"wenn Du der letzte Mensch auf Erden wärest. Szenario: Du wachst auf und stellst fest, dass alle Menschen "weg" sind.Was würdest Du tun?" Die ursprüngliche Auswahl ist ein bisschen einseitig... ist womöglich ne lange Zeit die man dann als "restlich verbliebene Menschheit" auf der Erde verbringt....
Ich denke, ich werde das Haus meiner Eltern "besetzen". Ich hoffe dass mein Auto so lange noch fährt, aber von nem EMP oder so war ja nicht die Rede, Benzin ist also auch erst mal kein Problem (kann das eigentlich altern?)
Dann den Supermarkt plündern. Aufwachen bedeutet, dass solche Einrichtungen geschlossen sind. Mh.. also einbrechen, nicht schön, aber hört ja niemand
Erst mal die frischen Nahrungsmittel, die noch da, ist verbrauchen. Die haltbaren und lagerbaren Sachen können später geholte werden, nimmt ja niemand weg
Ach ja, Samen und so Zeugs, für den Garten und spätere Selbstversorgung (ich hoffe ich find Papa's Gartenfibel....)
Tja... Bibliothek, Viedeothek, DVD, Musik... solange noch Strom da ist, kann man sich zumindest ab und an soetwas gönnen. Wäre auch ne Ablenkung, die ab und an später vermutlich nottut.
Taschenlampen, Glühlampen (mist.. wie heißen die neuen Dinger??), Batterien hamstern (grübel.. wie lagert man Batterien)
Ich hoffe das Desaster passiert nicht unbedingt im Winter
Keller ist groß genug, da kann viel gelagert werden.
Aber das alles hat ja Zeit, iss ja da und außer mir niemand sonst...
Das mit der Wärme wird nen Problem werden, offenes Feuer ist nicht so mein Ding
Meine Großeltern hatten noch nen richtig schönen alten Ofen, so mit Holzbefeuerung, aber deren Häuschen steht leider nicht mehr
Aber ich schätze als allererstes würde ich doch recht ziel- und ratlos durch die Straßen irren. Wenn das i-net und mein PC noch laufen, mich einloggen... Naja.. und dann zurück zu Mami und Papi... die dann auch nicht mehr da sind... och nö... grausames Szenario....