@Thod: Langsam kommt der Orald in dir durch...
Ich würde eher dem Christentum den Begriff "Pervertierung" zuschreiben, als dem Satanismus. Mit dessen Grundgedanken nämlich kam der Mensch in diese Welt. Das Christentum ist ein auf den Menschen aufgesetzter, erdrückender Moloch, der den Menschen seines wahren Glaubens beraubt.
Ich rede hier keineswegs von dem "Satanismus", dessen Anhänger meinen, sie bräuchten bloß ein Kreuz umzudrehen, um ihrem neuen Götzen zu huldigen. Das ist wirklich die Pervertierung einer Pervertierung. Ich rede hier vom wahren Satanismus, dessen Ziel es ist, sich dieser Götzen zu entledigen. Der Satanismus ist nicht abhängig vom Christentum, nicht abhängig von irgendeiner Religion. Er ist keine Religion von verdrehten Prinzipien, er ist vielmehr der Glaube des Menschen an sich Selbst.
Zur Geschlechtlichkeit Gottes:
@Maglor: Der Vollständigkeit halber: ... oder männlich: DER Abgrund. Denn das, was viele Menschen "Gott" nennen, ist genau das.
Ich habe mal recherchiert: In meinem Personalausweis steht nichts über das Geschlecht Gottes, nur daß er/sie/es 167cm groß ist und braune Augen hat.
Will sagen: Das, was viele Gott nennen, ist eine Projektion. Ist der Mensch ungerecht, so ist es auch sein Gott.
Das heißt für mich: Wenn ich dem Göttlichen ein Geschlecht zuweise, dann mein eigenes. Sage ich "DER Gott", so ist er männlich und hat braune Augen. (Über die 167cm läßt sich streiten

)