Das kostbarste, das man einem Menschen geben kann

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jul 2006, 08:06 - Beitrag #21

...ich denke, wir meinen daselbe Aydee...^^

aber wie kommst du darauf, dass ich mit Liebe nur die erotisch-sexuelle Zuneigung verbinden könnte...?
wie oft sehne ich mich trotz dieser kOmponente nach bloser Freundschaft....
nach Zuneigung und Anteilnahme auch ausserhalb des Schlafgemachs....
ich verstehe dich sehr gut,
aber wie Ipsi bereits sagte,
er ist bereit vieles zu geben und zu schenken(3 bussys von mir^^),
aber alles und immer nur unter der Freiwilligkeit....

*Aydee ganz doll knuddel*
das Leben bedeutet Bewegung,
sicherlich wird die Zeit wieder kommen,
wo einem mehr an Aufmerksamkeit und Anteilnahme zuteil wird....

und Freundschaft oder Liebe ist immer nur wie ein Gast in deinem Herzen,
heisse ihn willkommen,
aber lass ihn auch ziehen, wenn er gehen möchte,
und doch eines tages wieder dich besuchen kommt...^^
ich glaube,
ich bin jetzt ot......sorry...^^

The real life
Member
Member

Mi 16. Aug 2006, 00:09 - Beitrag #22

Zitat von Anaeyon:Ein Ohr und eine Schulter. (für mich gibts da keine Diskussion, ich weis wovon ich rede ^^)

Tja nee gell!
Is das was alle als erstes denken sollten!

Oder das was ich gedacht habe: Liebe und (vielleicht) potienzielle Allgegenwertigkeit "im Falle des Falles"!

Aber hauptsächlich das erste halt!

...

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 16. Aug 2006, 00:19 - Beitrag #23

Ich meinte keineswegs das ich da was "wissen" würde, was ihr nicht wisst, sondern das ich für mich der Meinung bin, das es dass wichtigste ist, von jemandem gehört zu werden, anstatt gegen Wände zu reden.

Falls das von dir aber kein Sarkasmus gewesen ist, was ich leider nicht wissen kann, da du nach einer Frage ein Ausrufezeichen gesetzt hast....Bild

The real life
Member
Member

Mi 16. Aug 2006, 00:21 - Beitrag #24

Zitat von Anaeyon:Ich meinte keineswegs das ich da was "wissen" würde, was ihr nicht wisst, sondern das ich für mich der Meinung bin, das es dass wichtigste ist, von jemandem gehört zu werden, anstatt gegen Wände zu reden.

Falls das von dir aber kein Sarkasmus gewesen ist, was ich leider nicht wissen kann, da du nach einer Frage ein Ausrufezeichen gesetzt hast....Bild

No - No sarkassm this time!

sony
Member
Member

Sa 19. Aug 2006, 01:06 - Beitrag #25

das ist meiner Meinung die Vergebung der Schuld und Sünde. Das Ergebnis ist das Ewige Leben.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 19. Aug 2006, 12:44 - Beitrag #26

Zitat von sony:das ist meiner Meinung die Vergebung der Schuld und Sünde. Das Ergebnis ist das Ewige Leben.

Du kannst dem anderen vergeben aber das heisst doch noch nicht das er dann auch das ewige Leben hat. Denn das kann ja nur Gott geben.
Umgekehrt ist es doch dann auch so das du etwas als gegenleistung erwartest wenn du es tust so klingt es jedenfalls.

Die frage meinte ich eigendlich so das es um was geht was man ohne gegenleistung gibt.

Für mich ist es einfach die zeit, die ich einem anderen schenke. Wir alle haben hier nur eine begrenzte Lebenspanne auf dieser welt und die können wir nicht verlängen, wir haben nur die zeit die Gott uns gegeben hat.

The real life
Member
Member

Sa 19. Aug 2006, 13:13 - Beitrag #27

Zitat von GenomInc:Du kannst dem anderen vergeben aber das heisst doch noch nicht das er dann auch das ewige Leben hat. Denn das kann ja nur Gott geben.
Umgekehrt ist es doch dann auch so das du etwas als gegenleistung erwartest wenn du es tust so klingt es jedenfalls.

Die frage meinte ich eigendlich so das es um was geht was man ohne gegenleistung gibt.

Für mich ist es einfach die zeit, die ich einem anderen schenke. Wir alle haben hier nur eine begrenzte Lebenspanne auf dieser welt und die können wir nicht verlängen, wir haben nur die zeit die Gott uns gegeben hat.

Ich will ja nicht beleidigend wirken, aber:

Seid ihr in der Kirche tätig?
Ziemlich religiös gedacht!

Eulenspiegel
Newbie
Newbie

Sa 19. Aug 2006, 14:09 - Beitrag #28

Eine Frage der Perspektive...

... ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall immer!
Ist es für mich als Gebender kostbar? Für den, der es bekommt bedeutet es vielleicht nicht annähernd so viel.
Wie sieht es ein Aussenstehender dritter? Er ist evt. sogar ein wenig neidisch über eine derartige "Gabe",
obwohl die beiden Beteiligten es als nicht so besonders betrachten.

Liebe kann es NICHT sein,
denn Liebe gibt man niemandem, man hat sie (empfindet sie).
Ich denke da an sogenannte Stalker die jmd. mit ihrer Liebe geradezu "erschlagen" obwohl sie eigentlich wirklich nichts Böses wollen.

Auch Zeit kann ich nicht wirklich jmd. geben.
Man kann die Zeit eines anderen auffüllen mit Trost, Lebensfreude, Hoffnung etc.

Loyalität ist mir zu "allgemein".
Wenn ich meinem Arbeitgeber gegenüber Loyal bin, so ist das völlig in Ordnung und normal und sollte so sein.

Nachdem ich lange und intensiv darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen,
dass es wohl kaum etwas wertvolleres als
grenzenloses Vertrauen gibt ! ! !

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 19. Aug 2006, 15:11 - Beitrag #29

Zitat von The real life:Ich will ja nicht beleidigend wirken, aber:
Seid ihr in der Kirche tätig?
Ziemlich religiös gedacht!

Was mit Sony ist weiss ich nicht, Ich selber bin aber Christ und steh da auch zu, aber das ist hier offtopic ]Auch Zeit kann ich nicht wirklich jmd. geben.
Man kann die Zeit eines anderen auffüllen mit Trost, Lebensfreude, Hoffnung etc.[/QUOTE]

Sehe ich etwas anders weil du kannst in der zeit in der du einem anderen zu hörst hilfst mit ihm/ihr zusammenverbringst ja auch was anderes tun und die Zeit die hast du nachdem du sie mit einem anderen Menschen verbracht hast ja nun nicht mehr.

sony
Member
Member

So 20. Aug 2006, 21:13 - Beitrag #30

Ohne gegenleistung: ist das nicht auch so beim Evangelium?- Ok "folge mir nach" ist schon eine Leistung, aber nicht aus Zwang - wer das so auffasst hat das Evangelium nicht richtig begriffen. Ja auch ich bin Christ. Ist diese Antwort zu kirchlich?

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Mo 2. Okt 2006, 11:17 - Beitrag #31

Zitat von Eulenspiegel:
Nachdem ich lange und intensiv darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen,
dass es wohl kaum etwas wertvolleres als
grenzenloses Vertrauen gibt ! ! !

stimm ich dir zu...und daraus folgert, dass du dich selbst, alles was du bist, gibst...auslieferst...

denke das is sowohl für den gebenden als auch für den beschenkten (so er es denn wahrnimmt) das größte geschenk, das es geben kann.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mo 2. Okt 2006, 12:54 - Beitrag #32

Mmh, "Auslieferung" klingt so negativ...

"Hingabe" finde ich da besser.

(Je nach dem, ob bei beiden Parteien, die grenzenlose Offenbarung auch wirklich in Vertrauen umgesetzt wird)

Vorherige

Zurück zu Philosophie