Ich bin mal ein Jahr in so eine Phase "gefallen".
Wir haben auch Geister beschwört und mit uns die ganze Schule. Es schine wie ein Trend. Nur durch viele unheimliche Dingen hörten viele damit auf.
Damals war ich in einen Zirkel und am Ende des Jahres waren wir fast die Einzigen, die es immer noch "cool" fanden, mit Geistern zu reden.
Natürlich stand ich auch oft auf der Kippe mit dem Aufhören (hört sich wie ne Sucht an

).
Denn auch ich war in solche "verrückten" Sachen verwickelt. Als wir einmal in den Ferien die Geister beschwörten (Gläserrücken) stießen wir auf einen bösen Geist, der uns schon Angst einjagte und uns immer wieder mit dem Tod drohte.
WIr wollten aufhören, aber er lies uns nicht und als wir einfach die Hände hochrissen und alles verräumten fiel aufeinmal das festgenagelte Kreuz von der Wand.
Ich könnte da ne Menge verzählen, aber ein Ritual (das funktionierte) brachtem ich dazu, aufzuhören.
Ich glaube zwar im Inneren immer noch an solche Sachen, auch wenn ich es selbst nicht mehr mache, weil esmir doch zu krass war.
Aber wenn mir jemand soetwas erzählt und dann ganz verzweifelt sagt, dass niemand ihm glaubt, gibt es immer einen, der glaubt-ich.
Nun denn: Jetzt sieht alles anders aus. Ich mache bei soetwas nicht mehr mit, sondern bin nur noch "Zuschauer". Manchmal ddenke ich mir schon noch, dass Geister ihre Hände im Spiel haben könnten....