Telena

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 22. Jan 2005, 12:27 - Beitrag #141

"Tut das bitte nicht! Kein Krieg, keine Leid, bitte! Nicht schon wieder...."

Die Priesterin war vor ihm auf die Knie gefallen. Zum einen, da sie schwächelte, zum anderen, da sie vor Schreck nicht mehr fähig war um auf den Beinen zu stehen und als letzteres um Osiris instänig zu bitten keinen Krieg zu führen.

"Ihr dürft das geschwächt Telena nicht in den Untergang stürzen.... Lasst die Zeit die Dinge ordnen, aber bitte keinen Krieg! MAcht Freunde nicht zu Feinden!"

unter Schluchzen sagte sie den letzten Entscheidenen Satz bevor sie mit einem Schrei aus Trauer und Verzweiflung in den Flammen der Tänzerin und ihrem eignen Leid verbrannte und verschwand.

"Ich stehe so tief in eurer Schuld... ihr Braucht den Elemtaristen des Feuers nicht. Mein Liebster ist um einiges mächtiger und er muss euch helfen... Einen habt ihr, vier fehlen."

Mion war bei dem Schrei hochgeschreckt, eher gesagt der Dämon und er sah zu der verklingenden Flamme.

~Niaminera?~

(Niaminera heißt in der Sprache der Feuerdämonen sowas wie geliebtes Leid.... war wohl ein Kosename.... )

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 23. Jan 2005, 19:52 - Beitrag #142

Der Schreck der Priesterin hatte Ridaiyl so viel Energie gekostet, dass auch sie bewusstlos in den Sand sank. Ihre Flamme schwächelte stark.
Cedar warf einen ärgerlichen Blick zu Osiris. Würde sie die Priesterin trotzdem noch in ihren Träumen besuchen können und wollen? Ein ärgerlicher Unterton schwang in seiner Stimme mit:
Für wen hältst du dich eigentlich?
Seine Aura aus Wasser und Wind erstarkte im spektralen Raum, ungewohnt für die Kameraden, da er sie sonst versteckte, sodass kein Blick auf seine wahre Macht geworfen werden konnte.
Bis jetzt hatte er nichts gegen Osiris gehabt. Und auch nicht die Tatsache, dass dieser Krieg führen wollte störte ihn, sondern eher die, dass er mit dieser Aussage die Priesterin möglicherweise nicht nur erschreckt, sondern auch verärgert hatte. Und im Moment sah er in ihr die einzige Chance frei zu und wieder zu dem zu werden, was er einst war. Er hatte eigentlich keine Lust für weitere hundert Jahre ein Gefangener des Fluches zu sein, nur einen Bruchteil seiner Macht zu besitzen und diese noch nicht einmal gegen Gegner richtig aggressiv einsetzen zu können.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
So 23. Jan 2005, 20:24 - Beitrag #143

~Ki letona ta vi ke chu?~

Der Feuerdämon schien noch nicht ganz wach zu sein, da er scheinbar in seiner Muttersprache mit der nicht mehr vorhandenen Priesterin zu sprechen schien. Mit einer Hand rieb er sich über den Nacken und sah sich dann aufwachend um. Mit einer hochgezogenen Augenbraue sah er von der Tänzerin zu Cedar, zu Osiris und wieder zu der Flamme.
Langsam erhob er sich

~Was ist hier los?~

Er klang ein wenig ärgerlich auch wenn es nun völlig egal war. Die Aura des Schattenwesens passte ihm nicht sonderlich und Osiris mochte er nicht besonders... ermochte eigentlich niemanden bis auf die Flamme besonders...
Mit langsamen Schritten ging er zu der Stelle wo die Priesterin bis eben gestanden hatte und kniete sich nieder um den noch heißen Stein aufzuheben.

~Hat Mami euch nicht gesagt, dass man mit mächtigen Dingen nicht spielt? Also seid liebe Kinder und beruhigt euch wieder. Es bring niemandem etwas sich nun an die Gurgel zu gehen.~

Sagte der, der am liebsten alles im Umkreis von einigen Meilenh in Schutt und Asche gelegt hätte.

~Ach und lasst die Toten ruhen...~

Nun ging er zurück zur Flamme und hob sie hoch um sie zum Wasser zu bringen. Sie dürfte bald wieder aufwachen, so hoffte er. Der Stein war nun in einem Beutel um seinen Hals verschwunden, wo schon andere, steinähnliche Dinge drinnen zu sein schienen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 23. Jan 2005, 20:44 - Beitrag #144

Cedar sah ein, dass der Dämon wohl Recht hatte und wandte sich von Osiris ab, dem Wasser zu und warf einen Blick auf die beiden. Die Priesterin würde ihnen kaum helfen, zumindest jetzt nicht mehr. Er fasste einen Entschluss und trat hinter den Dämon. Ein kurzer Blick streifte die Tänzerin, oder besser die Flamme, die sie nun war. Die beiden hatten ihr eigenes Schicksal. Trotzdem war recht interessant gewesen, ihnen zu begegnen.
"Ich werde euch für eine Weile verlassen.", sagte er ruhig. "Bis dahin, viel Glück auf eurer Reise. Wir sehen uns wieder." Ein seltsames Funkeln trat in seine Augen, bevor er sich von ihnen abwandte und ging. Wieder allein, wie er es immer gewesen war...

Ridaiyl blinzelte, als ein kalter Wassertropfen auf ihr Gesicht traf. Als sie die Augen aufschlug, sah sie direkt in die roten des Dämons über ihr. Ohne Furcht streckte sie die Hand aus und fuhr sanft über sein Gesicht. Sie war noch schwach und ihre Aura flackerte, doch die Flamme in ihr wurde von seiner wie magisch angezogen, sodass sie den Impuls nicht unterdrücken konnte.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
So 23. Jan 2005, 21:36 - Beitrag #145

Der Dämon hatte Cedar nur kurz angesehen und nickte dann stumm.
Als Ridayil wieder zu sich kam schlich sich ein kleines Lächeln auf die Lippen des Dämons, welches durch die sanfte Berührung ihrerseits nicht verschwand.

~So, Mädel, wie mir scheint ihr seid wieder erwacht, dies ist schön zu sehen. Ich hoffe es geht euch besser. Ihr habt sehr viel Energie verbraucht bei dem, was auch immer ihr getan habt.... Ich könnte euch etwas von meiner geben.... Wenn ihr wollt.....~

Irgendwo war der Dämon fast schon zahm geworden, zumindest in ihrer Hand.

~Was habt ihr denn getan?~

Er sprach leise und sanft, was es noch schwieriger machte sich seinem Bann zu entziehen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 24. Jan 2005, 17:35 - Beitrag #146

Sie genoß es momentan viel zu sehr, in senen Armen zu liegen, als dass sie sich gerührt hätte. Bei ihm konnte sie auch diese Seite, die der Flamme zeigen und leben.
"Ich habe der Priesterin geholfen sich hier zu materialisieren. Doch als Osiris von einem erneuten Feldzug gegen gesamt Telena sprach, erschrak sie so tief, dass sie mich fast meine gesamte Energie kostete. Deshalb konnte ich sie leider nicht länger hier unterstützen."
Eine stumme Entschuldigung stand in ihrem Blick. Sie wusste, dass auch er die Gestalt gern gesehen hätte.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mo 24. Jan 2005, 18:29 - Beitrag #147

Für einen Moment verkrampfte er sich.

~Die.... Priesterin? Oh.... ihr... ihr habt sie rufen können?.... War sie so schön wie immer?~

Schneller als man es hätte er warten können hatte der Dämon sich wieder gefasst und lächelte die Tänzerin sanft an.

~Dann seid ihr also eine richtige Flamme... Das ist sehr schön.... Flammen sind schön, edel und gefährlich.... Aber ruht euch aus... Verbannte zu rufen und zu halten ist sehr schwer und anstrengend.... Gerade wenn man ihnen auch noch einen Körper schenkt kann es einen gar das Leben kosten, wenn man keine Flamme ist... sonst hätte ich sie auch gerufen.... NA ja..... trinkt einen Schluck ich werde euch etwas von meiner Kraft geben... ich werde sie eh nicht so schnell wieder brauchen....~

Der Dämon schloss die Augen und bald übertrug sich seine Wärme, sein Feuer teilweise auf Ridayil und ließ den Dämon in ihr erstarken, aber so erstarkte ja auch ihr Körper wieder ein wenig.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 24. Jan 2005, 21:46 - Beitrag #148

Sie öffnete die Augen wieder und kurzzeitig erschien in ihnen ein helles Blitzen, als sie seine Kraft entgegennahm. Es war eine interessante Erfahrung denn mit dieser Kraft gab sie ihm auch einen, wenn auch nur kleinen Teil von sich selbst.
"Danke."
Vorsichtig löste sie sich von ihm und schöpfte sich mit beiden Händen Wasser und trank mit gierigen Zügen. Anders als bei dem Dämon, verdampfte kein einziger Tropfen zischend auf ihrer Haut. Es war die Elfe in ihr, die dies verhinderte, auch wenn sie momentan etwas weniger stark ausgeprägt war.
Langsam drehte sie sich zu ihm um, sah ihm direkt in die Augen. Ihr Gesicht war noch wenige Zentimeter von seinem entfernt, sodass er ihrem Atem auf seiner Wange spüren konnte, als sie flüsterte:
"Ja, ich bin eine richtige Flamme." und mit einem geheimnisvollen Lächeln fügte sie hinzu:
"Und auf eine gewisse Art und Weise auch wieder nicht." Eine kurze Pause schloss sich an.
"Doch sagt mir, was hat es mit der Priesterin und euch auf sich?"

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mo 24. Jan 2005, 22:22 - Beitrag #149

Auf dem Gesicht des Dämons zeigte sich nun ein verschmitztes Lächeln.

~Meine kleine Niaminera.... Sie war Priesterin in einem Tempel der Kigentoka... wie ihr sicherlich wisst ein alter Himmelsgott... wir lebten beide vor den großen Stürmen....
Man hatte meinen Tod befohlen.... ich war zu gefährlich geworden... Die Götter fürchteten mich...
Sie gehörte zu einer Gruppe von Abenteurern, Söldnern und Priestern, die mich bannen sollten. Ich wollte mir einen Spaß drauß machen sie erst an der Nase herum zu führen, bevor ich sie vernichte... dabei... hab ... hab ich mich in diese Priesterin verliebt. Ihr goldens Haar, die sanften blauen Augen voller Güte, diese anmutige Art sich zu bewegen, ihr unschuldiges Lächeln.... All dies hab ich an ihr geliebt... ihr Lachen, der Klang ihrer Stimme... in der Nacht als sie mein wurde erkannte sie mich und trotzdem verschwieg sie es ihren Gefährten... Das sie nicht für immer mein sein konnte zeriss mir das herz, doch aus Scham für ihre Liebe zu mir und unsere unbereute Sünde verließ sie mich und den Tempel indem sie gedient hatte, trat in einen orden der Buße ein, doch die Götter verziehen ihr nicht.... Sie wurde benutzt um mich zu fangen... ich sah, wie sie ihre Seele aus dem Leib den ich so begehrte rissen und in den Kristall bannten aufdas sie selbst im Tod keinen Frieden fand...
Aus Schmerz und Wut begann ich alles zu zerstören... Sie schlossen meinen Körper in Eis ein, versperrten die Kammer in der mein Leib immernoch schlummert, doch ich verließ im richtigen Moment meine sterbliche Hülle und fand in einer Ratte unterschlupf... Von dem Moment an besetzte ich Körper um Körper, vernichtete die Seelen um Herr zu sein, nur um meine Liebste und alle Schlüssel zu finden.... ich versprch ihr jede Nacht, wenn ich die Sterne sah, dass ich ihre Seele befreien und wir glücklich zusammen sein werden... Ich glaube die Priester haben sogar ihr ungeborenes Kind getötet... fast wäre ich glücklich geworden... aber dies war mir wohl nicht vergönnt... Was Mion angeht... nun... er sollte mich endgültig vernichten, doch statt dessen hörte er mich in der Stunde meiner Schwäche an und gab mir seinen Leib unter der Bedingung, dass er Herr bleiben würde.... das ist nun sehr lange her.... sehr sehr lange.... oh verzeiht... das hat nichts mehr mit eurer Frage zu tun, doch ich denke ihr solltet dies wissen, bevor ihr eure Reise weiter mit mir, uns fortsetzt....~

Der Dämon hatte sich zurückgelegt und sah zum Himmel.

~Habt ihr Träume?~

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 25. Jan 2005, 16:47 - Beitrag #150

"Träume...". Sie setzte sich neben ihn, sah nachdenklich auf die Wasseroberfläche. Ihre Augen jedoch sahen in ihr etwas anderes, Erinnerungen lebten in ihnen auf, erfüllten sie mit einer bitteren Traurigkeit, die sonst nicht für sie üblich war.
"Ja ich hatte Träume. Doch was ist das schon, Träume? Die Realität wird sie nicht wahr werden lassen."

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 29. Jan 2005, 13:18 - Beitrag #151

~Seid ihr euch da so sicher? Wenn ihr keine Träume habt, was treibt euch denn an? Denn Träume bedeuten Hoffnung und Hoffnung bedeutet Träume. Ist es nicht das, was einen dazu bewegt immer weiter zu machen? Aber naja, wenn ihr dies so seht kann ich es nicht ändern, aber vielkleicht werdet ihr wines Tages wieder Träume haben udn ob sie sich erfüllen oder nicht ist völlig unwichtg... Kraft geben sie so oder so....~

Der Dämon seufzte tief und rieb sich über die Augen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Sa 29. Jan 2005, 20:32 - Beitrag #152

Ridayil schwieg und plötzlich wurde sie sich der Stille um sich herum gewahr. Sie drehte sich um und blickte mit gerunzelter Stirn nach hinten, bevor sie sich wieder dem Dämon zuwandte.
"Wo sind die anderen?", fragte sie. Schließlich hatte sie keinen Schimmer was vorgefallen war, während sie bewusstlos gewesen war.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mi 2. Feb 2005, 18:00 - Beitrag #153

Der Dämon konnte sich ein seltsames Grinsen nicht verkneifen.

~Mion im Land der Träume, Cedar auf Reisen, aber keine Sorgen und Osiris... ich hoffe da wo der Pfeffer wächst. Hat wohl kalte Füße, bei der Aussicht alte Geister verärgert zu haben, gekriegt. Wir sind also ganhz alleine... Stört es dich?~

Nicht, dass sich der Dämon so viel aus ihren Worten machen würde, doch der Höflichkeithalber hatte er ihr geantwortet und gar noch eine Frage an sich gerichtet... Sie durfte sich geschmeichelt fühlen.

Immer noch hatte das feuerwesen seinen Blick an den Himmel gebannt und schloss immer mal wieder für einen Moment die Augen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 2. Feb 2005, 20:23 - Beitrag #154

Sie lachte leise auf.
"Nein, warum sollte es auch?" Langsam erhob sie sich und ging ein Stück. "Allerdings können wir nicht ewig hierbleiben."
Rastlos setzte sie ihre Wanderung fort und dachte über die Antwort des Dämons auf ihre Einstellung zu Träumen nach.
Natürlich hatte auch sie Träume gehabt- eine Familie gründen, eines Tages in Frieden leben. Ersteres fiel von vorneherein durch ihre Zugehörigkeit zu den Lilien aus und letzteres wurde durch ihr ruheloses Herz verhindert.
Sie hätte gern ihre Eltern wiedergesehen. Als sie sie verloren hatte, war sie noch recht klein gewesen, sodass nur noch ein Hauch einer Erinnerung existierte. Ihre Flamme war stark und sie wusste, dass ihr Vater seine auf sie übertragen hatte, bevor er starb. Aber diesen Teil von ihr hatte sie sich niemals herangetraut, vielleicht aus Angst vor dem, was es aus ihr machen würde. Der Dämon war alt gewesen, als er starb und mächtig, sie hatte keine Ahnung wie.
Was war also, wenn die Flamme sie verzehren würde? Wie sollte sie sie ohne Kontrolle beherrschen?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 3. Feb 2005, 15:45 - Beitrag #155

~Mag sein... es mag sogar sehr gut sein, dass wir diese Rast nicht all zu sehr ausdenen sollten... doch.... Es liegt nicht an mir den weg weiter zu gehen. Eigentlich sollte ich die ganze Zeit nur stiller beobachter sein.... aber nun ja... verbotener weise tendiere ich dazu mich einzumischen.... Wie dem auch sei, wenn ich nicht will, dass sich die Struktur des Körpers verändert und es euch nicht stört, würde ich gerne Mion wieder die Vorherrschaft lassen... ihr könnt ihn wecken, wenn ihr wirklich aufbrechen wollt und... bitte sagt ihm nichts von dem, was hier geschehen ist.... Er macht sich immer so seltsame vorwürfe....~

Endgültig schloss der Dämon die Augen und seine Atmung wurde wieder tiefer und ruhiger. Die flammende Aura verschwand und zurück blieb nur ein friedlich schlafender junger Mann mit roten Haaren und leicht zu einem Lächeln verzogenen Lippen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 3. Feb 2005, 17:47 - Beitrag #156

Sie lächelte auf den Schlafenden herab und sah sich kurz um, bevor sie sich ihrer Kleider entledigte und ins Wasser sprang. Die Flamme in ihr zog sich zurück und gab der Elfe den Vorrang, sodass wieder die gewohnt schwarzhaarige, schöne Frau aus dem Wasser auftauchte und mit einigen kräftigen Zügen vom Ufer wegschwamm.
Solange Mion noch schlief konnte sie sich ruhig ein wenig frischmachen, dann würden sie aufbrechen. Er hatte die Ruhe nötig, wewegen sie auch darauf verzichten würde, ihn zu wecken.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 3. Feb 2005, 21:26 - Beitrag #157

Und wie er sie nötig gehabt zu haben schien, denn umso länger er im Sand lag und ruihg vor sich hin atmete, um so mehr verschwand die Dämonische Aura um ihn herum, dann die Aura des Feuers und schließlich, nach Stunden, als die Sonne wieder aufging erstarkte etwas anderes in ihm.
Seine Ausstrahlung war nicht mehr die einer Flamme an der man sich ohne zweifel verbennen würde, nicht mehr die eines Kämpfers, der seine Gegner heißer empfing als das Höllenfeuer selbst sein könnte, sondern sie wurde wohlig war wie die Sonne selbst. Hell, rein und doch nicht zu unterschätzen.

Er begann zu brummeln und drehte sich nun öfter hin udn her, ehe er entgültig erwachte und sich ein wenig orientierungslos umsah.
Wie ein kleiner Junge rieb er sich erst die Augen und tapste dann zum Wasser um sich zu waschen, oder wohl eher zu baden. Das er nicht völlig alleine war, schien er noch gar nicht bemerkt zu haben.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 3. Feb 2005, 22:31 - Beitrag #158

Ridaiyl stützte das Gesicht auf beide Hände und lächelte. Sie hatte Wache gehalten, während er geschlafen hatte. Nun betrachtete sie mit hochgezogener Braue sein Treiben, während sie sich auf dem Felsen in der aufgehenden Sonne räkelte.
Er hatte sie ganz offensichtlich nicht bemerkt und da sie an diesem Zustand vorerst nichts ändern wollte, blieb sie still liegen. Ein lauer Wind spielte mit ihrem langen Haar.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 5. Feb 2005, 00:07 - Beitrag #159

Ohne die Scheu des vergangenen Abends legte der Barde nun alles an Kleidung ab, tacuhte erst einen Zeh ins Wasser, schauderte und sprang ganz hinein. Wieder war er für einen Moment völlig aus dem blickfeld der Tänzerin verschwunden, doch als sein Oberkörper wieder über Waser auftauchet zeigte sich erneut wie ansehlich er war. Eine große, schlanke Gestalt mit kräftigen Rückenmuskeln, langen roten Haaren, die ihm nun wie Seide um die Schultern fiel und im Licht der aufgehenden Sonne glänzte. Eine Anmut, die von seiner Rasse udn Klasse zu berichten schien, jede Bewegung die er tat sprach von seiner Kampferfahrung und und von seinem Geschick bei Tanz udn Schauspiel. Egal was in den letzten Stunden, Tagen passiert war, für einen kurzen Augenblick herrschte völlige Ruhe.
Der Stand der Sonne hatte sich bereits ein wenig verändert, als der pitzbube nun endlich aus dem Wasser kam und sich mit neuen Sachen aus seinem Rucksack ankleidete. Die alten Sachen wusch und flickte er, mahte sich dann daran ein Feuerchen zu entfachen und aus seinen wenigen Proviantresten etwas zum Frühstuck zu bereiten.

~Wollt ihr mich noch lange von eurem Fels aus beobachten oder kommt ihr essen, meine Schöne?~

Im vergleich zum Dämon war diese Stimme hell und klar, nicht mal ansatzweise so gefährlich, vielleicht weil unbeschwerte Fröhlichkeit mitklang oder seine Aura, die immer noch der Sonne glich, nichts gefährliches asustrahlte, aber vielleicht war es auch nur Einbildung.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 6. Feb 2005, 19:54 - Beitrag #160

Grinsend sprang Ridaiyl vom Felsen und lief durch den warmen Sand zu ihm.
"Schön, dass ihr wieder da seid", sagte sie leise. Dann setzte sie sich im Schneidersitz an das kleine Feuerchen und nahm die kleine Mahlzeit entgegen, die er ihr reichte.
"Wir brauchen Proviant, wies aussieht", murmelte sie vor sich hin.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron