<Selbstverständlich sind übernatürliche Dinge erst dann real, wenn sie belegt und somit natürlich sind.>
Kann etwas tatsächlich erst real sein, wenn man es bewiesen hat? Ich meine damit, dann könnten ja gar keine Dinge real sein, die der Mensch noch nicht entdeckt hätte.
<Somit ist Unendlichkeit im wissenschaftlichen Sinne nicht belegt, also irreal.>
Sorry, aber das ist ja nun echt... Ich weiss nicht, ob wir jetzt vom gleichen reden! Irreal heisst für mich und nach Duden „unwirklich“. Willst Du behaupten, dass die Unendlichkeit nicht existiert? Hm...
>Und nur weil eine Handvoll "Wissenschaftler" die Evolutionslehre nicht folgen mögen, ist sie deswegen nicht unbewiesen.<
Hast Du meinen früheren Beitrag gelesen? WEDER die Schöpfung NOCH die Evolution ist bewiesene Tatsache! Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber die EvolutionsTHEORIE heisst nicht umsonst so... Du kannst sie nicht einfach als erwiesene Tatsache hinstellen, denn sie hat genügend Knackpunkte. Dazu gibt’s bestimmt genügend Homepages, wenn Du willst gehe ich mal suchen danach und gebe Dir die URL’s durch. Das ginge jetzt zu weit, Dir das aufzuzeigen. Einfach sagen
<Wer hat die Masse geschaffen ? Gott ? Weiß ich nicht, ich war nicht dabei und Du auch nicht.>
Klar weiss ich’s auch nicht, aber dies ist einer der Punkte, die mich darin stärken, an einen Gott zu glauben! Auch wenn Du sagst, dass das billig ist. Aus NICHTS kann nicht ETWAS werden und das ganze noch aus Zufall.
Du meinst die konkreten Hinweise auf die Prophetien? Welche meinst Du, die vom AT auf’s NT oder die vom AT auf heute? Ich suche Dir gerne ein paar raus, ich dachte ich will mich nicht unbedingt abäffen für etwas, was vielleicht ja doch nicht jemand nachlesen geht wie das oft bis jetzt war... Ich persönlich werde auf jeden Fall alle Bibelstellen nachschlagen gehen, die ihr hier schreibt. Einfach melden, dann gehe ich sie suchen.
>Nostradamus...< von dem Namen habe ich auch schon gehört, aber was er ganz genau vorausgesagt hat weiss ich nicht.
Gute Nacht allerseits!
*zusammenführ*
Hallo!
Die Stelle, die Du zitierst (bitte gib doch nächstes Mal die Stelle an, damit sie alle nachschlagen können, danke!) ist sicherlich ziemlich umstritten. Man sollte aber auch sehen, dass alles eine Ordnung bleibt. Und mit dieser Stelle ist ja nicht gemeint, dass der Mann mit der Frau tun und lassen darf, was er will! Lies mal 1.Korintherbrief 7,3+4, da steht: Der Mann soll seine Frau nicht vernachlässigen, und die Frau soll sich ihrem Mann nicht entziehen, denn weder die Frau noch der Mann dürfen eigenmächtig über ihren Körper verfügen; sie gehören einander.
Und noch eine Stelle, die eigentlich das gleiche noch einmal anders ausdrückt: Epheserbrief 5,33: Deshalb sage ich noch einmal: Ein Mann soll seine Frau so lieben wie sich selbst. Und die Frau soll ihren Mann achten und ehren.
Und noch mal: 1.Kor 11,11: Bedenkt aber, daß nach Gottes Ordnung Mann und Frau FÜREINANDER da sind.
Ich überlege mir manchmal, warum gewisse Leute immer nur so ganz kleine Teile aus der Bibel zitieren und dann den Zusammenhang auseinanderreissen! Wenn man über etwas schreibt, dann sollte man sich auch ein bisschen umsehen, was man sonst noch zu diesem Thema in der Bibel findet und nicht einfach das schreiben, was einem passt oder was irgendwie die Bibel möglichst schlecht macht oder ähnliches...
Du willst, dass ich Dir Gott beweise. Du weißt genau gleich wie ich, dass das nicht möglich ist... Warum willst Du es dann? Es gibt nun mal Dinge, die man nicht BEWEISEN kann! Beweise mir, dass es Liebe gibt und dass sie keine Einbildung von Dir ist!!
Wie schon geschrieben finde ich es recht naiv, nur DARAN zu glauben, was man sieht. Ich weiss nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, ich schreibs jetzt noch mal weil’s einfach ein gutes Beispiel ist.
Stelle Dir vor, dass Du ein Regenwurm bist. Du lebst völlig in Deinen eigenen Dimension!! Was muss ein Wurm denken, wenn er plötzlich auf einem Flugplatz aus der Erde kommt... Er ist vielleicht bei einem der Räder. Was meinst Du, wie viel ein Wurm von diesem Flugzeug sieht?? Vielleicht grad mal das Radprofil. Und er denkt. Gut, das ist also ein Flugzeug... Geht es uns nicht auch genau so? Wir denken doch völlig beschränkt! Wir sehen nur das und glauben nur daran, was wir auch in UNSERER Dimension sehen! Aber wer sagt uns, dass es keine 4. Dimension gibt, die wir nicht kennen! Oder wer sagt, dass das was wir sehen nicht nur der kleine Bestandteil eines ganzen ist??
Du scheinst Dich ja mit der Bibel ein wenig auszukennen, wenn Du sagst, dass Du Christ warst... Lies mal im Römer 1,20! Für die, die keine Bibel haben oder zu faul sind, das nachzulesen schreib ich was da steht (Übersetzung Hoffnung für alle wenn’s recht ist): Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen WERken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Grösse sehen und erfahren können. Deshalb kann sich niemand damit entschuldigen, dass er von Gott nichts gewusst hat.
<Nur die Bibel berichtet von Jesus>
Also das ist jetzt ziemlich schwachsinnig. Es gibt einige Quellen aus dieser Zeit, die genau gleich von Jesus schreiben! Ich glaube besonders von den Römern ist da doch so einiges bekannt. Und wohlverstanden – es waren keine Christen, die das schrieben!! Aber auch die besten Quellen können halt nichts BEWEISEN! Aber da müsstest Du noch ganz andere Dinge nicht glauben... Die Bibel ist z.B. besser überliefert als der „gallische Krieg“ von Cäsar oder ist genauer überliefert als der Text von Shakespeare! Darin gibt es sicher hundert Stellen vor, über die Uneinigkeit besteht, in den meisten Fällen handelt es sich dabei um bedeutsame Aussagen. Als Vergleich: Im ganzen Neuen Testament gibt es nur etwa zehn bis zwanzig Verse, bei denen man sich nicht ganz sicher ist, wie sie genau lauten. Brigens wird dadurch die Textaussage nicht wesentlich beeinträchtigt...
Ich freue mich auf Eure Reaktionen.
------------------------------------
Jesus is the Rock that doesn't Roll!
No God, no peace. Know God, know peace