Monoceros das was du sagst stimmt aufjedenfall klar aber genau das ist das Problem.
Nämlich nicht das das Leben langweilig oder so ist. Das hat damit nix zu tun. Diese Phasen und Gedanken haben glaub ich Menschen wie ich (ich bezieh das jetzt einfach mal auf mich) genau egal was sie machen oder tun.
Irgendwie liegt es glaub ich an einem gewissen Menschenschlag. Ich weis nicht ob es was mit Intelligenz oder so zu tun hat aufjedenfall bin ich bisher nicht in die Lage gekommen es wirklich ändern zu können. Ich habe nur oft genug das Gefühl anders und viel intensiver zu fühlen. Mir viel mehr Gedanken zu mchen über gewisse Dinge.
Es ist schwer zu erklären. Ich kann es nur als "so ein Gefühl in der Brust" beschreiben.
Ich habe bisher auch noch nie wirklich etwas gefunden was mir hilft. Das einzige was mir hilft, ein wenig, ist die Musik und das Schreiben.
Seraphim das mit dem Abfinden stimmt schon. Ich wollte mich nicht damit abfinden. Hat ein wenig gedauert bis ich es langsam soweit akzeptieren konnte das ich irgendwie auch halbwegs damit leben konnte. Hatte ja schon lang genug gedauert bis ich überhaupt mal raus hatte was genau los ist.
Und dann hab ich wie oben geschrieben nach und nach einen weg gefunden über die Musik und das Schreiben was zu kompensieren. Aber das ist natürlich nur indirekt.
Ich hab mich schon mit sovielen Leuten unterhalten über dieses Thema und bin immer wieder zu einem Schluß gekommen. Den Leuten den es genauso geht, die genauso fühlen, das sind oft ähnliche Menschen. Auf der einen Seite stark, auf der anderen Seite schwach, oft hoch charismatische Menschen, sonderbare Menschen, eigentümlich und sie haben irgendwie "etwas besonderes an sich".
Und oft werden sie von anderen nicht verstanden. Wie heißt es so schön? Was man nicht versteht das veruteilt man?
Leider ist das so, häufig.
Ach ja wir sind ja beim Thema Suizid?
Tja wenn man das Leben nur als einen einzig schweren steilen und steinigen Weg sieht dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Aber es wundert mich schon immerwieder wie belastungsfähig die menschliche Seele ist.
Ja Suizid Gedanken. Wie bekommt man die Überhaupt? Ich weis es garnicht mehr. Das was ich obengeschrieben hab ist wohl das, was einem Suizidgedanken als Resultat, vorweg geht.
Der größte Graben liegt zwischen dem Gedanken und dem Tun selbst. Das erfordert schon eine wahnsinnige Überwindung, baut aber auch genauso eine wahnsinnige Anziehungskraft auf (das ist für viele sicherlich schwer nachzuvollziehen).
Aufjedenfall kann ich nur abschließend sagen das mir die Gedanken und mein Leben so wie es ist meine eigenen Gedanken und mein Ich mir so lieber ist wie ich es jetzt habe als wenn ich dem Kommerz und der Spaßgesellschaft verfallen wäre. Da würde ich mich lieber 10mal umbringen als (sorry wenn ich das jetzt so pauschlisiere) das ich ein nicht in der lage über meinen Tellerand denkender Sumpfbewohner wäre dem es nur darauf ankommt Spaß zu haben und dem Kommerz hinterherzurennen. Nein danke!
Viele werden jetzt auch sicherlich denken warum man sich überhaupt in solch eine Schattenwelt in solche Schattengedanken birgt wenn die andere Seite doch viel schöner ist. Dazu kann ich nur sagen das wer so denkt das noch nie erlebt hat. Und wer das noch nie erlebt hat was ich versuch zu beschreiben der wird es auch nie wirklich nachvollziehen können. Wenn überall nur Schatten ist gibt es keinen Lichtkegel in den man laufen kann.
Wenn man in einem Tunnel steht der um die Ecke geht dann gibt es einen Punkt in dem Tunnel an dem man kein Licht mehr sieht, keinen Ein- und keinen Ausgang.
Das einzige was einen ich sage mal wirklich retten kann, aber noch viel gefährlicher ist, ist der Hass. Man kann Traurigkeit und Melancholie in Wut und Hass wandeln. Aber irgendwann hasst man auch sich selbst.
Zu guter letzt (ich hoffe ich hab nicht zu weit ausgeholt) mal ein Liedtext der vielleicht vielen einen Einblick geben wird. Vielleicht kann man dann besser verstehen.
Es ist nur so ein Lied der mir gerade in den Sinn gekommen ist. Von derselbigen Band (wen es ineressiet) gibt es noch das Lied "Traum vom Tod II" das auch ebenfalls sehr schön und irgendwie indirekt passend ist.
"SAG DEM TEUFEL
Du bist immer gut zu Tieren
deine Kleidung ist adrett
du bist artig, still und leise
und zu alten Damen nett
du bist einfühlsam und freundlich
hast nie einen Tag verschenkt
du gehst immer vor dem Karren
den ein Anderer für dich lenkt
wo ist deine dunkle Seite
die ist, was ich an dir mag
sag dem Teufel in dir guten Tag