Geisterbeschwören

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Kev
Member
Member

Sa 11. Aug 2001, 23:58 - Beitrag #1

Geisterbeschwören

Habt ihr sowas schon mal gemacht ? meine Mutter (Steini) hat das mal gemacht sie hat mir erzält das einmal als einer der nicht dran glaubte mit gemacht hat hat das Tischlein gesagt der muss weg und als er nicht ging kipte das Sofa um und er brach sich den Arm

Ich frage euch wahr es zufall oder hate da ein Geist seine Finger im Spiel ?

FlowerCat

So 12. Aug 2001, 08:44 - Beitrag #2

Hallo Kev...
hört sich ja unheimlich an.
Kann deine Mutter uns mal genauer schreiben, wie und was?
Ich denke, das ist nicht ganz ungefährlich.
Würde mich sehr interessieren...

Kev
Member
Member

So 12. Aug 2001, 19:43 - Beitrag #3

ich kann sie ja mal Fragen

Cara
Active Newbie
Active Newbie

So 12. Aug 2001, 19:54 - Beitrag #4

Flower, Kev

Das würde mich auch sehr interessieren. Vor allem auch, welcher Geist da zu welchem Zweck beschworen wurde.

FlowerCat

Mo 13. Aug 2001, 19:34 - Beitrag #5

Stein?

Wo bleibst Du? Wir warten alle gespannt auf Deinen Bericht!!

Cara
Active Newbie
Active Newbie

Di 14. Aug 2001, 01:59 - Beitrag #6

Na, während wir warten, erzähle ich Euch von einem schönen Ritual, daß wir in unseren Yoga-Stunden im Studium immer ausgeübt haben. Hat auch ein wenig mit Geistern zu tun:

Und zwar war die Lehrerin der Meinung, daß in jedem Haus ein Hausgeist ansässig ist. Und dem mußte gehuldigt werden. Wir haben ihm (oder ihr? Habe damals noch nicht solche Fragen gestellt) immer eine Blume auf den Kaminsims gelegt. Damit er sich berücksichtigt fühlt und die positiven Schwingungen im Raum während der Meditation unterstützt.

Mir hat dieser Brauch sehr gefallen.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Do 16. Aug 2001, 14:14 - Beitrag #7

Hi all,

also das Kev nie seine Klappe halten kann *grrr*:) Wir haben das vor Jahren (ist wirklich schon ewig her) eine Weile ziemlich oft gemacht. Gläserrücken und auch Tischenrücken - so nannte sich das.
Einige Male ist auch wirklich so einiges komisches vorgefallen. Mittlerweile bin ich mir aber selbst nicht mehr soooo sicher ob da nicht einiges auch Einbildung war und was da wirklich alles so wahr war (ist) weiss ich auch nicht mehr so genau.

Das was Kev beschrieben hat war nicht ganz so. Derjenige der gehen sollte ist nicht vom Sofa gekippt, sondern er saß auf einem Stuhl und der Stuhl ist weggerutscht (von ganz allein??) und der Typ gefallen und hat sich den Arm gebrochen.

Wir haben früher immer versucht die Verstorbenen zu rufen um irgendetwas zu erfahren - manchmal kamen wirklich Dinge zu Tage die keiner von uns wissen konnte bzw. wirklich wusste. Später irgendwann hatten wir angeblich "Satan" oft bei uns und haben dann auch irgendwann damit aufgehört. Ich habe auch seit Jahren damit nichts mehr am Hut und vieles hört sich komisch an, ist aber wirklich passiert. Einiges war wohl Tatsache und anderes kommt mir heute spanisch vor ????:confused: Aber alles zu beschreiben, würde wohl den Rahmen hier sprengen.

McCain123
Cool Member
Cool Member

Do 16. Aug 2001, 15:13 - Beitrag #8

Also ich weiß, daß meine Eltern auch zu den Tischerückern gehören, aber die sehen das wohl mehr als Unterhaltung. Ich halte persönlich nicht so viel davon, sehe Ihnen aber gerne zu, weil es doch immer mal wieder was zu lachen gibt.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 21. Aug 2001, 17:49 - Beitrag #9

Ich finde so etwas Humbug. Noch nie gab es einwandfreie Beweise für Geister. Das liesse sich ja noch erklären, sie "sind" ja schließlich unsichtbar. Aber warum hat es noch nie ein "Beschwörer" geschafft, Tischerücken etc im Rahmen einer Vorstellung oder eines eindeutigen Videos (keine verdeckten bereiche, wo sich Maschinen befinden könnten) zu belegen?
Wenn eine so große "Gemeinde" so etwas nicht schafft, ist das schon fast ein Beweis für die Nichtexistenz dieses Phänomens (finde ich).

FlowerCat

Mi 22. Aug 2001, 18:12 - Beitrag #10

McCain

Ach ja? Und wie stellen Deinen Eltern das an? Erzähl mir doch mal was aus der Praxis :) Bin neugierig...

McCain123
Cool Member
Cool Member

Mo 27. Aug 2001, 10:41 - Beitrag #11

Das entwickelt sich meißtens im Laufe eines "alkoholischen" Abends mit meiner Tante und meinem Onkel. Meine Schwester hat seinerzeit mal so einen kleinen holztisch dafür präpariert ( in ein Bein einen Bleistift eingesetzt ) und wenn die dann eben in der Stimmung sind, kommt der Tisch auf den Tisch :D .

Willst Du auch noch was zum genauen Ablauf hören, Flowercat?

Steini
Experienced Member
Experienced Member

So 2. Sep 2001, 15:44 - Beitrag #12

@Traitor

das verstehe ich jetzt aber gar nicht. Es wurden doch schon Test's auch vor laufender Kamera durchgeführt. Es gibt Labore in denen Geistes"wissenschaften" durchgeführt werden. Es gibt extra ausgebildete Leute die sich nur mit Geistern usw. beschäftigen.

Du meinst im Ernst, alles was nicht nicht sehen und anfassen kann gibt es also nicht???

Traitor
Administrator
Administrator

So 2. Sep 2001, 19:05 - Beitrag #13

@Steini: Sicher, dass es da einwandfreie Beweise gibt? Also, ich hab davon zumindest noch nie was gehört, alle "Beweise" die ich kenne waren irgendwie gefaked.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Di 4. Sep 2001, 11:39 - Beitrag #14

@Traitor,

geh doch mal auf diese Seite:

[url=http://]http://www.acolina.de/rubriken/indexbud.htm[/url]

Ausserdem gibt es sogar genügend wissenschaftliche Dokumentationen die sich mit dem Thema "Parapsychologie" usw. beschäftigen.

Es sind nicht nur die "kleinen Spinner" die sich irgendwas ausdenken, nein - auch Wissenschaftler, Ärzte usw. haben sich mit diesen Themen auseinandergesetzt.

Muss man alles anfassen und sehen können - um glauben zu können?

Es gibt u.a. (nur 1 Beispiel) eine

Gesellschaft für Psychobiophysik e.V.
Eichendorffstr. 19 in Mainz
die sich mit u.a. diesen Themen:

Interdimensionale Kontake, Paraphysik, Bioenergie und ausserirdischen Intelligenzen

beschäftigen.

Dann gibt es da noch in Östereich ein Institut für Grenzwissenschaften auf der Maximilianstraße 8 in A-6010 Innsbruck die sich mit Leben, Körper, Geist und Seele beschäftigen.

Und natürlich vieles, vieles mehr!!!!

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Di 4. Sep 2001, 13:56 - Beitrag #15

Nunja, ob das hier nun steht oder nicht...ich glaub nicht dran...Also Gläserrücken hat wohl jeder schon mal gemacht, aber das war nur dumm...Kinderspielerei... Wie war das mit dieser komischen Kraft in den Fingern, die das Glas bewegen.

Hm und Geister sind manchmal auch nur der Wind, der ist schließlich auch unsichtbar. Oder irgendwer hat mal tief ausgeatmet *g*
Wie mans nimmt.

Und wenn es wirklich Geister geben sollte, dann werde ich mir gewiss immer einreden, daß es keine gibt, denn sonst würde ich wohl verrückt werden und nicht mehr schlafen können, weil ich immer dran denken müßte, daß so nen Geist kommt und wer weiß was mit mir anstellt. Also nene...so ja nicht. Und an die Beweise glaube ich auch nicht so recht, daß sie echt sind.
Ich will ja nicht sagen, daß alles was nicht sichtbar im gleichen Atemzug auch nicht existent ist, aber Geister sind wohl eher "Hirngespenster" *g*

Aber jeder wie er mag...vielleicht ist Gott ja auch ein Geist? Wer weiß das schon.

Grüße Angel

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Sep 2001, 14:30 - Beitrag #16

Dein Link funktioniert nicht.

Allein die Existenz von "wissenschaftlichen" Organisationen beweist noch lange nichts...

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Sep 2001, 14:42 - Beitrag #17

@Blackangel: Ganz genau. Nicht alles, was ich nicht sehe, ist nicht, aber Geister scheinen doch ein Hirngespinst zu sein: sie widersprechen allen Erkenntnissen der Wissenschaft und sind nicht beweisbar.

FlowerCat

Di 4. Sep 2001, 16:50 - Beitrag #18

Oh no..

Nunja, ob das hier nun steht oder nicht...ich glaub nicht dran...Also Gläserrücken hat wohl jeder schon mal gemacht, aber das war nur dumm...Kinderspielerei... Wie war das mit dieser komischen Kraft in den Fingern, die das Glas bewegen.

Oh, nein. Ich habe sowas noch nie gemacht und WERDE es auch nie machen...
Ich möchte da nicht irgendetwas in Bewegung setzten...
Man weiß ja nie...:)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Sep 2001, 20:02 - Beitrag #19

Ich hab so was auch noch nie gemacht und sehe keinen Grund, es auszuprobieren.

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mi 5. Sep 2001, 13:53 - Beitrag #20

Dann eben nicht alle, ist ja auch eher irrelevant für meine Aussage. Ich bleib trotzdem dabei, daß ich nicht dran glaube. Ich hab es glaub drei oder vier mal gemacht und leb immer noch *lach*

Ích denke, daß da viel Aberglaube bei ist. Da gibt es ja auch so nen anderes Ding, da soll man 7 mal zum Spiegelbild sagen "Tod" und dann soll man nach dem 7 mal sterben...Wer´s glaubt...

Angel

Nächste

Zurück zu Philosophie