Handlinien

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Okt 2001, 22:54 - Beitrag #21

Wenn ich einem Neandertaler gesagt hätte das wir in der vierten Dimension leben, und es noch etliche Dimensionen mehr gibt. Der hätte mir den Schädel eingehauen und gesagt "Das könnte jeder behaupten!"

Ein Neanderthaler hatte damals gar nicht mal gewußt, was Dimensionen sind und dass er in solchen Dimensionen lebt. Er hat nur seine Höhle, und ein Stück Lands gehabt, und das was er kannte, und wo er war, war für ihn schon das ganze Universum (nach unserem denken).

Traitor
Administrator
Administrator

So 28. Okt 2001, 15:26 - Beitrag #22

Genau das meint sie ja, dass Sachen, die zu einem Zeitpunkt undenkbar erscheinen oder über die man erst gar nicht nachdenkt, später selbstverständlich sind. Aber es ist einfach kein passender Vergleich, da es sich bei der heutigen Esoterik (Geister, Handlinien, was auch immer) durchaus um Sachen handelt, über die man nachdenkt, zu denen aber bisjetzt nur Gegenbeweise erbracht wurden und die somit rein spekulativ und extrem unwahrscheinlich sind.

Weib
Member
Member

So 28. Okt 2001, 21:11 - Beitrag #23

Sorry !

Muss mich entschuldigen .....da fange ich ne Diskussion an und dann antworte ich nicht gleich ...ich hatte sehr viel Stress und Ärger mit der band (HP gecrackt ...u.s.w.) und auch privat ein bissel Knatsch ,naja wer hat keine Sorgen ...)

Also @Traitor ...du kannst das nicht einfach so abtun als unwissenschaftlich... ! Es gibt zwar auch "verschlossene" Hände aber ich kann dir versichern, dass es genug intelligente Menschen gibt (auch viele Mediziner !) die ganz bewusst die Handdiagnostik mit nutzen und ich möchte wetten , dass ich auch aus DEINER Hand ganz entscheidende Charakter -und Verhaltensmerkmale herauslesen könnte, OHNE dich jemals gesehen zu haben.Und die Grenzlehre hat gerade NICHT die Aufgabe , Menschen "abzustempeln, sondern Wege aufzuzeigen, damit besser/anders umzugehen !!Wenn ich weiß, was an/in mir nicht i.O. ist, kann ich doch ganz anders damit umgehen....

@Steini : Es gibt eine Menge Literatur zu dem Thema, einige gute Bücher und natürlich auch seichte Sachen.... man kann so etwas nicht nur nach Buch machen, es gehören mindestens einige Vorlesungen und viele Deutungen dazu.......

@Bärbel: Da stimmt einiges ....... aber es ist Scharlatanerie, wenn man einem Menschen aus der hand herausliest, dass z.Bsp. sie einen reichen Mann trifft ......eine große Erbschaft macht .....morgen den mann fürs Leben trifft .........ich konnte bei meiner Mum vor 6 Jahren "lesen", dass sie eine sehr schlimme Krankheit hat und nur noch kurze Zeit leben wird ......da konnte auch kein Arzt mehr helfen aber wir haben dann das beste noch aus den Monaten gemacht, was möglich war ......

Eine wichtige Erkenntnis : Wenn frau einen romantischen und sehr einfühlsamen Partner sucht und braucht, dann sollte sie auf die OBERE Querlinie der rechten Hand achten ....... wenn diese weit nach rechts ( z.Bsp. bis an den Zeigefinger) reicht, dann ist es der Richtige -zumindest was die Gefühlsebene betrifft ...... wenn die Linie sehr kurz ist oder fehlt, dann würde ich (und das meine ich ganz ernst !) die Finger von dem Mann lassen ........
Na, komm schon Traitor, mal uns mal deine Linie auf *ggggggg*...ich weiß, welche bei dir am meisten ausgeprägt ist !!

:s83

:s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 29. Okt 2001, 16:41 - Beitrag #24

Muss mich entschuldigen .....da fange ich ne Diskussion an und dann antworte ich nicht gleich

Da musste dich nicht entschuldigen, jeder ist mal was langsamer :)

dass ich auch aus DEINER Hand ganz entscheidende Charakter -und Verhaltensmerkmale herauslesen könnte, OHNE dich jemals gesehen zu haben

Ohne mich gesehen zu haben kannst du auch schlecht meine Hand lesen ;)

du kannst das nicht einfach so abtun als unwissenschaftlich... !

Kannst du mir denn dann eine Seite oder was auch immer mit Studien da drüber nennen? Sagen, es gäbe Belege, kann man immer.

Wenn ich weiß, was an/in mir nicht i.O. ist, kann ich doch ganz anders damit umgehen....

Das bezweifle ich auch nicht. Aber da gibt es sicher bessere, sprich zuverlässigere und wissenschaftlichere Methoden, etwa Psychoanalytik.

Na, komm schon Traitor, mal uns mal deine Linie auf *ggggggg*...ich weiß, welche bei dir am meisten ausgeprägt ist !!

Zweifellinie? :D

Chirologia
Newbie
Newbie

Di 29. Jun 2004, 17:41 - Beitrag #25

Handlesen

Hi ihrs!

Ich weiß das ich mich damit als neue nicht gleich beliebt mache, aber egal wie alt der Beitrag auch is frag ich mich echt, wie man solche Kommentare von sich geben kann, wenn man sich nicht einmal informiert hat. Das ärgert mich wirklich. Seit 1923 ist die Chirologie, die übrigens nur eine von 2 Handdeutungsformen ist wissenschaftlich anerkannt, da BEWIESEN ist, das man mit Hilfe der Chirologie zum Beispiel Krankheiten vorzeitig erkennen kann, wenn man die nötigen medizinischen Kenntnisse hat. Außerdem gibt es noch die Chiromantie. Sie setzt sich aus den Worten Cheiro und mantie zusammen. Cheiro ist griechisch und bedeutet Hand. Mantie weist auf ihre Zukunftsweisende Orientierung hin.
Es ist nachgewiesen, das sich Menschen bereits seit mindestens 2000 Jahren mit der Handdeutung beschäftigen und unsere Vorfahren konnten durchaus mehr als in Höhlen zu leben und ihre Keulen zu schwingen. So wie sie bereits den Stand der Sonne haargenau ermitteln konnten und über hohe mathematische Kennknisse verfügten.
Noch mal zurück zur Chirologie: Die Chirologie ist in der Schweiz bereits als freies Gewerbe akzeptiert und in manchen Ländern werden an Unis sogar Vorträge zur Chirologie gehalten.
Übrigens entstehen die Handlinien durch Hirnströme und zeichnen somit praktisch unsere Veranlagungen und unser Wirken auf. Wenn uns der Tod eines geliebten Lebewesens zum Beispiel tief innerlich verwundet überträgt sich das auf unsere Hirnfrequenz und zeichnet sich in unseren Händen ab. Aus den Händen können wir erfahren, wie wir uns entwickelt haben weil dort auch das Unterbewusste seinen rechtmäßigen Platz hat.

So wer sich nun auf den Schlips getreten fühlt oder dazu etwas sagen mag kann sich gerne per Email melden.
Falls sie nicht eingeblendet wird:
chirolein@yahoo.de

In Liebe und Licht

*Chiro*

Weib
Member
Member

Di 29. Jun 2004, 19:38 - Beitrag #26

Uii.......... hier war ich ja EWIG nicht mehr .....
@Traitor ... *lächel* die
Zweifellinie?
, die müsste dann wegen DIR erfunden werden ;-) aber es ist sicher die Kopflinie bei dir ...du kannst mir doch dein RECHTES Pfötchen-falls du kein Linkshänder bist- mal per E-Mail und Scanner schicken ....

@Chirologia ...ist ja beeindruckend, dass du mit DEM Nic hier auftauchst.... aber ich kann Dir 99 %-ig zustimmen ... es gibt aber auch sehr "verschlossene Hände"..wobei DAS ja nun auch wieder auf Charakterkerkmale hinweist ...

...ich hab jedenfalls das "Auge Gottes" in meiner Hand und das ist serh selten .....(mal schauen, was es mir noch bringt ;-)))

Chennyboy
gesperrt

Di 29. Jun 2004, 20:00 - Beitrag #27

Handlinienlesen so als Spaß ist ganz lustig, aber man darf sie nicht ernst nehmen. Mein Opa hat die kürzesten Lebenslinie der Welt. Er ist jetzt 88.

Nightmare
Active Member
Active Member

Di 29. Jun 2004, 20:11 - Beitrag #28

1) Verstehe ich nicht, was "Handlinien" mit Philosophie zu tun haben, aber da es ein altes Thema ist, wird es sicher nicht gelöscht.

2) Dieses Subforum heißt "Philosophie", nicht "ESOTERIK [size=0]und Philsophie[/size]", also bitte ich euch, eure Beiträge dementsprechend zu verfassen.

3) Einzeiler, deren Aussagegehalt quasi = 0 ist (da es keine ausgebreitete Argumentation gibt) sind hier unerwünscht

Fazit: Falls irgendjemand über Handlinien diskutieren möchte, kann er einen neuen Thread im Smalltalkforum aufmachen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 29. Jun 2004, 21:59 - Beitrag #29

Dann würde ich mal sagen CLOSE, oder? ;)

Weib
Member
Member

Di 29. Jun 2004, 22:51 - Beitrag #30

Dann sagt mir bitte aber auch, was das Thema
" ABTREIBUNG" mit Philosophie zu tun hat ...........

"Die Dümmsten werden immer Chef"

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 29. Jun 2004, 23:09 - Beitrag #31

Die philosophische Dimension von Abtreibung

Da das hier sonst zu ot wird wollen wir das nicht breittreten:
Was Abtreibung mit Philosophie zu tun hat? Eine ganze Menge meine Liebe! Es geht da schließlich und die Frage ob Abtreibung in Ordnung ist oder nicht, es ist eine Frage nach richtigen und falschen Handeln, also eine ethsiche Frage und Ethik ist eines der Hauptgebiete der Philosophie. Zu der ethischen Dimension der Abtreibungs-Frage gehört natürlich auch die Frage nach dem Menschenbild welches hinter der Antwort steht und dieses wird in der Antrophologie auch in der Philosophie behandelt.
Kant fasst die Fragen der Philosophie in vier Hauptaspekte zusammen:
Was kann ich wissen?
Was darf ich hoffen?
Wie soll ich mich verhalten?
Was ist der Mensch?

Wenn du die Diskussion über Abtreibung verfolgt haben solltest, ist dir zuteil geworden, dass dort schon drei der vier Fragen vertreten waren. Nur den Aspekt des Hoffens spielte dort bisher keine Rolle, wie mir scheint.

Wer also so unerfahren mit der Materie ist, sollte sich sicherheitshalber nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Wie gesagt darum geht es hier nicht, und wenn dir meine Antwort nicht einleuchtende war, dann poste deine Kritik entweder in den entsprechenden Thread oder mache einen neuen auf.

So far..... CLOSE PLEASE!

Nightmare
Active Member
Active Member

Di 29. Jun 2004, 23:12 - Beitrag #32

Danke Maurice, du bringst es auf den Punkt.

Da niemand ernsthaft erklären könnte warum Handlinien was mit Philosophie zu tun haben:
*Closed*

Vorherige

Zurück zu Philosophie