Wie schon gesagt gilt in der Natur und in der Evolution das Prinzip "Try and Error" zumindest ist dies die vorherschende wissenschaftliche Ansicht. Da die Evolution kein Wesen ist kann man ihr auch keinen Willen und somit kein gezieles Handeln unterstellen, somit ist der Satz "die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben" Unsinn.
Ob Homosexualität anerzogen ist wäre vieleicht einen eigenen Thrad wert, ich hingegen glaube, dass Sexualität weil sie ein grundlegender Instinkt ist genetisch veranlagt ist. Ich sehe Homosexualität als einen Fehler an, aber nicht als einen Makel der behoben werden müsste, nicht dass mir einer unterstellt ich seihe homosexuallenfeindlich, von mir aus kann jeder den lieben, den er will. Mit dem anführen der Homosexualität wollte ich nicht zeigen, dass Liebe etwas "höheres" sei, sondern nur wie chaotisch und unlogisch die Natur imo wieder ist. Sexualität ist aus der "Idee" der Artenthaltung entstanden, hat sich aber wie andere Triebe imo mit der Zeit selbstständig gemacht .
Ich denke das Thema "Triebe" wäre auf jeden Fall einmal einen eigenen Thread wert.
Achja, und wenn diese Selbsterhaltung keinen Sinn haben sollte, warum existieren wir dann überhaupt?
Du existiertst weil deine Eltern Sex hatten (wenn du nicht im Reagenzglas gezeugt wurdest). Damit sollte die Frage hinreichend beantwortet sein.
Ich meine, es ist einer unserer größten Urinstinkte und der wird schon seine höhere Bedeutung haben.
Wie schon gesagt die Evolution ist in ihrem Vorgehen unlogisch, von Seiten der Natur kann man auf keinen Sinn der Triebe vermuten, als sie selbst oder das Überleben, wobei nicht zu vergessen ist, dass sich diese in ihrer Form wenn überhaupt erst im nachhinein als sinnvoll ergeben haben und nicht bei ihrer Entwicklung.
Sonst wäre das Leben tatsächlich sogesehen absolut sinnlos!
Ich weiß nicht inwiefern du den Thread bisher durchgelesen hast, wenn du es noch nicht getan haben solltest, rate ich dir dazu, weil ich mich hier sonst nur unnötig dir zuliebe wiederholen müsste. Imo ist im Grunde genommen das Leben (lässt man die nbiologischen Sinn außer acht) absolut sinnlos. Les dir wie gesagt die vorrangegangenen Posts durch und nehm auf die einzelnen Aussagen bezug oder argumentiere deine Thesen, sodass wir hier möglichst konstruktiv weiterreden können.
Du sprichst es zwar nicht konkret aus, aber wie ich das jetzt verstanden habe unterstellst du dem Leben einen höheren Sinn, auch wenn es für mich so scheint, dass du ihn selbst nicht weißt.