bin mal gespannt was ihr sagt !:s11:
denn..nee noch nicht will erst mal die antworten lesen
:s140:
![]() |
So 19. Mai 2002, 11:23 - Beitrag #1 |
wisst ihr eigentlich wer oder was die illuminaten sindbin mal gespannt was ihr sagt !:s11:
denn..nee noch nicht will erst mal die antworten lesen :s140: |
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
Lachen ist der Schlüssel zu geistiger Gesundheit |
![]() ![]() |
So 19. Mai 2002, 11:53 - Beitrag #2 |
Nein, ich weiß nicht, was die Illuminaten sind, aber ungefähr, was sie mal waren, und ungefähr, was sie nach etwas seltsamen Theorien sind.
Auf http://www.hagbard-celine.de/main.html gibt es eine ganz nette, oberflächliche Beschreibung darüber, was sie mal waren. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht an eine tiefere Bedeutung des 23.5.1949 ... Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
So 19. Mai 2002, 11:55 - Beitrag #3 |
du ich weiss wer und was sie sind
![]() aber manchmal machen einige was um die wahrheit über sie zu vertuschen;-) |
Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !
![]() |
So 19. Mai 2002, 12:10 - Beitrag #4 |
Und was machen wir morgen Abend, Brain?Weltverschwörungen gibt es viele, die Illumination stellen nur einen Bund von vielen dar, aber gleichzeitig einen der bekanntesten. Woher der Geheimbund kommt, weiß man nicht genau, man vermutet, dass er von dem "Alten vom Berge", Hassan i Sabbah gegründet und im 18. Jh. von Adam Weishaupt reformiert wurde. Sicher ist, dass es diesen Geheimbund tatsächlich gab, ob er tatsächlich so mächtig war, wie ihn so manche Legende werden lässt, steht auf einem anderen Blatt. Ach ja, sein bekanntestes Zeichen ist die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf der Spitze... Ob das Ziel vor allem der neuzeitlichen Illuminaten wirklich die Weltherrschaft war, sei dahingestellt. Angeblich gibt es in der Schweiz noch eine Loge, aber so genau weiß das niemand... das einzige deutlich sichtbare Zeichen ist die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf den Dollarnoten.
Das in Kürze mal von mir. Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() |
So 19. Mai 2002, 12:17 - Beitrag #5 |
.....illuminati
ist der bund der höchste! alles was auf der welt passiert bestimmt der rat der 13! darunter der rat der 33 usw. ich weiss wer die mitglieder sind und was für eine macht sie haben ![]() ich will von euch nur wissen obs ihr wisst ![]() und wann er gegründet worden ist von wem auch weiss ich auch ![]() naja ich bin geboren um antworten zu finden *zwinka* die habe ich gefunden ![]() |
![]() |
So 19. Mai 2002, 12:42 - Beitrag #6 |
*lol* Dann hat der Bund aber sehr viel zu tun.
![]() Monoceros |
Ein Mensch - das trifft man gar nicht selten - der nichts gilt lässt auch nichts gelten. (E. Kupke)
|
![]() ![]() |
So 19. Mai 2002, 13:49 - Beitrag #7 |
Erinnert mich an die Patriots aus MGS 2.......ich sach nur der S3 Plan... :s144:
![]() ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
So 19. Mai 2002, 19:43 - Beitrag #8 |
@kND
Alles, was auf der Welt passiert, bestimmt also der Rat der 13, also haben sie alleinig die Entscheidungsfreiheit und die alleinige Macht. So hat der Rat der 33 überhaupt keine Macht. Wozu ein Rat der keine Macht hat? Und wenn der Rat der 13 über alles bestimmt, was auf der Welt passiert, dann weiß er auch alles. Ich bezweifle doch stark, dass er all meine Gedanken kennt. Und kein Mensch außer diesen 13 hätte dann auch Entscheidungsfreiheit, was ich verneine. Und da du 'ich will' sagst und nach deinem gesagten nur die 13 Entscheidungsfreiheit haben und wirklich etwas wollen können, ist dein Text entweder widersprüchlich oder du gehörst zu den 13. Padreic |
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
So 19. Mai 2002, 23:54 - Beitrag #9 |
Hinzu kommt die prinzipielle Unmöglichkeit, eine Ansammlung vieler dynamischer Systeme zu kontrollieren. Kontrolle ist nur bei statischen Systemen möglich, aber statische Systeme gibt es in der Gesellschaft per se nicht...
Monoceros |
|
![]() ![]() |
Di 21. Mai 2002, 15:19 - Beitrag #10 |
Außerdem würden sie, wenn sie allmächtig sind, verhindern, dass du alles über sie weisst. Es sei denn, sie hätten einen Vorteil davon. Aber warum sollten sie sich dann sonst so geheimhalten? Und wenn du einer von ihnen wärst, dann würdest du nicht von uns wissen wollen was wir wissen, da du es bereits wüsstest.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 21. Mai 2002, 15:22 - Beitrag #11 |
...und vor allem nicht mit diesem Wissen prahlen.
Monoceros |
|
![]() |
Mi 22. Mai 2002, 03:01 - Beitrag #12 |
... so spinner wie knd gibts im internet massenhaft. Im internet ist es eben sehr einfach eine andere identidät anzunehmen. eine besonders große auswahl an weltuntergangspropheten, mitgliedern in diversen geheimbünden etc. findet sich bei [url]www.weltverschwörung.de[/url]
zu den illuminaten: also das mit der dollarnote kann einem schon zu denken geben... allerdings gibt es dafür auch eifache erkärungen wie etwa, dass dem designer das zeichen einfach gefiel. oder wie wäre es mit folgender möglichkeit: der designer hat das damals kaum bekannte zeichen auf die note gesetzt um den folgenden generationen gründe für spekulationen und das aufstellen der absurdensten ideen zu geben. und wenn die pyramide tatsächlich auf eine (zumindest zum zeitpunkt des designs der dollarnote bestehende) verbindung zwischen politik und den illuminaten hindeutet: 1. welchen sinn hat es diese verbindung sozusagen publik zu machen? und 2. muss das ganze so tiefgreifende auswirkungen haben, wie angenommen. gefälligkeiten zwischen politikern und beispielsweise leuten aus der wirtschaft gibt es ja bis heute am laufenden band (siehe kohl, etc...). der geheimbund der illuminaten verfügte nämlich sicher übernicht zu unterschätzende geldmengen. man kann das ganze auch von der psychologischen seite sehen. wie würde sich ein mensch fühlen, der aus dem hintergrund 5 milliarden menschen regiert. ich würde mir ja einreden lassen, dass das ganze rein theoretisch möglich wäre.. allerdings für keinen menschen mit einer psyche. es wäre ja auch möglich innnerhalb von wenigen monaten alle infrastrukturellen probleme auf der welt zu beseitigen, wenn jeder der 5 milliarden menschen für diese zeit sozusagen zum roboter wird und zentral gelenkt die zu seinen fähigkeiten passenden aufgaben erfüllen würde ..... mal abgesehen von den logistischen prblemen. aber zurück zur psyche: also wenn ich die "macht" über 5 milliarden menschen hätte,.. ich glaube ich würde daran zugrunde gehen: 1. die verantwortung würde mich in unmenschlichem ausmaß belasten 2. ich dürfte niemanden davon erzählen 3. ich hätte alles. das hört sich im ersten moment ja toll an, aber wir menschen wollen immer mehr, mal abgesehen von wirklich weisen menschen, die sich mit nichts zufrieden geben, aber die haben auch kein interesse an der weltherrschaft. ad2: würde es den geheimbund gegen wäre schon längst jemand an die öffentlichkeit gegangen. beführworter der weltverschwörungstheorien würen jetzt sagen "nein, das geht doch nicht, das verhindern die ja, die lassen uns doch nur hören was wir hören wollen...". .. Aber wie sollte das bitte funktionieren? Die Weltelite kann nicht ohne weltweite mitwisser beispielsweise verhindern, dass ich als aussteiger zu einem radiosender gehe und das ganze ausplauder. sicher... man würde mir anfangs soviel glauben schenken wie ich ihn KND schenke... aber wer dabei war, der muss auch stichhaltige beweise liefern können. Ach ja zu den mitwissern wollte ich noch sagen: es liegt wohl auf der hand, dass sich die gefahr des bekanntwerdens mit jedem mitwisser deutlich erhöht und für ein weltumspannendes netz von kontaktmännern brauch der geheimbund ja eine ganze menge an mitwissern. .... ach ja eins wollte ich noch anbringen. ich denke, dass diese ganzen verschwörungstheorien nur abstrakte ängste des menschen sind, die in unsern gedanken konkrete gestalt annehmen und somit gelindert werden.... sigmund freud! dass diese wahnvorstellungen gerade heute so massenhaft autreten hat meines erachtens nach folgenden grund: noch nie zuvor war der mensch soviel manipulation ausgesetzt. werbung in jedem sinn, ob nun produkt-werbund oder etwa wahl-werbung. Durch unser großes wissen über die beschaffenheit der menschlichen psyche sind wir heute in der lage, ganz gezielt menschen dinge zu impliziern und sie zu manipuliern. diese manipulation wird von den menschen - und davon sind alle betroffen - unterbewusst wahrgenommen. .... und manche menschen geben dieser "macht" die sich manipuliert, dann eine konkrtete gestalt, ein wesen, ein ziel.... verschwörungstheorien entstehen..... .... naja das war meine meinung zum thema... syco |
|
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 06:43 - Beitrag #13 |
|
|
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 16:47 - Beitrag #14 |
@Syco23: Bitte unterlasse es doch, andere Member als "Spinner" zu bezeichnen.
Deine Theorie in Sachen Entstehung von Verschwörungswahn klingt sehr interessant. @Erdwolf: Gott kontrolliert ja angeblich auch die ganze Welt, ohne dass alle Menschen auf ein Ziel hinarbeiten oder dass wir es direkt merken. Vielleicht kontrollieren die Illuminaten uns genauso unterschwellig wie er, oder sind gar selber Gott? *g* |
|
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 19:05 - Beitrag #15 |
@Traitor: Gott hat allerdings auch keine menschlichen Interessen. (im Gegensatz zu einem Geheimbund)
|
|
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 19:46 - Beitrag #16 |
@Traitor
Nach welcher Religion? Nach der christlichen wohl nicht, denn in ihr ist der Mensch frei. Nur in einer vollständig determinierten Welt ist alles kontrolliert, in deiner Weltsicht wohl von dem mysteriösen, was man normalerweise Naturgesetze nennt. @syco23 Deiner These zur Entstehung von Verschwörungstheorien kann ich nur zustimmen! Padreic |
![]() ![]() |
Mi 22. Mai 2002, 19:56 - Beitrag #17 |
@Erdwolf: Was man auch anders sehen kann.
@Padreic: Er hat uns die Freiheit geschenkt, kann sie uns also theoretisch auch wieder nehmen und kontrolliert somit indirekt doch wieder alles. |
|
![]() |
Do 23. Mai 2002, 01:24 - Beitrag #18 |
warum macht ihr hier einen unterschied zwischen illuminaten und der christlichen.... es handelt sich doch bei beiden (vielleicht etwas vereinfachend gesagt) nur um manifestierte menschliche ängste bzw. kompensation von ängsten.
dazu fällt mir ein satz(-teil) aus "fear and loathing las vegas" ein "... die verzweifelte hoffnung, dass sich irgendjemand oder irgendetwas um das licht am ende des tunnels kümmert" syco |
|
![]() |
Do 23. Mai 2002, 01:36 - Beitrag #19 |
Re: Und was machen wir morgen Abend, Brain?
der alte vom berg war im 12./13. jahrhundert der führer der assassinen, ein geheimbund, der immer als sekte bezeichnet wurde (was nach meiner einschätzung auch sehr passend ist), im orient aktiv war für attentate berühmt war. Im 13. Jahrhundert wurde er schließlich zerschlagen, d.h. die festung der assassinen eingenommen. dass wir heute noch von ihm wissen verdanken wir vor allem marco polo, der über ihn berichtet hat (ich glaube einen attentat auf ihn wurde auch versucht)...... von einer verbindung zwischen den illuminaten und den assassinen ist mir allerdings nichts bekannt. wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal in einem buch über geheimbünde gelesen, dass sich der bund der illuminaten irgendwann um das 16./17. Jahrhundert herum in europa gebildet hat. syco |
|
![]() |
Do 23. Mai 2002, 03:01 - Beitrag #20 |
Ham die Illus nich auch irgendwas mit der Freimaurergilde zu tun??? War mir irgendwie so....
|
"Travellers don't know where they're going; tourists don't know where they've been." (Paul Theroux)
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste