@Monoceros
Na klaro sieht man es deine Texten an wenn du es nicht ernst meinst.
Das mit der Telekinese kann so sein wie es du sagst oder auch nicht. Du weisst es nicht und ich auch nicht. Ich habe aber schon zu viel von Dingen gehört und auch schon erlebt um nicht daran zu denken und es in betracht zu ziehen.
Ob es ursprünglich vom Buddhismus herkommt weiss ich nicht, ich weiss nur das die Meditation ein Teil von meinem Leben ist.
Nun es ist vielleicht nicht für jeden Menschen gleich bedeutungsvoll aber man soll es zumindest mal versuchen. Es macht ja nicht süchtig oder so:s1:
@Padreic
Weisst du, vieleicht hast du ja mit deinen Zweifeln recht.
Ich setzte die Esotherik und die Natur gleich, da hast du recht. Aber ich habe nie gesagt das man die Natur nicht einfach auch so respektieren könnte, ohne an die Esotherik zu glauben.
Wenn ein Mensch nur wegen gewissen dingen den glauben wechselt und nicht aus dem inneren drang heraus? sorry, aber dazu möchte ich mich hier nicht äussern. Das kann ich dir nur per PN sagen.
Meditiere mal, je mehr zweifel du hast umso mehr wirst du überrascht sein. Du wirst es zuerst mal für einen leichten Schlaf halten, aber mit der Zeit wirst du geübter sein und den unterschied kennenlernen.
Es gab mal eine Sendung über das Gehirn. ja ja ich weiss, der Film ist genau so geduldig wie das Papier. Aber diese Sendung war unheimlich interessant. Da wurden die Gehirnströme gemessen. oder so was ähnliches. und dabei wurde einiges mehr entdeckt als nur Erinnerung, Unterbewusstsein, Stammhirn usw.
Darum denke ich das es das geben könnte. und übrigens, es gibt noch viel verrücktere Menschen als ich es bin:s2:
@Traitor
hmm... deine Argumente sind gut... aber du hast deine und ich habe meine...
Nein sie verstecken es nicht aus Angst, sondern aus wissen. denke mal an die menschen zurück die damals verbrannt wurden. und an das gespött das uns all die schuljahre begleitet hat. du hast es sicher auch mitbekommen wie ein Mädchen mit Zahnspange ausgestossen wurde oder so eetwas ähnliches.
@Orald
Wie du meinst... ist deine Ansicht... ich dränge dir meine nicht auf.
Wieso sollte Esotherik zu Thema Religion gehören?
@Aldair
Hei merci für deinen hinweis, werde den sobald ich zeit habe mal durchlesen.