Kann ein Mensch zu gutherzig sein?

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Kacktus
Member
Member

Sa 24. Apr 2004, 21:14 - Beitrag #21

@Trigun: Danke. Wusste ich alles noch garnicht. ^^* Die ersten beiden Folgen hatten mich damals (vor einem Jahr oder so) noch nicht so richtig mitgerissen, weshalb ich die Serie abgebrochen habe. Die Hoffnung auf etwas Tiefe im Storyverlauf erleichters mir mich zu überwinden dem Anime noch ne Chance zu geben. . .wir werden sehen.
A propos sehen: Seh ich richtig!? Man hat 60 Milliarden Dollar auf einen menschenliebenden Ganoven ausgesetzt!? :boah:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
In einer Welt voller Egoisten hat ein Samariter keine Chance.

Ah ja. Der Satz war also nur als ein Mittel anzusehen um deine nachfolgenden Aussagen zu unterstreichen und nicht absolut zu verstehen, stimmt das? Das war nämlich die eigentliche Frage. Schließlich sieht die Wirklichkeit nicht ganz so extrem aus. :s4:

Und zu deiner Erklärung: Jo, das musste mir nich erzählen. :D Nur bin ich persöhnlich der Meinung, je seltener man in Konflikte einsteigt, desto unbeschwerter lebt man. Und tut beiläufig nicht nur sich selbst sondern auch den Menschen um sich einen Gefallen damit. Jede Entgleisung ist emotionale Unbeherrschtheit ; lässt sich zwar nicht ganz vermeiden, aber erheblich einschränken. Gewalt würde ich bis zuletzt unterlassen; nur wenn sie zum Einsatz kommt, dann wird es wegen dem Ernst der Lage wohl auch richtig zur Sache gehen müssen. . . ;)
Und zu sogenannten "Arschlöchern": Wenn jemand meint er muss den Obermacker markieren, soll er doch, ist in erster Linie sein Problem. Wie weit man sich auf sowas einlässt liegt immer bei einem selbst.

Und gutgut ich nehm das "pseudo-" zurück, eure Genialität. :shy: ;)

Vorherige

Zurück zu Philosophie