Geisterbeschwören

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 5. Sep 2001, 14:56 - Beitrag #21

Das ist und wird eh immer ein Streitthema sein.

Schade das mein Link nicht funktioniert. Ich wollte damit auch bloss ausdrücken das es Institute gibt die sich damit beschäftigen. Also nicht bloss so kleine Otto-Normalverbraucher wie ich zum Beispiel.

Allerdings kann man weder das eine noch das andere beweisen. Das ist doch so ähnlich wie mit der Luft - blödes Beispiel - aber Luft kann man auch nicht anfassen oder sehen - aber es gibt sie doch.

Also ich denke schonmal, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, warum sollte man dann nicht mit den "lebenden" Toten in Kontakt treten können??? :s8:

McCain123
Cool Member
Cool Member

Mi 5. Sep 2001, 17:05 - Beitrag #22

Original geschrieben von Black_Angel
Da gibt es ja auch so nen anderes Ding, da soll man 7 mal zum Spiegelbild sagen "Tod" und dann soll man nach dem 7 mal sterben...Wer´s glaubt...

:s2: :s2: :s2:
Ich stell mich heute mal vor den Spiegel und sagen 7 Mal reich, vielleicht klappt das ja auch.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Sep 2001, 19:32 - Beitrag #23

Also ich denke schonmal, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, warum sollte man dann nicht mit den "lebenden" Toten in Kontakt treten können???

Ganz genau. Aber da ich nciht an ein Leben nach dem Tod glaube, glaube ich halt auch nicht an Geister!

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Mi 26. Sep 2001, 09:14 - Beitrag #24

bei und auf der klassenfahrt haben zwei mädchen mal sowas gemacht. die haben sich auf en boden gesetzt und irgendwas bescheertes gemurmelt. Dann haben sie behauptet, sie hätten "bloody mary" gesehen. dann hat sie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es sich dabei um einen schnaps handelt, und dann haben die sich selbst weggeschmissen vor lachen. ich hab' also keine ernsthaften erfahrungen mit diesem thema gemacht!

@McCain:

Und hast du's überlebt *g*

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 26. Sep 2001, 10:42 - Beitrag #25

McCain123

:s2: Du wirst dann reich an Erfahrung sein :s2: Aber das ist doch auch schon was, oder??

1. reich 2. reich 3. reich 4. reich 5. reich 6. reich 7. reich

Und......... hat's funktioniert???

Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 21:47 - Beitrag #26

alseo ich muss hier auch mal was zu sagen: Ich hab vor ein paar jahren zusammen mit einigen Bekannten regelmässig Gläserrücken gespielt! Und es sind auch immer seltsame Dinge passiert... nur muss man dazu sagen das Gläserrücken nach einem sehr simplen Prinzip funktioniert: auch wenn man seine Hand ganz ruhig hält bewegt sie sich trortzdem minimal! Das heisst das auch wenn man selbst der Meinung ist man hat den Finger ruhig auf dem Glas und es bewegt sich dies von einem selbst ausgeht. Nun wie kommt es dann das Worte, ja sogar ganze Sätze zustande kommen? dies hat etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun das , sobald ein Buschstabe etwa angepeilt ist, nachhilft das dieses Glas den Buchstaben auch erreicht ^^ so bilden sich ganze Logische Sätze... wer glaubt eine übersinnliche Macht forme diese Sätze dem sei folgeneder Versuch ans Herz gelegt... allen "Mitspielern" werden die Augen verbunden bis auf einem der seinen finger nicht am Glas hat (ich weiß das verstösst gegen die regeln... bla)
was dann an seltsamem Buchstabensalat herauskommt beweist das Gläserrücken nur durch das Unterbewusstsein funktioniert welches durch die verbundenen Augen geblockt wird.

Das wars soweit von mir ^^

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 7. Feb 2004, 14:28 - Beitrag #27

Ich bin mal ein Jahr in so eine Phase "gefallen".
Wir haben auch Geister beschwört und mit uns die ganze Schule. Es schine wie ein Trend. Nur durch viele unheimliche Dingen hörten viele damit auf.
Damals war ich in einen Zirkel und am Ende des Jahres waren wir fast die Einzigen, die es immer noch "cool" fanden, mit Geistern zu reden.
Natürlich stand ich auch oft auf der Kippe mit dem Aufhören (hört sich wie ne Sucht an :) ).
Denn auch ich war in solche "verrückten" Sachen verwickelt. Als wir einmal in den Ferien die Geister beschwörten (Gläserrücken) stießen wir auf einen bösen Geist, der uns schon Angst einjagte und uns immer wieder mit dem Tod drohte.
WIr wollten aufhören, aber er lies uns nicht und als wir einfach die Hände hochrissen und alles verräumten fiel aufeinmal das festgenagelte Kreuz von der Wand.
Ich könnte da ne Menge verzählen, aber ein Ritual (das funktionierte) brachtem ich dazu, aufzuhören.
Ich glaube zwar im Inneren immer noch an solche Sachen, auch wenn ich es selbst nicht mehr mache, weil esmir doch zu krass war.
Aber wenn mir jemand soetwas erzählt und dann ganz verzweifelt sagt, dass niemand ihm glaubt, gibt es immer einen, der glaubt-ich.
Nun denn: Jetzt sieht alles anders aus. Ich mache bei soetwas nicht mehr mit, sondern bin nur noch "Zuschauer". Manchmal ddenke ich mir schon noch, dass Geister ihre Hände im Spiel haben könnten....

Vorherige

Zurück zu Philosophie