also danke erstmal das ich als spinner bezeichnet wurde
Ach, nichts zu danken, das war gratis, machen wir doch gerne.
Spaß beiseite, dass man als Verschwörungstheoretiker erstmal ein paar heftige Breitseiten abbekommt, damit müsstest du eigentlich mittlerweile rechnen... Und obwohl in jedem Märchen wohl ein Körnchen Wahrheit steckt, stellen gerade diese Geschichten die Naivität doch auf eine sehr schwere Probe. Ein System, das schon theoretisch keinen Bestand haben kann, kann sich auch in der Praxis nicht halten oder überhaupt groß werden... eine sachliche Diskussion kann man nur mit Fakten führen und nicht mit irgendwelcher Propaganda oder Doktrinen, die hinten und vorne nicht stimmen. Was glaubst du eigentlich, wie viele Leute mir schon erklären wollten, was für unglaubliche Verschwörungen sich in der Welt abspielen? Von transzendenten bis immanenten Verschwörungstheorien ist mir da schon eine ganze Menge unter die Augen gekommen und das war teilweise so hahnebüchender Schwachsinn hoch vier, dass ich mich schon manchmal gefragt habe, ob man bei manchem noch von so etwas wie Verstand sprechen kann...
Du siehst also, auf welch schmalem Grad du dich hier bewegst... dass man dich nicht besonders ernst nimmt, sollte eigentlich keine Überraschung für dich sein. Vielleicht solltest du dich mal dahinterklemmen und dich fragen, warum... auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das zu etwas führt, denn die Schuld ist bei den anderen immer schnell gefunden.
Monoceros