Angst vor dem Tod

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Mo 7. Mär 2005, 19:17 - Beitrag #41

Nahtod? ganz toll. Klinisch Tod waren die Leute, oder wird man nicht als klinisch Tod bezeichnet, wenn sie einen noch zurück holen können? Bezeichnet man das als nahtod, wenn du gestorben bist und sie dich reanimieren? Wenn ja, hast du recht mit dem Nahtod. Wenns nicht zu trifft, waren diese Leute Tod.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 7. Mär 2005, 19:43 - Beitrag #42

"klinisch tot" ist nicht tot :-) "klinisch tot" beschreibt lediglich den Zustand des Herz-/Kreisstillstandes mit aussetzender Atmung, wie er z.B. kurzfristig bei bestimmten Operationen am offenen Herzen auch künstlich herbei geführt wird, ehe eine Herz-Lungen-Maschine die Funktionen der Organe übernmimmt. Und viele nach einem Unfall kurzfristig klinisch Tote lassen sich durch Reanimationen zurückholen.

Nicht mehr zurückholen lassen sich Hirntote, egal was du machst. Und von Hirntoten sind keine Nahtoderfahrungen bekannt. Die sind wirklich TOT.

sony
Member
Member

Mo 7. Mär 2005, 22:15 - Beitrag #43

Ich geb auch noch meinen Senf dazu :crazy: obwohl vieles schon gesagt worden ist. aber ich will doch auch mal auf die 100 kommen und mein Bildchen präsentieren. :D darum: wieso haben die leute angst vor dem tooood
weil:

-sie alles verlassen müssen und sie nichts oder fast nichts mitnehmen können (all ihr hartverdientes Geld geht bach ab, puuhaaa!!!)
-weil sie sich nicht vorbereitet haben
-weil sie nichts wissen über ihre neue grosse Reise die sie bald unternehmen werden.
-weil sie keine Lebensversicherung abgeschlossen haben.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Di 8. Mär 2005, 00:23 - Beitrag #44

Tja und wieder ein Stück mehr gelehrnt.
Aber da es ja nah Tod erlebnisse sind, sieht es vieleicht ja wirklich so aus nach dem Tod. Es könnte ja auch sein, das wir einfach weiter da sind, nur nicht mehr Materiel im Sinne von Greifbar.

*ggg* ja da hast du vieleicht recht Sony.

Vorherige

Zurück zu Philosophie