Pad und Janw...Ich habe eure Beiträge gelesen und alles kam hoch! Ihr habt mir die Tränen in die Augen getrieben, die mir nun ungerinnt über die Wangen laufen!
Der Junge über den ich schreibe, ist der Bruder meiner allerbesten Freundin. Wir haben das Leid zusammen durchgestanden! Seine Freunde...ja, dass waren viele. Doch sind es nun nur noch zwei! Wenn diese zwei mit ihn auf Feten gehen, dann freut er sich... Doch weiß er, dass er anders ist!
Vielleicht verfluche ich Gott so, weil er grade diesem Menschen das angetan hat... Weil ich ihn kenne... weil er mir so viel bedeutet...weil ich die Familie hab leiden sehen... weil ich ihn lachen aber auch weinen sehe...
Nun Pad, sicher gibt es sehr sehr schöne Momente im Leben, doch gibt es auch immer wieder schlechte. Die aber auch dazu beitragen, dass ich weiter machen will, dass ich was schaffen will und besonders das ich lebe!
Ich habe Menschen kennengelernt, die mit 17 oder 25 durch Verkehrsunfälle gelähmt wurden und habe erlebt, wie diese Menschen mit dem Rollstuhl Sport getrieben haben und fröhlich waren, ja fröhlich. Ich habe auch erlebt, wie diese Menschen in einer normalen Innenstadt jedoch nicht einkaufen konnten, da überall Stufen und hohe Bürgersteige waren.
Ich denke, es ist nicht unbedingt das was diese Menschen enttäuscht. Menschen, die körperlich beeinträchtigt sind, wollen so etwas schaffen! Doch denke ich, dass es eher die Blicke anderer sind die sie traurig machen. Sie sind sicherlich traurig darüber, dass ein "normaler" Mensch oft nicht in der Lage ist ihnen zu helfen...