Psychologie eines Psychopathen

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Mo 8. Sep 2003, 20:15 - Beitrag #1

Psychologie eines Psychopathen

Oh weh, ich hoffe ich krieg den noch ganz zusammen...

Ich erzähle euch jetzt eine simple Geschichte und ihr sagt mir, wie es weitergeht.

Eine Familie besteht aus einer Mutter und zwei Töchtern. Die Mutter stirbt und es ist ihre Beerdigung. Während der ganzen Zeit auf dem Friedhof, fällt einer der beiden Töchtern ein Mann auf, den sie vorher noch nie gesehen hat. Er hat eine mystische Ausstrahlung auf sie und seine Augen scheinen auf ihrem Rücken zu liegen. Immer wieder dreht sie sich um und sieht diesesn Mann hinter dem Baum stehen. Sie findet ihn faszinierend, atemberaubend, einfach toll. Nach der Beerdigung ist er verschwunden. Sie sieht ihn nirgendwo mehr. Zwei Wochen später wird die Schwester der Frau beerdigt.

Was ist passiert?

Mousy Dark

P.S. Ich sage erst später, was es hiermit auf sich hat, macht einfach mal mit.

Blue World
Member
Member

Mo 8. Sep 2003, 21:36 - Beitrag #2

der ist gut, aber es hat ihn schon mal gegeben in ähnlicher form. einfach im Fun-Forum unter "ein kleiner test für alle"

lg Blue World

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Mo 8. Sep 2003, 21:42 - Beitrag #3

Hm...

Hier passt er aber auch rein, vorallem weil ich es psychologisch sehen will und nicht lustig...

Mousy Dark

Blue World
Member
Member

Mo 8. Sep 2003, 21:49 - Beitrag #4

okay, was denkst du, hat sie richtig reagiert? würdest du das gleiche machen?

für mich ist das eine zu unwahrscheinliche methode, um einen mann wieder zu sehen. wenn sie ihn nicht kennt, warum kann sie dann annehmen, dass er auf die beerdigung der schwester kommt? so wie ich aus dem text schliessen kann, gehört er nicht richtig zur trauergesellschaft, da er ja hinter einem baum steht. es könnte genausogut sein, dass er an jede beerdigung geht, oder aber nur per zufall dort war und nur aufgrund der tochter stehengeblieben ist und zugeschaut hat.

wenn ich in der gleichen situation wäre, würde ich mich wohl zuerst bei allen anderen leuten erkundigen. kommt nichts heraus, würde ich mich öfters auf oder in der nähe des friedhofes aufhalten, aber sicher nicht die schwester umbringen (okay, ich kenne ja die schwester nicht... :D)

was denkt ihr so? und was würded ihr machen? und warum denkt ihr, hat sie (die tochter) so reagiert?

lg Blue World

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Mo 8. Sep 2003, 22:27 - Beitrag #5

ok...

Hallo Blue,

ich merke, dass du die Geschichte kennst^^... Es gibt 1000 Möglichkeiten, wie sich die eine Schwester hätte verhalten können, um den Mann wiederzusehen, aber nur die eine, wie sie von mehreren Psychopathen in psychologischen Tests angegeben wurde und das ist die von dir erwähnte Methode mit dem Schwesternmord.
Das ist leider erwiesen, dass die Psychophaten so geantwortet haben und ich finde es erschreckend, weil... na ja... der Gedankengang ist schon recht schwammig. Da müssen aber viele Zufälle zusammentreffen...

Mousy Dark

Zurück zu Philosophie