The 13rd Floor

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
kND
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2002
Mo 17. Jun 2002, 20:36 - Beitrag #1

The 13rd Floor

Viele Menschen beschäftigen sich mit den Themen Zahlenspiele, Illuminaten und vielen anderen Gheimnisumwogenen Ritualen, weil Sie einfach nicht akzeptieren wollen, dass der Tod endgültig ist und es keine höhere Macht gibt.

Wer den Roland Emmerich Streifen "The 13. Floor" gesehen hat, wird mit der Vision konfrontiert, dass unsere Welt nur eine riesige und komplex aufgebaute 3D-Landschaft ist, in der viele Objekte existieren (Menschen), die eine eigenständige Logik (besitzen) und dadurch die Illusion der Realität erschaffen wird, die wir Existenz nennen.
Dieser Film und viele andere Beiträge aus dem Internet wie Die Magie der Zahl 19 http://abdallah.freeyellow.com/weltformelinhalt.html, die Illuminatenzahlen 5, 23 und 42 sowie auch das Geheimnis des Koran http://www.nur-koran.de und natürlich meine Programmiererfahrung seit über 12 Jahren in den verschiedensten Sprachen, hat mich auf folgende These gebracht (habe nichts geraucht!!!):


Die Welt ist eine einzige Illusion !!!
-----------------------------------------------
Wir alle sind gefangen in einer göttlich erzeugten, jedoch rein visuellen Welt, die nicht aus Bits und Bytes, sondern aus reiner Energie besteht. Das Programm ist sehr simpel aufgebaut. Wer das weitere jetzt verstehen will, sollte aus der Programmierbranche kommen. Also, das Programm (die Welt) besteht aus vielen Objekten. Diese Objekte wiederum gehören zu Klassen an. Zu jeder Klasse können wiederum Unterklassen zugehören, aber auch verwandte, jedoch eigenständige Klassen. Die niedrigste Klassenform sind die Atome. Gott hat diese Klasse erschaffen, als Basis für alle Formen (bin kein Experte in Bio, nur fürs Proggen, bitte um Hilfe, falls was falsch ist). Aus dieser Klasse wiederum werden höhere Klassen abgeleitet, z.B. die Elemente, wovon ca. 81 existieren sollten. Diese Element-Klassen stellen wiederum die Basis für Materie dar. Materie ist also die erste Oberklasse, die aus Unterklassen, wie Atome und Elementen besteht.
Aus der Materie enstehen dann die ersten Hauptklassen, wie Metall, Holz, Wasser, Erde usw. mit deren Hilfe wiederum der Mensch geformt wird. Anders herum: Die Basisklasse für alles Leben heisst Bio-Klasse und besteht aus den Ober-Klassen (Materie), die wiederum aus Unter-Klassen bestehen (Atome). Die Bio-Klassen gehören wiederum höhergeordneten Klassen an, wie z.B. den Pflanzen-Klassen, Insekten-Klassen und Tier-Klassen.

Die Klasse-Mensch besteht also aus der hochentwickelten Klasse Tier, die wiederum aus der Bio-Klasse (Leben) besteht, die wiederum aus den Oberklassen (Materie) besteht und aus Atom-Klassen besteht. Jetzt werden sich die Programmierer unter uns fragen, wo diese Informationen alle denn gespeichert werden sollen. Gute Frage, habe auch die Antwort dazu parat:

Gute Programmierer arbeiten mit Klassen, um Speicher zu sparen. Ein Beispiel: Ein neuer Mensch wird geboren (Klasse wird reserviert). Ein schlechter Programmierer (ohne Klassen) würde jetzt neuen Speicher reservieren und alle möglichen Informationen über diesen Menschen dort hineinkopieren (Materie-, Bio- und Atominformationen), und 100 Festplatten verschwenden. Ein guter Programmierer besitzt bereits die Basisklassen (Mensch) und braucht nur noch einen Link zu erstellen und siehe da, Speicher gespart.
Dies ist unter anderem ein Grund dafür, warum unsere lieben Gentechniker (Blindgänger) alle Genome gefunden, aber noch nicht entschlüsselt haben. Es gibt keinen Schlüssel !!!!!!. Die Wissenschaftler haben die Klasse Mensch gefunden, nicht mehr und nicht weniger. Diese Klasse beinhaltet aber leider keine Informationen, auf die wir einfluss haben können, denn Sie besteht wiederum aus Unterklassen, die Schreib-/Lesegeschützt sind. Wir werden nie informationen aus einem Gen herauslesen können (mein Wort darauf, versprochen !!!), wieviele Nasen ein Mensch hat oder Arme. Diese Informationen sind nur in den Unterklassen erhältlich, die wiederum wie bereits erwähnt, Schreib- und Lesegeschützt sind (Praktisch nicht in unserer Welt). Es kann nur sein, dass bei einigen Menschen der Verweis (Link) auf diese Klassen defekt ist (Missgeburt) und daher bei der Geburt evtl. etwas nicht in Ordnung sein kann.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass die Haupklasse Mensch zwar nicht alle Informationen für jeden Menschen individuell speichern kann (Atome), da dies den Speicher sprengen würde, so gibt es jedenfalls einige Informationen, die aus den Genomen doch herauslesbar sind, da sie in unserer Ebene gespeichert sind (Mensch-Klasse). Dies sind Infos wie Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe, Grösse usw. jedoch bedarf es dieser Informationen keinen grossen Speicher, vielleicht 32 Genome ???

Achtung !!!! An alle Darwinisten, Schowinisten und anderwertige Pessimisten. Falls meine Theorie, richtig ist, solltet ihr ein bisschen über eure Zukunft in der Hölle nachdenken. Denn nach dieser Theorie braucht ihr nicht weiter nach dem Urknall zu suchen oder Vorfahren und was weiss ich was. Falls die Welt wirklich eine Illusion sein sollte, dann ist die ganze Physik und Chemie fürn Arsch !!! Alles vielleicht korrekt, aber nur weil Gott es so geschaffen hat (das Programm). Wie sonst sollte es denn möglich sein, dass tote wieder auferstehen können ???? Ausser natürlich, dass unsere Welt eine Illusion ist und wir nur das tun, was uns einprogrammiert worden ist. Diese und allein meine Theorie stellt endlich klar, dass Realität und Illusion EINS sind, erschaffen von EINER Person, von GOTT dem allmächtigen.

Lest noch einmal die Bibel (Koran). Gott erschuf Adam (Mensch-Klasse) und von Ihm heraus das Weib Eva (Vererbung einer Klasse). Gott ist ein genialer Programmierer und möchte, dass sein Werk perfekt wird. Der Teufel ist der Beta-Tester (Verführer) und soll ihm das Gegenteil beweisen.

Ich hoffe, endlich eine Antwort auf die Fragen gefunden zu haben, ob an dem Zahlenspiel mit der 23, 5 oder 19 oder auch 11 was dran ist. NATÜRLICH IST ES DAS !!!!! Die ganze Welt ist ein Programm und daher werden viele Ereignisse (nicht alle, da zufallsgenerator) Zahlengesteuert taktiert. Auch die Elemente werden eine gewisse Struktur aufweisen, was bestimmt in naher Zukunkt (sehr bald) bewiesen sein wird. Also, wundert euch nicht, wenn sich bald herausstellt, dass alles in dieser Welt mit den zahlen 19, 42, 81 oder aber auch 23 funktioniert. Das wäre ungefähr so, wie wenn man zum ersten mal erfährt, dass im Computer sich alles um die Zahlen 8, 16, 32, 64, 128 usw dreht. In dieser Hinsicht würde ich gerne das pascalsche Dreieck empfehlen anzuschauen, wo eine sehr perfekte Symbiose aus Primzahlen und den o.a. Zahlen besteht.

Würde mich freuen, wenn ich von euch ein Statement über diese meiner Meinung erhalten könnte.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 17. Jun 2002, 20:40 - Beitrag #2

Re: The 13rd Floor

Original geschrieben von kND
(habe nichts geraucht!!!)


:D :D :D

Moment, ich editiere gleich, wenn ich alles gelesen hab, aber des is zu lustisch :D :s141: :s141: :s141:

Edit:
1.: Du hat zulange programmiert
2.: Du hast zuviel gekifft :s141: (<<<Ironie) ;)

Tut mir leid, es ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber mit sowas kann ich nichts anfangen...vielleicht liegt's an meinen mangelnden Kenntnissen in Bio und Programmieren, aber...siehe oben.

Nimm's mir bitte nicht übel.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Mo 17. Jun 2002, 20:50 - Beitrag #3

Ich kann ein paar deiner Gedankengänge auf eine gewisse Weise nachvollziehen (auch Programmierer:D ) Diese Klasseneinteilung macht durchaus einen gewissen Sinn. Wenn man die Welt "nachprogrammieren" wollte, würde man es wohl so einteilen. Aber insgesamt gibt es doch ein paar (oder ein paar mehr) Sachen die in meinen Augen nicht wirklich zusammen passen.

Mich würde mal interessieren: Wie stellst du dir denn Gott vor (also den Programmierer)?
Du hast ihn als Person bezeichnet. Wie soll ich mir denn das dann vorstellen? Den gibt es wirklich und uns nicht??



Der Teufel ist der Beta-Tester


:D :D cooler Vergleich
Aber grade so etwas zieht deine Theorie für mich doch etwas ins lächerliche (nicht böse sein)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 17. Jun 2002, 20:54 - Beitrag #4

Achja nochwas: Wo gibt Gott die ganzen Infos ein? Soll unsere Welt ein riesiger Computer sein? :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 17. Jun 2002, 20:56 - Beitrag #5

@Irgendein Admin oder Operator
Könnt ihr es bitte mal ins Philo-Forum schieben, da würds wohl besser hinpassen.

@kND
Hört sich ein wenig wie eine verarmte Version der platonische Ideen an. Aber du leugnest die Freiheit des Menschen damit, denn ein Computerprogramm kann nicht frei sein, und das ist sinnlos (wie in anderen Threads dargelegt). Und wofür soll ein Allmächtiger einen Beta-Tester brauchen?

Padreic

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 17. Jun 2002, 22:08 - Beitrag #6

Nett.
*mehr fällt mir dazu nicht ein*

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 18. Jun 2002, 15:02 - Beitrag #7

Original geschrieben von Seraphim
Nett.


:D :D Super! :s1: ;) :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 19. Jun 2002, 17:30 - Beitrag #8

Schubs ins Philosophieforum...

Kritik vom Prinzip her: Wo ist der Unterschied zu einer "normalen" theistischen Vorstellung? Ob wir jetzt von Gott als Materie oder als Programme erschaffen wurdne, macht doch eigentlich keinen Unterschied.
Im Detail:
Aus dieser Klasse wiederum werden höhere Klassen abgeleitet, z.B. die Elemente,
Elemente sind Atome. Eisen zB besteht nur aus Eisenatomen. Diese Zwischenstufe kann man sich also sparen.
Dies ist unter anderem ein Grund dafür, warum unsere lieben Gentechniker (Blindgänger) alle Genome gefunden, aber noch nicht entschlüsselt haben.
Es können bereits eine Menge Daten aus Genen herausgelesen werden, man weiß ja zB bei einigen Krankheiten genau, von welchem Genabschnitt sie ausgelöst werden.
Wie sonst sollte es denn möglich sein, dass tote wieder auferstehen können ????
Können sie das?

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 19. Jun 2002, 18:33 - Beitrag #9

Hallo KND,
ich würde sagen, die Theorie ist letztlich nicht besser oder schlechter, als die meisten anderen, die heute so kursieren...
Jemand kennt sich in einem Teilbereich aus, sieht gewisse Ähnlichkeiten zu anderen, und baut von dort aus sein Weltblild. Informatik scheint da nicht unbedingt der am wenigsten griffige Ansatz zu sein. Allerdings würde ich mich schon fragen, was man mit solchen Aussagen *wirklich* erkannt hat, welches Problem tatsächlich gelöst wurde?

Die objektorientierte Programierung, auf die du mit deinen Klassen ja abziehlst, ist sicher eine Reflexion auf die erlebte Wirklichkeit. Oder anders: sie ist unserer Erkenntnisstruktur nachempfunden. Somit mag sich ja schnell die Ähnlichkeit erklären, aber es tut sich auch eine grosse Frage auf: Was ist bei der Umsetzung verloren gegangen?
Angenommen, die Welt wäre ein Programier-Konstrukt, dessen wir uns nicht direkt bewusst sind, und wir würden von ihm inspiriert das Programieren erfinden, so ist unsere Programierung ja nur ein Abbild der eigentlichen. Wesentliches ist sicher verloren gegangen, weil Programme ja auf einen speziellen Zweck hin angelegt sind, und das, was nicht im Blickfeld steht, auch nicht abgedekt wird.
Wenn man nun weiter, von der Erfahrung des Programierens her ein Weltbild entwirft, wird die Abstraktionsstufe noch einmal erhöht. Was da noch bleibt, ...

Anders ausgedrückt: wenn ich über einen Filter auf die Welt sehe, erkenne ich nur die gefilterten Dinge. Halte ich den Filter für das Absolute, kann ich mir mit den erhaltenen Daten alles erklären. Jemand mit einem anderen Filter, kann aber nichts (oder wenig) damit anfangen. Solche Filter würde ich z.B. den Empirismus, Funktionalismus, Strukturalismus ... nennen. Immer, wenn ich mit einer Vorbedingung an die Wirklichkeit herantrete, und sie mir nur nach gewissen Methoden ansehe.

Letztlich erklären solche Ansätze nichts. Wie würdest du das Einheit-Vielheit-Problem lösen, oder den Schmerz (das Wissen darum, dass letzlich alles irgendwie gesört, oder kaputt ist), wo setzt du a-priorische Erkenntnis an, was verstehst du unter dem begriff *Ich* (umfassend, nicht nur formal) ....

Gruss,
Orald

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Sa 22. Jun 2002, 18:51 - Beitrag #10

Da beißt sich die Schlange in den Schwanz! Ein Kreis - man entsteht aus Information irgendeiner Art und fängt an diese zu interpretieren - und siehe da, man erkennt Muster, die zusammen passen! Wieso auch nicht? Man ist doch selbst aus diesen Mustern erstanden...
Da beißt sich die Schlange in den Schwanz...

Klingt für mich nach dem Thema "Können wir sicher sein, was uns unsere Sinne verraten?" oder kurz "Erkenntnistheorie" von Padreic erstellt.
(Gut erklärt, Orald!)

Gruss,
Seeker

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 24. Jun 2002, 14:12 - Beitrag #11

nu, für mich klingt es nicht so sehr nach einem Kreis, als vielmehr nach einer Spirale.
Durch jedes neue Abstrahieren, gehen ja Informatinen, wie du sie nennst verloren.
Die Problematik des Filters, wie ich sie beschreibe, würde vielleicht einen eigenen Thread lohnen, da sie zwar mit Padreics Thema zusammenhängt, aber eine genaue Spezifizierung darstellt:
Wahrend die Frage nach Erkenntnis grundsätzlich z.B. das Vorhandensein von a-priorischen Strukturen und den Umgang mit denselben einschliesst, und somit das Thema umfassend von Grund auf behandelt, ist hier doch eher eine spezielle Fragestellung gemeint: was kommt dabei heraus, wenn man nur bestimmte Sichtweisen oder Kriterien zur Wirklichkeitserfassung zulässt; z.B. nur die Objeke aus Strukturalen Sprachen, wie in der Informatik ...


gruss,
Orald


Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron