleidet. Da es sich bei den Anwesenden auch um Könige und deren leibwächter handelte, konnte man davon ausgehen, dass es Verbüdete waren, die man geladen hatte um die neusten Trophähen das Magiers zu begutachten.
Eine legendäre Kriegerin und eines der letzen Schattenwesen.

Lyasanna verkrampfte sich zunehmend, da ihr einige der Anwesenden bekannt vorkamen und sie nun das Ausmaß des Verrats erraten konnte.
*Durchatmen... tief durchatmen....*
Am liebsten würde sie Alles zu Kleinholz verarbeiten...


Mion kommt später...

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 27. Okt 2005, 16:27 - Beitrag #288

Cedar ließ den Blick über die Waffensammlung schweifen. Viele der Schattenwesen und einen oder zwei der anderen hatte er gekannt. Mit einigen hatte er während seiner Ausbildungszeit zu tun gehabt.Er blieb am Schwert und dem Spaar hängen. Letzterer kam ihm vage bekannt vor, und dann musste er innerlich grinsen. Das Schwert war definitiv nicht die Trophäe des Magiers.
Er musterte die Anwesenden mit geringschätzigem Blick- die Verachtung war mehr als deutlich auf seinem Gesicht zu lesen. Könige, Verräter, man konnte ihre Feigheit und Angst förmlich riechen. Seine Augen schienen für einen Moment Feuer zu fangen, als er den Magier ansah, doch im nächsten blickte er wieder gleichgültig. Wut zu zeigen war hier unangebracht- eine Form von Schwäche und diese würde er dem Magier nicht zugestehen.
Er sah aus dem Augenwinkel, dass seine stolze begleiterin etwas angespannt war.
~Ruhig~
wisperte er, was ihm einen leichten Stoß der Wache einbrachte, den er jetzt leider hinnehmen musste. Sie hatte es schwerer, die meisten Anwesenden musste sie wohl kennen. Aber momentan konnte er ihr nicht helfen.
Er setzte ein leichtes Lächeln auf und verkrampfte sich im nächsten Moment kurz, als die Welt sich um ihn zu drehen schien. Schattenwesen... wisperte es, doch in Bruchteil einer Sekunde war die Vision vorüber. Doch ihre Existenz war eindeutig auf uralte magie zurückzuführen, Magie deren Ansätze er gelernt hatte, von der jedoch ein Großteil schon verloren war. Magie der Alten, der Urahnen seines Volkes, bei denen de Geschichte begonnen hatte, in einer Welt, in der Schattenwesen friedlich mit Drachen zusammengelebt hatten, von denen es damals noch Unmengen gegeben hatte.
Und es war eindeutig von den Waffen gekommen. Cedar blickte nicht in ihre Richtung, der Magier schien nichts bemerkt zu haben. War eine der Waffen so verflucht, dass es seinem Blick entgangen war?
Magisch konnte Cedar sie nicht analysieren, die Blockade hinderte ihn daran, aber er wusste, dass alle alten Waffen einen Fluch hatten. Das könnte wichtig für ihre Flucht sein. Doch vorerst verbannte er diesen Gedanken und konzentrierte sich auf die Anwesenden vor ihm...

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 27. Okt 2005, 19:23 - Beitrag #289

*mich beruhigen? ja, es wäre angebracht, ABER EINIGEN DIESER BASTARDE HABE ICH BEREITS IM NAMEN MEINER KÖNIGIN GEHOLFEN!*

Sie brüllte die Anwesenden wutschnaubend an und die Edlen zuckten zurück, während ihre Leibwächter die Waffen zogen. Der Hass und die Wut im Herzen der Kriegerin umschlang ihre Seele immer fester und um so länger sie dastand und diese Männer ansah, um so mehr begann sie zu zittern. Ihre Aura erstarkte wieder und ihre Augen brannten förmlich. Selbst die Krieger wichen langsam zurück, doch der Magier blieb ruhig. Sie würde nicht angreifen. Nicht, solange ihr letzter Soldat am Leben war. Sie war halt doch mit Leib und Seele Heerführerin.
Und er behielt recht. Ein letztes Mal brüllte sie die Männer an, ehe sie auf den Boden spuckte.

*Seht es als Zeichen meines Respekts vor eurem Titel, Verräter!*

Sie hatte ihre Hände immer noch geballt, doch sie wirkte ruhiger. Cedar und sie wurden bis zum Magier geführt und hatten neben ihm Platz zu nehmen. Er wirkte sichtlich belustigt, was Lyasanna nur noch mehr aufregte.





Mion grinste leicht, als er den Wirt anwies ihm ein Reisepacket vorzubereiten und ein weing Brot und Sauce zum Dippen bestellte. Es dauerte nicht lange, bis sie das Essen auf dem Tisch hatten.

~Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich die nächsten Tage noch so herumlaufe... Der Windkristall unterstützt mein eigentliches Aussehen, ehe ich mich mit dem Dämon verband... daher wirke ich leider auch so kindlich.~

Also war der Barde noch sehr jung gewesen, als er sich entschloss diesen Weg zu gehen.

~Unsere Reise wird ersteinmal wie folgt aussehen. Wir werden uns den fahrenden Klingentänzern anschließen und mit ihnen in die nächste Stadt reisen. Dort, auf dem Sklavenmarkt, werden wir meinen Freund finden und er wird uns mehr über die Kristalle und den Magier erzählen. Danach müssen wir sehen, ob die Geister uns noch etwas sagen, ehe wir sehen, wie es weiter geht... Wir reisen deswegen mit den Klingentänzern, weil es a zu gefährlich und b unaufälliger ist. Wäre das okay für dich?~

Mion trank von seinem Wien und genoss das warme Brot. Er liebte das Essen hier.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 27. Okt 2005, 20:54 - Beitrag #290

Das Schattenwesen kniff nur für einen Moment die Lippen zusammen. Ein Zeichen leichten Unmuts über ihr Verhalten. Krieger mochte dies einschüchtern, den Magier beeindruckte es sichtlich wenig. Aber vielleicht deutete er es als Zeichen ihrer Verzweiflung, was durchaus nützlich wäre. Cedar setzte sich und warf einen gelassenen Blick zum Magier. Von ihm würde er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch nicht, wenn er ihm seine Schwester in ihrer Unterwürfigkeit vorführte. Es beruhrte und bewegte ihn zwar, dennoch würde er sich unter Kontrolle halten, bis sein Gegner das Spielchen aufgab.

Ridaiyl nickte. "Gern." Sie hatte wieder zu ursprünglicher Form gefunden. Dieser Ort mit seiner friedlichen Ausstrahlung hatte ihren inneren Sturm besänftigt und nun war sie trotz einiger kleiner Äußerlichkeiten wieder diejenige, die der Barde einst in der Taverne angetroffen hatte.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 3. Nov 2005, 10:05 - Beitrag #291

~Dein Blut ist wohl auch ein wenig zu sehr in Wallung gekommen, oder?~

Mion grinste sie plötzlich an.

~Dein Vater und deine Mutter?~

Er hatte es bemerkt, doch schien er es vorher nicht für so wichtig gehalten zu haben. Er wusste, was es bedeutete ein halbblut zu sein, war er doch selbst eines. Ihn störte es nicht, dass ihr Dämonenblut sich meldete, es verlieh ihr etwas mystisches, was ihm recht gut gefiel. Fast schön würde er sie als eine mögliche Inspiration sehen.




Auch die Kriegerin setzte sich hin, allerdings nicht, wie es sich geziemte. Sobald jemand auch nur ansatzweise tuschelte sah sie ihn vernichtend an. Es entstand eine drückende Stille, die die Angst in einem wach rief.
Wie ein Tier in ketten und Käfig, bereit zu vernicten wer ihr zu nahe kam, stierte Lyasanna in die Runde.

*Ihr hab sie gelanden um mich zu testen, nicht wahr?*

"Natürlich. Und ihr hab meinen Verdacht bereits bestätigt. Solange das Schattenwesen noch am Leben ist und in eurer Nähe, werdet ihr nich angreifen. Ihr tobt und schreit und macht allen Anwesenden Angst, doch ihr würdet ihnen niemals zu Leibe rücken."

Die Kriegerin schnaupte.

*Im Gegensatz zu euch habe ich ja auch Ehre und Pflichtgefühl,* zischte die Kriegerin.

"Oh, ja, dass habt ihr und dies ist der Grund, warum ihr mich niemals stürzen könnt."

Sie lachte schallend los. Ihr kaltes, hartes und leeres Lachen. Das einzige was er bedeutete war Grausamkeit und es brachte nur Angst und Unwohlsein. Der Wahnsinn ergriff langsam von ihr Besitz.

*Ich muss euch nicht besiegen. Ihr werdet euch selbst vernichten oder zumindest so weit schwächen, dass irgendwer euch von Hinten zu fassen bekommt. Ihr seid euer größter Feind, nicht ich. Ihr hasst euch selbst und glaubt ich könnte euch helfen. Seht mich nicht so an. Es gibt hier keine Spiegel, aber jemand, der so überzeugt ist von seinen Fähigkeiten wie ihr, liebt Spiegel. Aber ihr hasst sie, nicht wahr? Könnt ihr euch nicht in die Augen sehen, Mischblut?*

Das Lächeln des Magiers verschwand für einen Moment und seine Lippen wurden zu einem weißen, schmalen Strich. Er war also ein Halbdämon und die Anwesenden hatten es nicht gewusst. Es war seine Schwäche. Tatsächlich schien er sich selbst zu hassen und war daher saddistisch geworden. Seine magische Aura erstarkte, doch Lyasanna lachte immer weiter. Er schien jeden Moment zu platzen, doch dann wurde er wieder ruhig. Er schwieg verbissen. Seine Schwäche und er konnte nicht damit umgehen, dass es nun bekannt war. Diesmal unterbannt Lyasanna das Tuscheln nicht. Sie genoss ihren kleinen Sieg, denn der Magier brachte seine Gäste diesmal zum Schweigen, indem er einfach einen der Fürsten mit einem Zauber grillte.

"Ja, ich bin ein Mischblut doch trotz allem ist mir niemand gewachsen. Ihr mögt lachen, da ihr wisst, dass ich euch noch brauche und dadurch auch das Schattenwesen, doch die Herren sollten sich daraushalten. Es ist schließlich privat."

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 22. Nov 2005, 21:41 - Beitrag #292

Cedar musste grinsen, aber er überließ ihr das Spielfeld. Sollte sie sich austoben. Wenn er vorerst nur als Handlanger und nicht als bedrohung angesehen wurde, war ihm das nur nützlich...

Ridaiyl nickte. Etwas Röte stieg ihr ins Gesicht. Ein bisschen unangenehm war ihr das schon, sie hatte sich massiv verändert, war stärker und mächtiger geworden, aber das hatte auch viel Negatives. Die Boshaftigkeit, die jeder Dämon innehatte, war nun auch ihr mehr zu eigen und dies schlug sich im veränderten Aussehen nun deutlicher für Kundige nieder.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 26. Nov 2005, 14:45 - Beitrag #293

~So schlimm ist das nicht. Im ersten Moment scheint man damit nicht wirklich umgehen zu können und zu wolllen, doch alles pendelt sich wieder ein. ihr werdet lernen aus allem eine Stärke zu machen, denn ihr seid stark. Ich denke nicht, dass ihr zum Sklaven eures Blutes werdet.~

Mion schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln. Er hatte sein Blut ja auch unter Kontrolle gebracht, auch wenn dieses durch den Feuerdämon wieder erstarkt war. Sicher, man ertrug mehr Grausamkeit und die Moralvorstellungen verschoben sich ein wenig, doch neben den körperlichen Vorzügen blieb es auch dabei, wenn man wachsam blieb. Sie würde es noch lernen und wenn sie wollte, würde er ihr dabei helfen.




Lyasanna kommt später.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 4. Jan 2006, 13:28 - Beitrag #294

Die Tänzerin lächelte wieder. "Ich danke euch- ihr habt viel Vertrauen in mich." Nach einer kurzen Pause: "Entschuldigt, wenn ich ungeduldig erscheine, aber...wann brechen wir auf?" Ihre Augen funkelten schelmisch.
"Ich möchte gern mehr erfahren über diese ganze Sache und...ihr sagtet ja, dass euer Freund mehr weiß..."

Vorherige

Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste