Komödie - planlos oder mit Rahmenbedingungen?

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 12. Nov 2002, 11:04 - Beitrag #1

Komödie - planlos oder mit Rahmenbedingungen?

Hy!

Ich persönlich sehe da ein Problem, was die RB´s anbelangt. Ersticken wir damit den Humor, der ja entstehen soll? Lassen wir uns vom Frohsinn leiten?

Hat jemand Ideen?

Gruss,
Seeker

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 12. Nov 2002, 18:23 - Beitrag #2

Eine Komödie sollte besser spontan bleiben, hat bei "LAN-Party" und "Das Board lebt" bis auf die Beteiligung ja auch gut geklaptt.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 13. Nov 2002, 18:04 - Beitrag #3

Seh ich auch so. Ich werd mir mal die Tage einen Anfang überlegen - wenn keiner von Euch einen reinsetzt. Was mir auch ganz Recht wäre! ;)

Gruss,
Seeker

Fips
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 479
Registriert: 30.08.2002
Fr 15. Nov 2002, 20:33 - Beitrag #4

Komödie

Nun denn... let's go!

Es war ein eiskalter Montag Morgen. Der Fön ging, und Susanne brummte der Schädel. Sie ging zu ihrem Telefon, rief den Abteilungsleiter an. Sie war Grafikerin bei einer Werbefirma. »Verball Werbung, Abteilung Design, Grüß Gott?« »Ja, ich bin's, Susanne. Ich habe starke Kopfschmerzen... der Fön...« »Waas? Du kannst nicht kommen? Oh nein! Heute da kriegen wir doch unser - äh - du weißt schon, das geheime Ding, nicht fertig!« »Tja, müssen wir eben absagen.« »Das sagst du so leicht! Na, ich werde schauen, was ich tun kann. Aber komme nach, wenn es dir wieder besser geht!« »Okay. Tschüss!« »Ja, tschüss...«, antwortete ihr Abteilungsleiter. Seine Nerven lagen blank. Den Auftrag des Jahres - absagen? Unmöglich. Aber vielleicht konnte er es verschieben. »Muss eben wer anderer zeichnen«, dachte er. Doch leichter gesagt als getan. Susanne war momentan die einzige Grafikerin. Da klingelte das Telefon erneut. »Verball Werbung, Abteilung Design, Grüß Gott?«, sagte er wiedermal sein typisches Sprüchlein auf. »Hallo? Ich hörte, sie suchen Grafiker. Wie kann ich mich bewerben?«, kam eine männliche Stimme aus dem Hörer. »Sie kommen wie gerufen! Kommen Sie am besten gleich vorbei. Die Adresse wissen Sie?« »Ja.« »Ok, dann bis gleich!« »Wiederhören!«

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Sa 16. Nov 2002, 00:05 - Beitrag #5

Ich hab ein neues Thema geöffnet und Deinen Anfang reingesetzt, Fips!
Siehe "Komödie: Planlos durch die Werbeagentur ..."


Zurück zu Unendliche Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste