und wieso passt es dir nicht?
Es passt mir nicht, weil ich nicht deiner Meinung sein will. Du hast p.d. immer eine seltsame Meinung!
Gutes Beispiel übrigens, das mit dem Strumpf (grml, sag gefälligst was, bei dem ich widersprechen kann!

)
Das meinte ich mit der Relation. Nichts kann nur da sein, wo ein Vergleich mit etwas existenten vorliegt. Zumindest nach unserer Vorstellung von Nichts.
Wenn es nun aber so ist, daß das Nichts nicht existiert, so gäbe es unendlich viel Existentes. Z.B. zwischen den Atomen besagter Luft. Wenn es das Nichts nicht gibt, so gibt es sogar zwischen zwei Atomen beliebig viele als solche identifizierbare "Objekte".
ODer verhält es sich vieleicht so, daß das Nichts ein Prinzip der Unvollkommenheit ist und der Mensch es wahrnimmt, weil sich ein Subjekt nicht vollständig selbst betrachten kann? Versucht es dies, so muss es einen Teil seiner Selbst zum Objekt machen, zwischen Subjekt und Objekt steht dann: das Nichts!
Nichts ist also Spaltung des Seins.