Träume

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
McCain123
Cool Member
Cool Member

Mi 8. Aug 2001, 09:42 - Beitrag #1

Träume

Ich schreibe diesen Thread hier nur, weil ich letzte Nacht mal wieder einen Traum hatte, an den ich mich erinnern konnte. Ich kann sogar sagen, welche Situation am Tag dazu geführt hat.

Ich war mit meinen Kollegen Badminton spielen und dabei ist mir die Längsseite meines Schlägers an vier nebeneinander liegenden Stellen gerissen. Als ich den Schläger zum bespannen abgegeben habe, meinte der Typ, daß er die vier Seiten neu dareiziehen würde und ich dachte nur, daß das doch nur eine Seite ist.
Das scheint mich aber doch so intensiv beschäftigt zu haben, daß ich nachts dann so einen Mist träumte, daß ich einen Squashschläger zurückbekam, in dem vier oder fünf total dicke Seiten längs und quer eingespannt waren, die auch noch total schief eingespannt waren.

Habt Ihr auch schon so Situationen gehabt, wo Ihr genau wußtet, daß Ihr wegen genau dieser Situation einen bestimmten Traum hattet?

monro
Active Newbie
Active Newbie

Fr 10. Aug 2001, 13:53 - Beitrag #2

hatte grade ein seminar zu webdesign und javascript und solche lustigen sachen. Wir sollten zum abschluss eine projektarbeit abliefern. an dem tag, an dem wir in der gruppe über die styles und farben und aufbau......diskutiert haben, hab ich die ganze nacht von einer webseite im vorher diskutierten stil geträumt. war ganz toll der traum, ich hab immer nur auf die eine seite geschaut.....unsere seite ist dann aber vollkommen anders geworden....

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 17. Aug 2001, 10:15 - Beitrag #3

Habt Ihr auch schon so Situationen gehabt, wo Ihr genau wußtet, daß Ihr wegen genau dieser Situation einen bestimmten Traum hattet?

Jo, bin mir aber - selbst jetzt noch nicht - nicht sicher ob es ein Tagtraum (Wunschdenken) oder ein richtiger Traum war. Irgendwie war ich auch in einer Situation und wollte das diese ein bisschen anders wird. Ich hab dann auch geträumt, das es so sein würde, wie ich es mir erhofft hatte und einen Tag später ist es dann wirklich so abgelaufen.

Also schon komisch und ich weiss nicht ob das mit den anderen Träumen so vergleichbar ist, weil ja auch irgendwo der Wunsch mit dabei war. Obwohl ich konnte da auch nichts herbeizaubern es war einfach plötzlich anders, so wie ich es halt auch gerne gehabt hätte.

Hört sich blöde an, ich kann aber nicht näher drauf eingehen :s3:

Feanor
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Aug 2001, 14:17 - Beitrag #4

In der letzten Zeit (etwa seit Mitte 2000) kann ich mich an aussergewöhnlich viele Träume erinnern und begreife auch oft die Zusammenhänge zur Realität (z. B. kommen in vielen Träumen Bekannte von mir vor). Ich finde es unglaublich faszinierend, wenn ich mich wieder an die Träume erinnere, weil manche davon sehr lange dauern, als wäre es ein richtiger Film. Der älteste Traum, an den ich mich erinnern kann, hatte ich im Alter von 4 Jahren und darin kommt ein sehr kleiner Teil vom Herr der Ringe-Trickfilm vor, den ich 10 Jahre lang in meinem Unterbewusstsein hatte, bis ich herausfand, das der Film "Herr der Ringe" hiess(bis dahin meinte ich immer, das er "Ring der Macht" hiess) und das es eine Buchverfilmung ist. Mittlerweile habe ich bekennender Tolkien-Fan und habe alle wichtigen Werke von ihm. :)

Gruss
Feanor

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 10. Apr 2004, 09:11 - Beitrag #5

Das ist gut das es den Tread her gibt . Ich träume nämlich total viel und total eigentlich "sinnvolle" Sachen . Einmal habe ich geträumt das mein CD -Player anfängt zu spielen und als ich nachts aufgewacht bin hat er wirklich gespielt *g*

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Sa 10. Apr 2004, 10:40 - Beitrag #6

Mir ist es früher immer passiert (als ich zu lange gezockt hatte ^^*) das ich von den Computerspielen geträumt habe. So kam es auchmal vor das ich über die Nacht mir einen neuen Charackter geträumt habe und ihn gleich testen konnte. Und am nächsten Morgen erstell ich ihn und er wird ein Erfolg. :D

Aber mir passiert es auch oft, dass ich über Gedanken von mir träume, also nicht über Ereignisse. So träume ich meist pro Woche einmal irgendetwas sehr interessantes. (Wäre jetzt zu viel das zu erzählen ;))

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 10. Apr 2004, 12:07 - Beitrag #7

Jo das Phänomen was Xardas beschreibt kenn ich auch, ist mir unter anderen mit War Craft, Fallout und Go passiert. ^^*

Ich schreib jetzt aber nichts weiter noch dazu, weil ich nicht verstehe, warum Luinalda den Thread aus der Versenkung geholt hat, wo wir doch schon einen Thread über Träume haben. :shy:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 11. Apr 2004, 07:38 - Beitrag #8

whoops und wo ist der tread? Den hab ich noch gar nicht gesehen *tschuldigung*

Ich träume meistens Sachen aus meiner vergangenheit - oder über Filme . Gestern hab cih zum Beispiel Hannibal undSleepy Hollow nacheinander kurz vorm einschlafen geguckt und was dabei rauskam - grausig :/

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 11. Apr 2004, 11:26 - Beitrag #9

Traum-Thread ---> http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=6319
Macht ja nichts hab ja selbst auch schon Threads eröffnet, die es ähnlich schon gab, man kann halt schwer das ganze Forum im Auge behalten. ;)
Ich selbst hab mir dne Thread noch nicht durchgelesen, aber von der Beschreibung her ist das Topic imo unmissverständlich. ^^

Nightmare
Active Member
Active Member

So 11. Apr 2004, 15:23 - Beitrag #10

Danke Maurice, deswegen auch *closed*

Zurück zu Philosophie