Wichtiges im Leben

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 01:00 - Beitrag #21

Welchen Satz genau meinst Du?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 01:25 - Beitrag #22

Ich schätze, er meinte diesen hier:
Die Moral von der Geschichte: Egal, wie erfüllt das Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier!


:rofl: @Coon: Dann angenehme Nachtruhe! :D

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 01:29 - Beitrag #23

Jop, den meinte ich ;)
Bevor ich schlafen gehe muss ich mir erst was Neues von Prodigy oder Disturbed runterladen!

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 01:40 - Beitrag #24

Ohweh, was ist, wenn man kein Bier mag? Oder nur Malzbier? Und da ganz spezielle?

Dabei sollte wohl auch Schlaf nicht unterbewertet werden, ich glaub, ich sollte mal.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 13:49 - Beitrag #25

in eurem Alter sollte man noch nicht an Schlaf denken, denn später denkt ihr an nichts anderes mehr^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 22:26 - Beitrag #26

Da habe ich aus der eigenen Famile eher andere empirische Ergebnisse, zumindest bezüglich des echten Nachtschlafes. Eine zunehmen Trägheit und abnehmender Aktivitätsdrang bzw. verringerte Fähigkeit, weiter wie lange gewohnt aktiv zu sein, scheint hingegen typisch für zunhemende und hohe Lebensalter zu sein.

Roban
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 08.02.2006
Sa 26. Feb 2011, 16:42 - Beitrag #27

:prost: Die Antworten geben eine gute Orientierung über das, was Leute, die sich für das Wichtigste im Leben interessieren, für wichtig halten bzw. für wichtig halten können mit dem, was bisher von ihrem Leben bei ihnen hängen geblieben ist.

:prost2: Was in der Jugend die Neugier ist, um unser Wohlgefühllevel nicht absacken zu lassen, sind im Alter Erinnerungen, weil wir da schon das Meiste kennen und Entdeckungen nicht mehr genug Wohlgefühle liefern. Man sollte früh genug mit dem Bier anfangen, bevor man es nicht mal mehr hineinzittern kann.

:wand: Wer den Trick nicht gefunden hat, wie man sich zwischen jugendlichen Träumen und Altersweisheit, die ja auch nicht jedem gegeben sind, genug Wohlgefühle verschafft, wird das Glas allerdings zu früh mit Sand füllen, sodaß kaum noch kleinere Steine darin Platz haben.

:wink: Dann in Foren diskutieren und sich weismachen, man wäre gescheiter als andere, kann das auch nicht mehr ausgleichen. Glücklicherweise gibt es hier überwiegend vernünftige Menschen, die von den Weisheiten anderer profitieren ...

:stupid: Der Professor bekam die richtige Antwort, weil er das Glas ja mit großen Steinen voll gemacht hat. Als er es mit Sand gefüllt hatte, zog er für seine letzte Irreführung auch noch ein Füllmedium heran, das mit den anderen von der Beschaffenheit her nichts mehr zu tun hatte.

Selbst bei genug Durchsicht kann Leuten der Durchblick fehlen. Auf das kluge Füllen des Glases kommt es an. Wer das Wichtigste seines Lebens dazu nicht kennt aber vom Gegenteil überzeugt ist, dem kann man nur zuprosten ...

Vorherige

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste