Was ist Realität?

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
kleeblatt
gesperrt

Mi 12. Nov 2003, 00:48 - Beitrag #81

wenn die überdeckung stimmt...?

Eine Sonne ist ahnlich einem Schriftsteller,er schreibt seine Stralen und erleuchted die Planeten die das Licht reflektieren wo die Planeten die Leser sind.
Was ist dann ein schwartzes Loch?

der nagual
Member
Member

Mi 12. Nov 2003, 01:14 - Beitrag #82

Schwarzes Loch

Ein schwarzes Loch ist das Gegenteil von einem weißen Loch, dass weiße strahlt aber immer hell, genau wie ich manchmal verstraht bin, ich strahle dann und alles um mich herum ist weiß, aber im Moment ist der Strahlensprit leer darum strahle ich nicht und werde zum schwarzen Loch.

see you

Cheilon
Junior Member
Junior Member

Mi 12. Nov 2003, 13:25 - Beitrag #83

nagual and kleeblättchen

Ein Bißchen Offtopic ihr beiden, oder?

Realität ist eine Empfindung.

Unsere Empfindungen, soviel ist gewiß, können uns niemals betrügen; sie sind, auch wenn sie auf Illusionen beruhen, in Bezug auf uns selbst niemals falsch; denn sie repräsentieren ja uns selbst und lassen uns uns selbst so warnehmen, wie wir tatsächlich im Augenblick sind: traurig oder fröhlich, zufrieden oder unzufrieden; denn sie beeinflussen unser ganzes Sein als empfindende Wesen bzw. machen es eigentlich aus.

Daraus folgt: Ob das Leben ein Traum ist oder wie auch immer geaartete Realität, kommt in Bezug auf unser Wohlbefinden auf das selbe hinaus.

Oft strauchelt die Vernunft und irrt sich mit Vergnügen, wenn sie sich am Spiel der Phantasie ergötzt, Ja, sie genießt die Früchte von den eignen Lügen; und dieses Blendwerk ists, das manchmal uns ersetzt, was uns in Wirklichkeit des Guten oft entgeht, und was uns die Natur aus Geiz nicht zugesteht.
Fontenelle

:s19: ich bin kein schwarzes noch weißes loch :confused:

der nagual
Member
Member

Di 18. Nov 2003, 00:12 - Beitrag #84

Realität

@Cheilon

Realität=Gefühl=nein

Realität ist einfach Realität, dass einzig Interessante dabei ist, dass Du sie selbst verändern kannst. Ein Stuhl ist ein Stuhl, genau so ist es auch mit der Realität, nur brauchst Du keinen Pinsel um sie zu verändern.

Wonzokk
Member
Member

Mi 3. Dez 2003, 22:51 - Beitrag #85

Ich hab vor kurzem im ZDF gesehn, dass wenn man ein schwarzes Loch an der Erde vorbeischieben würde, es eine Verschiebung der Demension geben würde
Ich weiss zwar nicht, wie die das beweisen wollen, aber ich bin gespannt

So anderes Thema:
Ich habe grad Skuld am Telefon und er sagte mir folgendes:
"Mein Kopf puckert und gleichzeitig mein bestes Stück (Er sagte was anderes als bestes Stück aber das darf ich hier nicht schreiben)
So darauf sagte ich: "Villeicht spielen sie Gedankentennis"
Was meint ihr dazu?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 3. Dez 2003, 23:24 - Beitrag #86

Inwiefern hat das was mit Realität zu tun? Stell die Verbindung zum eigentliche Thema Realität her, sonst ist das von dir im Prinzip ein doch recht anstößiger OT-Post. ;)

Ich habe nämlich keine Ahnung, was du uns damit verdeutlichen willst. Die Thematik über schwarze Löcher wurde übrigens hier beendet. Wenn ich das von dir gescjilderte Problem mit dem schwrzen Loch etwas erläutern soll, dann mach einfach einen Thread im Wissenschaft und Technik auf oder suche einen darüber (sollte einen über SL geben).

blobbfish

Cheilon
Junior Member
Junior Member

Mi 10. Dez 2003, 17:23 - Beitrag #87

Ein paar Ideen zum Thema Realität findet man auch hier:

http://www.philoreal.de/index.html

Gute Denkanstöße die sich für dieses Thema interessieren :s1:

Vorherige

Zurück zu Philosophie